Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Mein Nini hat Durchfall nach Kastra! Hilfe :(

Schnuffelchen
    Gast

Standard Mein Nini hat Durchfall nach Kastra! Hilfe :(

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln.

Also mein kleiner wurde gestern kastriert.
    Er hatte die Tage vor der Kastra leichten Durchfall weil ich mit der Futterumstellung ein wenig zu schnell war.
    Der TA meinte das sei kein Problem man könnte ihn trotzdem kastrieren und so war es dann auch.
    Ich soll ihm jetzt nur noch Heu bzw getrocknete Kräuter geben.

Er möchte zwar nicht wirklich essen, aber ab und an geht er doch dran und ist ein klein wenig, trinken tut er sehr viel.

Nun hat er seit gerade eben starken Durchfall. Und es ist wirklich Durchfall denn es ist sehr flüssig...wie Durchfall eben

In seiner Toilette fand ich sehr viel und dann ist er rausgehoppelt und hat überall Flecken hinterlassen. Es kommt einfach so aus ihm raus.

Das schlimmste ist, dass ich ihn nicht mal sauber machen kann weil er direkt wegläuft bzw sich sehr heftig wehrt wenn ich ihn festhalten möchte und damit stresse ich ihn jetzt noch zusätzlich.

Ich versuche immer mal wieder an ihn dran zu gehen um ihm den Popo sanft abzuwischen aber dann kommt wieder was neues raus.

Ich mach mir tierische Sorgen und weiß nicht was ich bis morgen früh tun soll bis der TA auf hat.

In eine Klinik kann ich nicht fahren, da kein Auto

Was hat der kleine nur

Ist das normal, dass die nach einer Kastra Durchfall haben?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hallo Schnuffelchen, willkommen im Forum!

Dass der Durchfall direkt mit der Kastra zusammenhängt, glaube ich nicht, denn du hast ja geschrieben, dass er es vorher schon hatte. Welches Futter hatte er den vorher bekommen, denn du schreibst ja vn einer Futterumstelung?
    Was natürlich sein kann, ist, dass die Verdauung durch die Narkose noch mehr aus dem Takt geraten ist, denn Narkosen können die Verdauung beeinflussen.

Wichtig ist auf jeden Fall eine Kotprobe: dahinter können Hefen, Kokzidien etc. stecken. Dafür musst du über drei Tage sammeln und dann einreichen.

Gib ihm bitte heute Nacht nicht nur Heu und getrocknete Kräuter! Das ist kein guter Ratschlag von einem TA. Da er anscheinend gerade eine Futterumstellung hinter sich hat, wäre dies nun wieder eine. Außerdem muss er viel Flüssigkeit aufnehmen, da er durch den Durchfall auch viel Flüssigkeit verliert. Er scheint dies zu merken, da er viel trinkt. Normalerweise trinken Kaninchen nicht viel. Und durch frisches Futter kann er auch Flüssigkeit aufnehmen. Was an Frischem hast du Zuhause?

Wie verhält er sich gerade generell? Wie alt ist er?

Hältst du ihn drinnen oder draußen? Gerade bei Durchfall musst du darauf achten, dass keine Fliegen ihre Eier am Po ablegen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Schnuffelchen
    Gast

Standard

Puuuhh...erstmal DANKE für die Antwort...bin froh, dass noch jemand da ist der mir quasi zur Seite steht

Also er hatte vorher (ich habe ihn seit gut 2 Monaten) wohl nur Heu und TroFu bekommen...ich habe angefangen ihm frisches zu geben...Möhren, Äpfel und Salat sind seine absoluten Lieblinge.
    Ich dachte ich tu ihm damit was gutes und hab es wohl etwas zu schnell gemacht mit der Umstellung.

Also er lebt in freier Wohnungshaltung und ist sonst ganz fit und munter, außer dass er ein wenig traurig ist alleine zu sein gehts ihm gut,
    Die Kastration war auch dafür gedacht, dass er dann jetzt endlich eine Partnerin bekommen kann in einigen Wochen

Na jetzt gerade hab ich ihn erst mal in sein Gehege getan, den der Durchfall fiel ja nur so aus ihm raus und hier war alles versaut

Ich hab seine Ecke mit weißen Tüchern ausgelegt und sehe daher auch gut wenn er wieder was hat.
    Gerade lagen komischerweise normale Köttel neben ihm die vorher definitv nicht da waren....hmmm

Naja und sorgen macht mir auch sehr, dass der kleine Schatz sich nicht anfassen lässt wenn ich ihn sauber machen will
    Oder wenn ich gucken will, ob die Wunde gut aussieht

Ich bin völlig durcheinander und mach mir einfach nur Sorgen
    An Schlaf ist gar nicht zu denken
    Mein armer Schatz

Standard

Ja, das Forum hat mir auch schon so einige Male geholfen
    Schlaflose Nächte hatten wir hier nämlich auch schon so manche, denn wenn Kaninchen mal krank sind, kann es immer schnell bedrohlich werden.

