Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuzugang Charlie zwickt in die Füße

Erfahrener Benutzer Avatar von Necke

Standard Neuzugang Charlie zwickt in die Füße

Hallo zusammen,

Charlie war ein typisches Käfig-Ninchen. Er ist so ca. 10 Monate alt und noch nicht kastriert. Termin dafür hat er schon.
    Er zieht momantan das ganze Programm durch mit brummseln, hinterherhoppeln, anhänglich sein etc. Dieses Werbeverhalten
    ist mir nicht neu. Was ich nicht verstehe ist das: Wenn ich Socken etc. an den Füßen habe, zupft er daran herum und zwickt
    in die Füße. Bin ich barfuß, macht er gar nichts. Ist er ein Sockenfetischist?

Lg. Necke

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Ich hab mein Männchen mit 3 Jahren unkastriert bekommen. Vor seiner Kastra hat er Füße in Socken auch sehr.....naja, gemocht Er hat auch gerne reingezwickt und wollte die danach rammeln Nach der Kastra hat das sofort aufgehört, anhänglich ist er aber immer noch
    Lg Sarah

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Vielleicht sprechen ihn die Socken von der Struktur her einfach eher an als nacktes Fleisch? Kaninchen sind ja keine Fleischfresser, vielleicht sind Füße ohne Socken darum uninteressant

Aber wenn er kastriert ist, wird es bestimmt besser

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe hier eine kastrierte Häsin, die regelmäßig in Socken oder Schuhsohlen beisst.
    Nicht fest (dafür ist sie aber eh zu klein) und wie es scheint wie bei einem Baby, das alles in den Mund nimmt zum "Begreifen", denn sie macht das auch bei Stuhlbeinen, Häuschen, Decken .... sie muss an allem erst mal probieren.

Wenn es nicht mit Hormonen/Kastration zusammenhängt, dann ist es vielleicht auch einfach seine Art von Kontaktaufnahme. Bin gespannt, ob es bei euch nach der Kastra aufhört.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben hier auch eine Socken-Beisserin (kastriert).... scheint es also öfter zu geben :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Lore hat das mit Hausschuhen. Die findet sie doof und die werden auch angebuddelt. Konsequent immer wegschieben und klar machen, dass das Verhalten nicht ok ist, statt selbst den Rückzug anzutreten hat geholfen. Bei uns wurde es irgendwann aber auch richtig schlimm und es war nie sicher, ob nicht Lore auch anfängt Besuchern in die Hacken zu zwicken.

Lillebror hatte unkastriert auch dieses typische Verhalten. Da habe ich es drauf geschoben, dass sich plüschige Socken zumindest mehr nach berammelbarer Dame anfühlen, als bloße Füße War mit den letzten Hormönchen dann auch weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Necke

Standard kein Gezwicke mehr

Guten Morgen,

Charlie ist seit Donnerstag kastriert. Schlagartig hat alles aufgehört. Er brummselt nicht mehr um mich herum, Socken sind uninteressant, er rammelt nicht mehr sein Stofftier.
    Er ist nach wie vor anhänglich, zutraulich und lieb...... aber eben nicht mehr als Stalker..... bin ich froh. So geht es ihm auch besser, wenn er nicht mehr so zwanghaft unterwegs sein
    muss. Dann kann ich auch bald die VG starten.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Lg, Necke

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Unsere Männchen haben z.T. auch Gefallen an Socken und plüschigen Hausschuhen gefunden. Dumi hat meine Hasenhausschuhe immer abgelutscht
    Dennoch waren sie nicht aggressiv dabei und ich denke, das wird nach der Kastra auch verschwinden.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer