Ich bekam einen Anruf wegen eines Fundkaninchen. Bevor die Anruferin weiter reden konnte, sagte ich schon, dass ich keinen Platz haben, wir RHD hatten und das nicht geht. Aber sie sprach einfach weiter
Eine Fundhäsin mit schiefem Kopf und sie sähe sehr schlecht aus. Alle Tierheime und alle Tierschutzorganisationen die sie anrief, weigerten sich das Kaninchen aufzunehmen. Sie sprach dann davon, dass sie es wieder raus setzen muss, wenn sich niemand findet der es nimmt.
Leider blieb die Suche nach einer anderne Pflegestelle erfolglos. Ich fühle mich nicht wohl dabei, bei der aktuellen Lage ein neues Kanichen aufzunehmen, aber so hat sie zumindest eine Chance und so viel Chlor wie ich im und ums Haus herum verarbeitet habe, hoffe ich, dass wir den RHD-Virus so weit wie möglich eindämmen konnten. Zumindest hat sich weder Vampirchen Valentin, noch Tiere im Gehege angesteckt.
Jetzt aber zur kleinen Flo(h)rentine. Eigentlich sollte sie mir heute Abend gebracht werden, aber der Zustand verschlecherte sich stündlich, weshalb ich dann slebst gefahren bin. Kurz vor dem Ziel schickte mich mein Navi dann über eine neue Brücke - 20km ohne Ausfahrt und 20km kam nur "Bitte wenden". Blödes Ding! Nach 40km Umweg (der ganze Weg betrug eigentlich nur 30km) war ich dann aber am Ziel![]()
Flori saß in einem kleinen Käfig draußen und kugelte sich wie verrückt. Ich nahm sie direkt und stützte sie in einem Karton. Sie ist so ein tapferes Mädchen. Sie verbringt zwar ca. 95% auf der Seite oder kugelt sich herum, aber sie hat noch sehr viel Lebensmut. Sie frisst unheimlich viel und gut und schafft es auch immer mal wieder sich für einen ganz kurzen Moment auf 4 Pfoten zu setzen.
Ich hoffe so sehr, dass die Kleine gesund wird. Anhand der Krallen ist sicher, dass ihr vorheriges Leben nicht schön war und mit sehr hoher Wahrscheinilchkeit stammt sie aus irgendeiner Käfighaltung und wurde weil sie krank wurde dann ausgesetzt... Ganz viele kleine Mitbewohner in Form von Flöhen hat sie ebenfalls mitgebracht. Deshalb auch Flo(h)rentine
Willkommen Florentine <3
![]()
Lesezeichen