Gib ihm jetzt erstmal das, was er gerne fressen mag, denn die Verdauung darf nicht zum Erliegen. Wenn er Möhren, Äpfel und Salat mag soller es jetzt haben Mit der Umstellung hast du ihm auf jeden Fall was Gutes getan, aber das ein Kaninchen kommt damit erstmal besser klar, das andere braucht länger.

Normale Köttel hören sich auch schon mal super an! Ich drücke die Daumen, dass davon noch mehr kommen!

Zuviel würde ich ihn glaube ich jetzt nich anheben, um drunter zu gucken, Das stresst und im Moment kommt ja anscheinend sowieso immer wieder Durchfall nach.

Wenn du sagst, dass er jetzt fit ist, hört sich das schon mal gut an, aber wenn du dir große Sorgen machst, kannst du auch nochmal auf der Notrufnr. der Dortmunder Tierarztpraxis "Am Dorney" anrufen (Ja, ich weiß, Dortmund ist böse aber für Nins ist diese Praxis wirklich super!). Diese Nummer ist immer für nachts und an den Feiertagen. Auch, wenn du dort nicht "Patient" bist, kannst du dort anrufen, die Lage schildern und erfragen, ob es Grund zur Sorge gibt. Habe ich auch schon einige Male gemacht und so ein Anruf kann schon sehr beruhigen. Die Homepage ist:

www.praxis-am-dorney.de

Und die Notrufnr: 0172 / 540 32 03
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Eine tolle Seite für Kaninchen ist diese hier:

http://diebrain.de/k-index.html

Dort findest du auch eine lange Liste an geeigneten Futtermitteln.

Nocheinmal zu deinem TA: ein kaninchenerfahrener Tirarzt empfiehlt eigentlich nicht, dass es sich nur von Heu ernähren soll. Und vor allem sollte er eine Kotprobe empfehlen.

Frag in einem extra Thread doch noch einmal hier nach einem geeigneten TA in deiner Nähe. In Dortmund kann ich dir die oben genannte Praxis empfehlen. In Duisburg gibt es Dr. Lazarz, der gut sein soll. In Gelsenkirchen wüsste ich jetzt direkt niemanden.... Ein kaninchenerfahrener Arzt ist wirklich ganz wichtig
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

myown
    Gast

Standard

Hi Schnuffel,
    Klingt jetzt blöd, ich würde wahrscheinlich Panik bekommen, und zum Tierarzt gehen. Wenn es finanziell möglich ist, versuche mit nem Taxi da hin zu kommen.. aber ich denke, dass das Ninchen doch vertrocknen kann, oder? Normal bekommt es doch nee Infusion, wenn es Durchfall hat, war zumindest bei einem Ninchen von einer Freundin mal so.

Ist aber wirklich nee komische Einstellung von deinem Tierarzt, wenn das kleine noch nicht richtig fit war, ihn dennoch zu kastrieren.. Meiner hätte das nicht gemacht, er impft ja nicht mal, wenn es irgendwo kleine Probleme gibt.. Oder irre ich mich da jetzt, normal Ärzte würden das verschieben.??? Ist ja auch jetzt nicht sinnvoll, die Bakterien vom Durchfall können doch bestimmt jetzt auch in die Wunde kommen.. und schwächen tut es das kleine doch auch?? Mensch.. ..

Bin ja kein Kaninchenprofi, sag mit nur mein Bauchgefühl

Hmm.. wenn du keine möglichkeit hat, würde ich zumidest versuchen, mit einer Pipette ihn wasser einzuflösen, vielleicht auch Fencheltee oder so..

