Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Tony - schlimme Nachrichten

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Tony - schlimme Nachrichten

Wie einige vor wenigen Wochen gelesen haben, ist mein Tony an zwei Kieferabszessen erkrankt und wurde an Karfreitag operiert und ihm wurde der Septocollschwamm eingesetzt. Zunächst sah alles prima aus, die Klammern waren auch entfernt.

Doch vor zwei Wo. ergab der Check beim TA, dass sich neuer Eiter gebildet hat und er sollte daraufhin wieder operiert werden.

Nummer2 (Edith) und meine Mama haben mich bequatscht, ich solle mir unbedingt eine zweite Meinung einholen. Nummer2 war so lieb und hat uns zu einer Kieferspezialistin gefahren und wieder nach Hause gebracht. Ich war umso mehr darüber froh, weil ich nicht allein eine schlimme Nachricht erfahren mußte.

Von Tonys Kiefer wurden vier Röntgenbilder erstellt: Rechts, links, oben und unten. Fazit: Ein Kieferknochen ist sehr porös, die andere Seite ist aber auch nicht gesund. Fazit: Hätte der Kiefer während einer OP gehalten (bei einem Bruch hätte sie ihn nicht mehr aufwachen lassen), wäre es vorprogrammiert, dass er die andere Seite mehr belasten würde, was zu erneuten Problemen führen könnte. Ebenso ist auch der vordere Bereich nicht mehr ganz gesund. Leichtes Herzrauschen war auch zu hören.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich auch auf Grund dessen, dass Tony die letzte OP nur sehr schwer verkraftet hat (sehr lange Aufwachphase, starker Gewichtsverlust) und die Prognose so sehr schlecht war, dazu entschlossen, ihm sein Leben noch so angenehm wie möglich zu gestalten und ihm keiner erneuten OP zu unterziehen.

Es fällt mir ungeheuer schwer, ich habe schon sehr viel geweint. Ich hätte ihm sehr gewünscht, dass man für ihn mehr tun könnte.

Tony kämpft, aber er verliert weiter an Gewicht. Mal läßt er sich das Zufüttern gefallen, dann wieder nicht. Manchmal denke ich, dass uns nicht mehr viel Zeit bleiben wird.

Ich werde auf jeden Fall alles tun, damit Tony nicht unnötig leiden muss.
    Geändert von Hasengaby (26.05.2011 um 20:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

es tut mir furchtbar leid und ich fühle so mit dir.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Hallo,

es ist wirklich schrecklich, was ich jetzt hier gelesen habe und ich fühle echt auch mit dir und ich hoffe, dass euch vielleicht doch noch etwas Zeit zusammen bleibt, vielleicht isst er ja auch noch etwas besser den Päppelbrei, damit er etwas mehr zu Kräften kommt!

Es ist echt schlimm, wenn man genau weiß, für das Kleine kann man nun gar nicht mehr viel tun.
    Ich drücke aber trotzdem die Daumen, dass ihr die Zeit die ihr zusammen noch habt etwas genießen könnt und das Toni wenigstens keine Schmerzen hat.

traurige Grüße

Benutzer Avatar von Rizzoli
    Ort: Winsen (Luhe) / Heimatlich verbunden mit dem schönen Thüringen

Standard

Oh man, das klingt ja echt mies. Hoffentlich habt ihr noch eine schöne Zeit miteinander und hoffentlich muss sich Tony nicht zu dolle quälen, aber darauf wirst du schon achten. Genießt die Zeit die bleibt

Gedankenmacher

Standard

hi hasengaby

waqs mir grad noch einfällt, wir haben Blacky auch zwangsernährt damit er an gewicht wieder zunimmt und dann startklar war für die zahnop. Ich hab Pastinake von Hipp unter den Brei gemischt und musste am Tag 70 ml zufüttern und das innerhalb einer woche, das er zunimmt und fit ist für eine Op...

war jetzt nur ein gedankengang von mir, falls du dich doch noch umentscheidet für eine weitere Op.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh nein, Hasengaby, lass Dich mal Es tut mir leid für euch.

Ich wünsche euch beiden noch eine gute Zeit zusammen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer