Hallo,
Es geht darum, wir haben vor ein paar Wochen 3 Kaninchen gekauft, zwei Mädels und ein Jungen. Da das Männchen noch nicht kastriert war haben wir es seperiert und kastrieren lassen. Zur Zeit sitz es also seine einzelhaft ab.
Wir haben ein großes Gartenhaus (ca. 16m²) und uns durch Tipps in verschiedenen Foren dazu entschieden das männchen in einem eigenen Bereich der großen gartenhütte bekommt und sie leben zurzeit quasi friedlich Tür an Tür.
In 3 Wochen wollten wir dann die Türen öffnen und schauen obs klappt oder separat in einem anderen Bereich vergesellschaften, aber keine ahnung ob ein anderer Bereich sinn macht wenn sie eh Tür an Tür leben.
Egal... nun ist da aber eh was dazwischen gekommen, denn unser eines Weibchen war anscheinend ein überraschungsei und nun haben wir zusätzlich 3 Baby Kaninchen (nun 6 Tage alt und ich weiß auch noch nicht welche geschlechter sie haben).
Meine eigentliche Frage ist also, kann man die Kaninchen vergesellschaften wenn die kleinen 3 Wochen alt sind. Oder gibt es da quasi ein besseres Alter für dieses Vorhaben?
(Mir tut das männchen so alleine auch echt leid)
LG
Lesezeichen