Lg
    Melli

PS.. ich glaub auch nicht , das es mit der Kastra zusamen hängt.. oder vielleicht doch, dass der Katar welches es schon im Vorfeld hatte, durch die Narkose (vielleicht unverträglichkeit) noch verstärkt??
    Geändert von myown (15.08.2012 um 02:34 Uhr)

Schnuffelchen
    Gast

Standard

Achja so doof ist Dortmund gar nicht

Ist das quasi eine Info-Nummer wenn man Sorgen hat mit dem Nini?
    Wie zahlt man das dann? :-/

Ja gerade hab ich noch mehr normale Köttel entdeckt und er kam rausgehoppelt und hat ein klein wenig gegessen...von sich aus...viel bekommt er nicht runter aber immerhin ein wenig

Ich hab ihm vorhin ein paar kleine Stücke Möhrchen mit ins Futter getan die hat er gierig gefressen :-D
    Ich hab halt einfach Angst, dass er von dem FriFu halt wieder Durchfall bekommt. Den der kam nachdem ich ihm die paar kleinen Möhrchen gegeben hab (geht das überhaupt innerhalb von 1-2 std???)

Ne ich lass das mit dem stressen auch lieber
    Zuallem ist er noch schwarz und ich sehe noch schlechter, ob er noch Kot im Fell hat...sehr toll -.-

Naja er ist halt wie mein Baby, ich kriege langsam eine Ahnung davon wie man sich als Mutter wohl fühlen muss wenn das Kind mal krank ist

Schnuffelchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von myown Beitrag anzeigen
    Hi Schnuffel,
    Klingt jetzt blöd, ich würde wahrscheinlich Panik bekommen, und zum Tierarzt gehen. Wenn es finanziell möglich ist, versuche mit nem Taxi da hin zu kommen.. aber ich denke, dass das Ninchen doch vertrocknen kann, oder? Normal bekommt es doch nee Infusion, wenn es Durchfall hat, war zumindest bei einem Ninchen von einer Freundin mal so.

Ist aber wirklich nee komische Einstellung von deinem Tierarzt, wenn das kleine noch nicht richtig fit war, ihn dennoch zu sterilisieren.. Meiner hätte das nicht gemacht, er impft ja nicht mal, wenn es irgendwo kleine Probleme gibt.. Oder irre ich mich da jetzt, normal Ärzte würden das verschieben.??? Ist ja auch jetzt nicht sinnvoll, die Bakterien vom Durchfall können doch bestimmt jetzt auch in die Wunde kommen.. und schwächen tut es das kleine doch auch?? Mensch.. ..

Bin ja kein Kaninchenprofi, sag mit nur mein Bauchgefühl

Lg
    Melli

Ich bin leider auch keine Expertin
    Der kleine macht über Tag normale Köttel und NUR nachts hatte er vor der Kastra ein wenig Durchfall von der Futterumstellung.
    Ansonsten war er tagsüber wie auch nachts nach dem der Durchfall raus war total fit deswegen hat er gesagt er kastriert trotzdem.

Und trinken tut er gott sei dank sehr viel, aber mit dem austrocknen hast du schon recht

Ich ruf morgen beim TA an und gehe dann dahin ( ich laufe zu Fuss eine halbe Stunde und das mit dem kleinen, der arme )
    Aber für mein Baby alles
    Gut, dass ich frei habe im moment, sonst wär das ein Problem.

Sorgen mach ich mir trotzdem

Schnuffelchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Eine tolle Seite für Kaninchen ist diese hier:

http://diebrain.de/k-index.html

Dort findest du auch eine lange Liste an geeigneten Futtermitteln.

Nocheinmal zu deinem TA: ein kaninchenerfahrener Tirarzt empfiehlt eigentlich nicht, dass es sich nur von Heu ernähren soll. Und vor allem sollte er eine Kotprobe empfehlen.

Frag in einem extra Thread doch noch einmal hier nach einem geeigneten TA in deiner Nähe. In Dortmund kann ich dir die oben genannte Praxis empfehlen. In Duisburg gibt es Dr. Lazarz, der gut sein soll. In Gelsenkirchen wüsste ich jetzt direkt niemanden.... Ein kaninchenerfahrener Arzt ist wirklich ganz wichtig

Ahja... die Seite kenne ich und finde ich auch ganz toll

Den TA hab ich bei Jameda gefunden und er hatte die besten Bewertungen :-/

Er sagte auch ich sollte ihn die nächsten Tage von Heu ernähren, und dann wieder aber diesmal langsam an FriFu gewöhnen.

Zu allem überfluss gibts noch Probleme mit seinen Zähnen weil die wohl so schnell nachwachsen und er sie nicht abreibt, dass die meinten die sollten ganz raus oder eben alle drei Wochen schneiden lassen.

Naja Die Zähne sind zur Zeit okay und ich möchte, dass er erstmal gesund wird.

myown
    Gast

Standard

Na dann klingt es doch schon gut.. wenn er zumindest trinkt.. ^^.. und ein wenig frisst.. vielleicht war es wirklich nur der stress.. ich denke da kannst du doch ruhig werden.. und du kannst bis morgen früh warten.. und dann halt gleich zum tierarzt gehen..

Ja, deshalb hab ich ja gefragt, wegen dem Geld.. Das ist nämlich bei mir aktuell auch so knapp.. ich würde für meine Ninchen auch den letzen Cent geben.. Obwohl ich auch so knapp bei kasse bin.. war ich am Samstag auch in der Apo und habe schnell mal 25 Euro für medis ausgegeben, 10 Euro nochmal beim Tierarzt für ein Medi. Jetzt habe ich zwar nimmer viel für mich.. aber dann werden halt die Reserven im Schrank aufgebraucht..^^..

Vielleicht ist es ja bis morgen wieder vorbei.. ich drück ganz ganz dolle die Daumen..

myown
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnuffelchen Beitrag anzeigen

Zu allem überfluss gibts noch Probleme mit seinen Zähnen weil die wohl so schnell nachwachsen und er sie nicht abreibt, dass die meinten die sollten ganz raus oder eben alle drei Wochen schneiden lassen.

Naja Die Zähne sind zur Zeit okay und ich möchte, dass er erstmal gesund wird.

häh, wie die Zähne raus.. nee nee die brauchen die doch.. sonst kannst dann kaninchen gleich mit Notfallfutter füttern, das ist krampf.. Ich denke, das ninchen müsste nur genug heu und sachen knabber, wie zum Beispiel äste oder so.. damit die Zähne ordentlich abgerieben werden..

Das kleine wird schon wieder fit, hihi... du wirst dann aufstehen.. und das kleine hobbelt fröhlich und gesund durch die gegend.. hatte ich auch schon öfters.. die Nacht zum Tage machen, und dann am Nächsten Tag ist der Spuk wieder vorbei..

Ich denke bei deinem Zwerg sind es viele Faktoren, Futterumstellung, Narkose, Stress usw..

Schnuffelchen
    Gast

Standard

Na dann klingt es doch schon gut.. wenn er zumindest trinkt.. ^^.. und ein wenig frisst.. vielleicht war es wirklich nur der stress.. ich denke da kannst du doch ruhig werden.. und du kannst bis morgen früh warten.. und dann halt gleich zum tierarzt gehen..

Ja, deshalb hab ich ja gefragt, wegen dem Geld.. Das ist nämlich bei mir aktuell auch so knapp.. ich würde für meine Ninchen auch den letzen Cent geben.. Obwohl ich auch so knapp bei kasse bin.. war ich am Samstag auch in der Apo und habe schnell mal 25 Euro für medis ausgegeben, 10 Euro nochmal beim Tierarzt für ein Medi. Jetzt habe ich zwar nimmer viel für mich.. aber dann werden halt die Reserven im Schrank aufgebraucht..^^..

Vielleicht ist es ja bis morgen wieder vorbei.. ich drück ganz ganz dolle die Daumen..

Da sagste was.
    Ich bin auch knapp bei Kasse, die Kastra gestern war schon teuer mit Zähnchen schneiden usw

Naja aber im Notfall tut mal ja alles für die Babys

Gerade kamen wieder halbswegs normale Köttel raus...etwas weich aber normale Köttel statt eine riesen braune Pfütze :-D

Hab ihm gerade wieder möhrchen gegeben die stückchen frisst er mir sofort aus der Hand und will mehr

Ach die meinten allen ernstes die Zähne müssten raus.
    Finde ich auch doof.
    Es gibt ja diese Knabbersticks usw an denen die die abreiben, nur leider knabbert er daran nicht
    Und Heu wie ich sehe isst er nicht so viel und gerne wie zb seine heißgeliebten Möhrchen, Äpfelchen usw

War erst vor einem Monat beim Zähne schneiden und gestern war es wieder so weit weil die wohl zu lang waren wieder

Aber darum mach ich mir ein anderes mal Gedanken.

Standard

Der Anruf kostet nichts Das ist einfach eine normale Handynr. und der Arzt, der zum Notdienst eingeteilt ist, nimmt es mit nach Hause und legt es sich ans Bett. Du musst dann weder Adresse noch Namen angeben. Es rufen dort oft nachts Leute an, da brauchst du keine Scheu zu haben, wenn du jemanden weckst. War auc nachts dann schon ein paar Mal in der Praxis, und wenn noch andere Leute da waren, waren es meistens Kaninchenbesitzer Also, wenn du unsicher bist wegen der Flüssigkeit, ruf einfach mal an.

Ja, genau, Myown, den Gedanken hatte ich auch. Man sollte kein Tier einer OP oder Impfung unterziehen, wenn etwas ganz offensichtlich nicht in Ordnung ist

Die Wunde sollte eigentlich so vernäht sein, dass der Durchfall da keinen großen Schaden anrichtet.

Das mit dem Fencheltee ist auch eine gute Idee. Manche Tiere trinken ihn gerne, und das kann dann auch nochmal zusätzlich zum trinken anregen. Wenn du magst, kannst du Wasser und verdünnten Tee an verschiedene Stellen des Geheges stellen, damit er immer mal dran geht.

Also, wegen deiner Angst, dass er vom FriFu wieder Durchfall bekommt: reine Heudiät ist da aber leider einfach keine Alternative Wichtig ist heute erstmal sein Kreislauf, denn dieser ist nach einer Narkose immer angegeriffen, und dass die Verdauung durch Nahrungsverweigerung nicht zum Erliegen kommt. Und wenn er gerade gerne Möhre und Salat zu sich nimmt, ist das schon mal sehr gut. 1-2 Std. nach Nahrungsaufnahme Durchfall zu bekommen, kann schon von dem Futter kommen, das aufgenommen wurde, denn die Verdauung geht bei Kaninchen ja sehr schnell. Aber ich denke ehrlich gesagt, dass er Hefen oder Kokzidien hat.

Wo genau hattest du ihn her, und wie alt ist er ungefähr? Sorry, falls ich es überlesen habe
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Schnuffelchen Beitrag anzeigen
    Es gibt ja diese Knabbersticks usw an denen die die abreiben, nur leider knabbert er daran nicht
    Du hast ein ganz schlaues Ninchen Diese Sticks sind für die Verdauung leider ganz schlecht, da sie u.a. Getreide enthalten, was Kaninchen nicht gut vertragen. Auch ist da viel Zucker drin, der zu Hefen führen kann. Der Durchfall könnte also auch wirklich mit den Sticks zusammenhängen. Meinen Rammler bekam ich, al er drei Jahre als war. Er kannte damals nur diese Sachen, die für Kaninchen laut Werbung so gut sein soll - und er hatte Dauerdurchfall. Nachdem ich ihn endlich auf FriFu umgestellt hatte war der Durchfall verschwunden. Allerdings hat das ganze Zeug seine Verdauung dauerhaft gestört... *seufz*
    Zum Zahnabrieb sind diese Sticks auch wirklich zu weich. Da eignen sich besser Zweige oder z.B. Gras und Kräuter. Dieses kann quasi dauerhaft gemümelt werden, und durch die mahlende Bewegungen reiben sich dann die Zähne ab. Las bitte da momentan nichts einfach ziehen. Aber das möchtest du ja sowieso nicht Erstmal die Ernährung umstellen und gucken, wie sich das mit den Zähnen entwickelt.
    Geändert von Kiwi (15.08.2012 um 02:59 Uhr)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Schnuffelchen
    Gast

Standard

So ihr meine beiden lieben Retterinnen der Nacht

Also mit den Knabbersticks meinte ich nicht diese süßen dinger sondern so...Holzsticks eher zum Anknabbern, aber ist da etwa auch sowas drin? =-O

Der kleine ist ca. 1 Jahr alt und ich habe ihn Privat von ebay Kleinanzeigen bekommen
    Seine Vorbesitzerin hatte eine Allergie bekommen und musste ihn abgeben.
    Ja also wenn ich ihm jetzt mit Möhrchen komme stürzt er sich ganz wild darauf :-D

Ich habe leider nur Pfefferminztee da und ich glaube das wäre nicht so gut oder?

