Hallo ihr Lieben,
heute Morgen auf den Weg zur Arbeit haben eine Freundin und ich ein Zwergkaninchen auf der Straße gefunden. Das Kaninchen ist fröhlich umher gehoppelt und hatte gar keine Angst vor mir. Natürlich hab ich es hoch genommen und vor der Arbeit zu mir nach Hause gebracht.
Er sitzt jetzt im Garten in einem Gitterauslauf.. der kleine Mann ist nicht kastriert.
Aufgrund des Äußeren und der riesig großen Genitalien schätze ich ihn schon etwas älter, 1/2 bis 1 Jahr mindestens.
Da er nicht kastriert ist, denke ich, er war in Einzelhaltung.
Vor etwa 2-3 Monaten schrieb mir eine alte Bekannte aus der Schule, dass auf dem Feld (hinter meinem Haus) ein Kaninchen rumläuft und aussieht wie meine Fee. Das Kaninchen war aber nicht da als ich nachgesehen habe. Das Kaninchen von heute sieht genau aus wie Fee und passt auf die Beschreibung der Bekannten. Also nehme ich mal an, es rennt schon länger draußen umher.
So nun wisst ihr etwa alles, schätze ich.
Bin ich dazu verpflichtet, den Fund beim Tierheim zu melden?
Lieber würde ich ihn morgen schon kastrieren lassen und gründlich durchchecken sowie eine Kotprobe und impfen, damit er in eine schöne Gruppe kann - sofern die sich verstehen.. ich schätze nämlich, dass er sonst wieder in einem Kinderzimmerkäfig landet, weil er doch so arg winzig und lieb und unkastriert ist.
Freue mich auf ein paar Antworten bzgl. der Frage.![]()
Lesezeichen