Hallo,
bei meinem Kastraten Mechthild hab ich schon seit längerem mit Matschkot zu kämpfen. Die Kotprobe war laut meinem TA sauber.
Als ich vorhin seinen Po kontrolliert hab, ist mir aufgefallen, dass er nicht wie sonst mit Kot verklebt ist, aber total nass. Das Fell ist auch schon sehr verfilzt. Außerdem ist Mechthild seit gestern Abend total aggressiv gegenüber seiner Partnerin Elfriede. Er jagt sie, sobald sie in seine Nähe kommt. Es ist gerade nur Ruhe, wenn Elfriede Zuflucht in ihrer Buddelkiste sucht. Eigentlich waren die beiden ein sehr harmonisches Paar. Gestern Nachmittag haben sie noch zusammen gelegen und gekuschelt.Ich hab ihnen heute Morgen extra 2 Schalen Futter hin gestellt, damit sie sich beim Fressen aus dem Weg gehen können, aber Mechthild hat Elfriede von beiben Schalen verjagt. Über Nacht haben sie auch weniger als sonst gefressen, aber da war die Situation ja auch schon so wie jetzt.
Die Verhaltensänderung von Mechthild macht mir wirklich Sorgen. Das deutet doch auf Schmerzen hin oder was könnte sonst noch der Auslöser sein.
Reicht es, wenn ich am Montag mit den beiden zu Dr. L. fahre oder soll ich heute noch in die Klinik fahren? Da ist nur die Frage, welche. Mit der am Kaiserberg hab ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Beim letzten Mal war ich in Homberg, aber das war auch nur ne ausgerissene Kralle. Ich weiß nicht, wie kompetent die da wirklich sind.
Und wenn ich zum TA fahre, was soll ich da mitnehmen und was alles untersuchen lassen? Wollte bei Dr. L. auf jeden Fall nochmal ne Kotprobe abgeben. Sicher ist sicher. Und mit ner Urinprobe wird schwierig, weil die beiden eigentlich immer ins Klo machen und ich hab gelesen, dass die ja auch nicht älter als 2 Stunden sein darf.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.
LG, Kerstin
Lesezeichen