Er weigert sich auch sein Wasser aus einem Napf zu trinken und mag das Fläschchen am Gehege viel lieber :-D

Jetzt gerade putzt er sich fleißig und ich habe das Gefühl es geht ihm mit jeder Stunde ein wenig besser auch wenn er zwischendurch einfach nur da liegt und kein Bock auf nichts hat

Ach ja und der arme Arzt der nie Schlaf bekommt :-D
    Ein klein wenig Scheu habe ich dann aber doch dort anzurufen

myown
    Gast

Standard

Das klingt doch schon supi.. wirst sehen.. er ist morgen wieder ganz fit.. Ich denke er musste erst die Narkose vertauen.. so jetzt geh ins Bett oder notfalls in die Nähe vom kleinen.. .. wenns dich mehr beruhig.. doch ich denke es ist übern Berg^^.. so wie es klingt.. wenn er frisst.. und ich sage immer, wenn sich das ninchen putzt kann es gar nimmer so schlimm sein.. .. da ist er wirklich auf den Weg der besserung

So drück dich mal lieb.. und bis morgen.. ich gehe jetzt nämlich schlafen.. und du auch.. grins..

Gute nacht

Standard

Die Holzsticks dürften nur aus Holz bestehen und ok sein

Pfefferminztee verdünnt eignet sich auch

Dann lass dem Kleinen erstmal seine Ruhe, das ist wahrscheinlich erstmal das Beste. Leg dich ein bisschen hin und versuche, etwas zu schlafen Du kannst dir ja auch den Wecker in zwei Stunden stellen undnochmal nachgucken. Dass es ihm von Stunde zu Stunde besser geht, ist super, und zeigt auch, dass er die Narkose so lagsam abbaut und der Kreislauf wieder hochfährt.

Falls du wirklich morgen mit ihm zum Arzt gehen möchtest, guck, dass du ihn gut kühlst (z.B. mit eingewickelten Kühlakkus und einem feuchten Handtuch über der Box). Da es mogen aber sehr warm sein soll, würde ich es, wenn es geht, nur ganz früh machen, oder ganz lassen, denn die Hitze belastet ja auch sehr den Kreislauf. Aber das kannst du ja spontan entscheiden. Kotprobe würde ich aber auf jeden Fall über drei Tage sammeln und dann abgeben
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Die Holzsticks dürften nur aus Holz bestehen und ok sein

Pfefferminztee verdünnt eignet sich auch

Die Angst, da nachts jemanden aus dem Bett zu klingeln, habe ich auch jedes Mal, aber im Endeffekt gehört es in der Praxis eben dazu und die Ärzte bekommen für ihren Job ja auch ne Menge Kohle

Dann lass dem Kleinen erstmal seine Ruhe, das ist wahrscheinlich erstmal das Beste. Leg dich ein bisschen hin und versuche, etwas zu schlafen Du kannst dir ja auch den Wecker in zwei Stunden stellen undnochmal nachgucken. Dass es ihm von Stunde zu Stunde besser geht, ist super, und zeigt auch, dass er die Narkose so lagsam abbaut und der Kreislauf wieder hochfährt.

Falls du wirklich morgen mit ihm zum Arzt gehen möchtest, guck, dass du ihn gut kühlst (z.B. mit eingewickelten Kühlakkus und einem feuchten Handtuch über der Box). Da es mogen aber sehr warm sein soll, würde ich es, wenn es geht, nur ganz früh machen, oder ganz lassen, denn die Hitze belastet ja auch sehr den Kreislauf. Aber das kannst du ja spontan entscheiden. Kotprobe würde ich aber auf jeden Fall über drei Tage sammeln und dann abgeben.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Schnuffelchen
    Gast

Standard

Das klingt doch schon supi.. wirst sehen.. er ist morgen wieder ganz fit.. Ich denke er musste erst die Narkose vertauen.. so jetzt geh ins Bett oder notfalls in die Nähe vom kleinen.. .. wenns dich mehr beruhig.. doch ich denke es ist übern Berg^^.. so wie es klingt.. wenn er frisst.. und ich sage immer, wenn sich das ninchen putzt kann es gar nimmer so schlimm sein.. .. da ist er wirklich auf den Weg der besserung

So drück dich mal lieb.. und bis morgen.. ich gehe jetzt nämlich schlafen.. und du auch.. grins..

Gute nacht

Hihi du bist ja süß

Ja ich gehe gleich auch mal ein paar Stunden schlafen.
    Mein Nini ist gleich neben an und kommt nachts sowieso ins Schlafzimmer gehoppelt und schläft unterm Bett :-D
    Schade, dass er nicht mit mir auf dem Bett schlafen will, das wäre echt kuschelig
    Aber unsere süßen machen eh immer was sie wollen

Wünsche dir eine gute nacht und Danke für die Hilfe, in solchen Situationen braucht man einfach jemanden zum austauschen

Gute Nacht und schöne Träume

Standard

Ich glaube, ich werde zu müde, schicke schon alles doppelt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer