Hallo,
Im moment bin ich ein bisschen Ratlos und auch verzweifelt...
Es geht um meine 12 Jährige Trixi.... Ich habe sie ja im August erst bekommen, um ihr noch ein Gnadenbrot zu geben.
Als ich sie bekam, war sie schon auf einem Auge Blind. Mittlerweile ist sie auch auf dem 2. Auge Blind...sie sieht also nichts mehr, findet sich aber noch ganz gut im Gehege zurecht und hoppelt noch rum.... fressen tut sie auch eigentlich relativ gut...
Das Problem ist, dass sie gerade eine ziemliche Blasenentzündung hat. War auch am Montag schon mit ihr beim Doc und sie bekommt jetzt noch bis Freitag AB (ich glaube es ist Baytril).... Ich weiß nicht, der Ta hat mir eig. keine großen Hoffnungen mehr gemacht... Es ist alles irgendwie ein bisschen Kompliziert... sie nässt sich immer ein und ist dadurch am After immer Nass.... Die Haut ist auch schon ziemlich gereitzt...(Teilweise schon wund) Und Ich weiß echt nicht was ich machen soll.....
Sie lebt in Außenhaltung (mit 2 kastr. männchen). Was ja jetzt auch problematisch ist, wenn sie andauernt Nass am After ist, wegen der Kälte...doch ich kann sie nicht reinholen, bzw. wenn ich sie jetzt reinhole, dann wird sie drinnen alleine sterben müssen, Ich kann ihr keine neue ZF mehr antun, da sie ja Blind ist und da sie auf neue Situationen (neue Gehege) auch ziemlich Panisch reagiert.... Ich weiß ja eh nicht ob sie den Winter überlebt.... (Ehrlich gesagt, erwarte ich ja schon ihren Tod...Jeden morgen, wenn ich ins Gehege schaue, schaue ich zuerst ob sie noch lebt)
Vielleicht schlägt das AB jetzt hoffentlich an, aber was ist, wenn nicht.........
Kann die Blasenentzündung überhaupt heilen, wenn es ständig kalt ist?
Von meinem Ta war ich irgendwie auch nicht ganz überzeugt, er hat sie sich nur kurz angeschaut und meinte dann dass ist ein Blasenentzündung, und hat ihr dann die AB gegeben...und mir noch weitere 5 die ich ihr Täglich ins Mäulchen geben soll.... Ich habe jetzt mal Internet ein bisschen gesurft, stimmt das, dass man mit "COMBUR 5 TEST HC Teststreifen" schauen kann, ob es Blasenentzündung ist? weil dann würde ich es nähmlich so noch einmal nachprüfen...
Aber ist das ein Grund sie zu erlösen? Ich weiß nicht, ich möchte doch, falls es so weit kommt, den richtigen Zeitpunkt erwischen, dass sie sich nicht Quält.... Ich habe mir das ganz anderst vorgestellt als ich sie aufgenommen habe...Ich habe gedacht sie lebt jetzt noch ein halbes Jahr bis Jahr und liegt dann irgendwann einfach Tod im Käfig.... Doch wegen ihr musste ich in letzter zeit schon öfter zum TA rennen.... Ich frage mich dann manchmal, macht das überhaupt noch sinn... eine Baustelle zu flicken, um dann im Anschluss mit der nächsten Baustelle bei ihr weiter zu machen.... wisst ihr was ich meine...
- Meine Mum meint ja eh, dass ich mir ihr nicht mehr zum Doc soll, und dass jetzt der "lauf der Dinge" ist, da sie ja schon so alt ist...
Würdet ihr es für Sinnvoll halten, mit ihr noch in eine Tierklinik bzw. zu einem Ta gehen der sich sehr gut mit Nins auskennt? (was natürlich dann warscheinlich ein riesen Loch in mein Schülerportmoney reist)
Bis jetzt war ich eig. immmer ganz zufrieden mit meinem Ta, ich hatte aber auch keine großen Krankheiten bei meinen Ninchen... ich wusste aber auch schon immer, dass er nicht der "Kaninchen-TA" ist...Ist halt hier bei mir aufm Land nicht so wie in einer Stadt...
So jetzt habe ich einfach mal meinen Gedanken freien lauf gelassen....
Danke schonmal
Lesezeichen