Zitat von
Lauren
@hasili
@BirgitL
Ganz ehrlich, mir hat es beim Lesen deines Beitrages die Tränen in die Augen getrieben. Deine Geschichte ist einfach schrecklich. Das tut mir so leid. Drei Kaninchen innerhalb von zwei Jahren an Bauchgeschichten zu verlieren, ist einfach nur fürchterlich.

Ich glaube, ich wäre daran zerbrochen.
Hast du denn jetzt noch Kaninchen oder hast du die Haltung komplett aufgegeben?
Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass unser Homeoffice verlängert wurde, wahrscheinlich noch den kompletten Juni, d.h. ich kann die Zusammenführung vielleicht doch eher versuchen. Lea hat nur am 05.06. nochmal einen Termin zur Zahnkorrektur. Ich will das dann nicht gleich danach starten, sie hängt immer ein paar Tage durch danach. Was meint ihr, wieviel Zeit ich ihr da geben soll?
Ich habe auch das Problem, dass ich absolut keinen neutralen Raum habe ...

Hallo liebe Lauren
,
vielen Dank für deine superlieben Worte
- ja, es war echt richtig schlimm aber ich halte jetzt wieder Kaninchen .... das kam alles wie folgt (in Kurzform)
Ich nahm Finn und Bella im Dez. 2019 wieder auf, da Finn im neuen zu Hause nicht mit Böckchen Grey zurecht kam und ich Finn nicht ins Tierheim zurückgeben wollte.
Und es ging dann wieder weiter mit den regelmäßigen Bauchgeschichten - er wurde nochmal auf alles untersucht (Zähne, Blut, Kot) und er war "gesund".
Also haben wir dann mit einem Riesenaufwand das Kaninchengehege optimiert: "den halben Garten" umgestaltet, den Untergrund des Hasenhauses erneuert, das Hasenhaus mit einem komplett neuen Dach versehen, eine Voliere ans Hasenhaus angebaut usw. usw.. Als das alles nach 3 Monaten harter und kostenintensiver "Bauzeit" fertig war tobte er noch ein paar Tage durch sein neies Reich und starb ein paar Tage später. Eine Tragödie.
Und da wir wollten, dass dieser Riesenaufwand völlig umsonst war und nun alles ungenutzt rumsteht und ich es eh nicht ertragen hätte täglich das leere Kaninchengehege sehen zu müssen, machte ich weiter mit der Kaninchenhaltung, da ich eh nicht ohne diese süßen Wesen leben kann und möchte ......
Schön, dass du noch länger Homeoffice hast, sodass du es mit der VG kurz nach der Zahn-OP versuchen kannst und ich drücke dir dafür ganz doll die Daumen. Wie lange du warten solltest hängt natürlich von Leas Befinden ab.
Kein neutraler Raum ist natürlich nicht perfekt aber vielleicht kann die VG ja auch woanders durchgeführt werden.
Nach dem ersten katastrophal gescheiterten VG-Versuch bei uns im Keller (mit Tageslicht) habe ich die VG ausgelagert:
Das hatte bei Bella und Jack (Finns Nachfolger) sehr gut geklappt und die beiden waren sofort noch in der Pflegestelle, in der die VG durchgeführt wurde, ein Herz und eine Seele. Auch wieder hier in "Bellas Reich" gab es quasi keine VG, da hatte ich wirklich mal ganz großes Glück.
Ganz viele liebe Grüße 
Birgit
Lesezeichen