Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Nach OP plötzlich Ehekrach ... schon wieder Ehestreit

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard Nach OP plötzlich Ehekrach ... schon wieder Ehestreit

Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche bitte Euren Rat.

Meine beiden Kuschelhasis Tulia und Paulo vertragen sich nicht mehr.
    Tulia wurde am 21.09.2016 operiert. Ihr wurden zwei Grützbeutel entfernt. Einer am rechten Unterkiefer, der zweite war an der rechten Schulter.
    Die OP hat sie gut überstanden und Zuhause hat sie auch gleich gefuttert.
    Gegen Abend fing Paulo an Tulia zu jagen. Dass sie nun für ihn ganz fremd riecht, ist mir schon klar gewesen. Ich hatte ihr auf der Rückfahrt ein getragenes Shirt von mir umgelegt, damit sie für Paulo etwas vertraut riecht.
    Wenn ich mit Tulia sonst zur Zahnkorrektur war, ist sie dann auch kurz vor Paulo weggelaufen. Aber nach 2-3 Stunden wurde wieder gekuschelt.

Die erste Nacht habe ich kaum ein Auge zugemacht, weil Paulo sie immer wieder kurz gejagt hat und da ging es dann einige Male über mein Bett.
    Manchmal sieht es auch so aus, als ob Tulia Angst vor Paulo hat und vor ihm wegläuft. Sie spitzt schon die Ohren, wenn er angehoppelt kommt. Soetwas kannte ich vorher nicht von ihr.

Am Freitag musste ich mit Tulia nochmal zum TA, weil sie nach der OP plötzlich eine Bindehautentzündung auf beiden Augen hatte. Die linke Seite war schlimmer, da kniff sie das Auge manchmal auch zu. Ihr wurden in Narkose noch die Tränennasenkanäle gespült.
    Jedenfalls kam Paulo am Freitag mit zum TA. In der Transportbox war alles ruhig, da hat er ihr sogar kurz über das Köpfchen geschleckt.
    Mit der Wundheilung war die TÄ zufrieden. Die Tränennasenkanäle wurden nochmals gespült und Tulia bekommt jetzt Augentropfen.
    Nachdem wir wieder zu Hause waren, erholte sich Paulo erstmal. Er war fix und fertig und lag platt im Häuschen, während Tulia gleich wieder gefuttert hat. Ich hatte gehofft, dass nun wieder alles gut ist zwischen den Beiden. Aber als Paulo sich ausgeruht hatte, fing er am Abend wieder an Tulia zu jagen.
    An gemeinsames Essen ist nicht zu denken. Sobald sie in die Wanne hüpft, duldet er sie maximal 1-2 Minuten, dann legt er die Ohren nach hinten und knurrt sie weg ... wenn Tulia nicht schon vorher rausspringt, dann rennt er knurrend hinter ihr her. Also serviere ich das Essen jetzt getrennt.

Als ich heute Abend aus dem Garten kam, saßen die Beiden mit Sicherheitsabstand auf meinem Bett. Das erste Mal seit einer Woche. Entspanntes Liegen, wie ich es sonst gewöhnt bin, sieht aber anders aus.
    Vor dem Abendbrot habe ich, wie jeden Abend, die Wanne von den Beiden saubergemacht. Sonst können sie es kaum erwarten bis frisch eingestreut ist und lassen sich dann das frische Heu gemeinsam schmecken.
    Heute saß Paulo in der Wanne und hat Heu gefuttert und Tulia hat sich vorsichtig ein paar Hälmchen nach außen über den Wannenrand gezogen. Selbst da knurrte Paulo sie wieder weg.
    Kurz nach dem Abendbrot lag Paulo im Türbereich zwischen Schlafzimmer und Tierzimmer. Tulia saß eine ganze Weile in seiner Nähe und hat ihn beobachtet. Sie hat sich aber nicht an ihm vorbeigetraut.
    So sitzt, liegt und isst jeder für sich und beide wirken auf mich nicht wirklich glücklich.

Das Kuriose ist, dass Tulia und Paulo ganz brav nebeneinander sitzen, wenn ich Cunis aus der Hand verteile. Bei Kürbiskernen ist es ähnlich, da war vor der OP Tulia diejenige, die Paulo verjagt hat. Da musste ich meinem Paulo-Bärchen immer "helfen".
    Das normale Futter wurde ganz harmonisch zusammen gegessen.

Mit dem Schmerzmittel sind wir nun durch. Antibiotika bekommt sie noch vier Tage.
    Am Freitag kommen die Fäden raus. Da wollte ich Paulo wieder mitnehmen.

Wenn ich die Fäden bei Tulia nicht sehen würde, würde ich nicht denken, dass sie operiert wurde. Sie wirkt auf mich total fit, bis auf ihre Unsicherheit Paulo gegenüber.

Nun meine Fragen.

Kann es sein, dass Paulo jetzt versucht Chef zu werden, weil er ihre "Schwäche" spürt?
    Ist Tulia doch noch nicht 100%-ig fit? Oder will sie sich nicht unterordnen und läuft deshalb weg?
    Solange die Fäden nicht gezogen sind, habe ich natürlich auch etwas Sorge, dass Paulo daran gehen könnte. Flüchtet sie vielleicht deshalb vor ihm?
    Nach einer Woche müsste Tulia doch ihren eigenen Geruch wieder haben, oder nicht?
    Riecht sie für Paulo wegen der Medikamente noch fremd? Blöde Frage, oder?
    Oder brütet mein Bärchen etwas aus?

Fragen über Fragen und ich grübel hier seit Tagen. Ich finde keine Erklärung für dieses pötzliche Verhalten.
    Vielleicht übersehe ich ja irgendwas.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und irgendwelche Ratschläge und Tipps geben.

Vielen lieben Dank
    Carmen

P.S. Entschuldigung für den langen Text. Aber gerade beim Verhalten sind kleine Auffälligkeiten manchmal wichtig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Carmen das klingt so, als ob du ggf. eine neue ZF auf neutralem Raum machen solltest.
    Oder bissel umräumen und sie dann noch mal zusammensetzen.

Ich hatte das immer bei Odin und Paula. Da gab es richtig böse Beißereien.

Ggf. hat Thulia noch ne andere Baustelle und Bärchen erkennt ihre Schwäche.

Ich hoffe es legt sich bald der Zoff
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Liebe Carmen,
    mir tut das auch sehr leid für Euch
    Meine Vermutung wäre, dass Paolo mit dem "Kranksein" von Tulia nicht klar kommt. Meine Beiden lieben sich unter normalen Umständen, aber wenn einer was hat bekommt der andere keinen Preis als bester Krankenpfleger des Jahres 2x waren sie auch für ein paar Tage getrennt und jedes Mal hat Paulinchen danach versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Da ging es auch schonmal richtig rund. Während der Trennung lebten sie Gitter an Gitter und das ohne Probleme, aber das Zusammenlassen war dann nicht ohne. Ich habe dann immer abgewartet, dass der Patient wieder richtig fit (für die "ZF") ist und habe sie dann im restlichen Wohnzimmer das austragen lassen. Die Türen zu ihren Gehegen habe ich geschlossen denn sie sind natürlich mit Vorliebe in das Gehege des anderen und haben randaliert In der Zwischenzeit habe ich aus den 2 Gehegen wieder eins gemacht und nachdem ich alle ausgerupften Überreste eingesammelt hatte, konnten sie auch wieder zusammen in frisches ein Gehege. So hat es dann immer geklappt.
    Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Der Himmel ist immer blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich habe das hier im Forum in den letzten Jahren immer wieder gelesen vom Ehekrach nach TA-Besuchen von unterschiedlichen Usern. Die meisten Paare haben sich innerhalb weniger Tagen nach dem Termin wieder zusammengerauft. Eigentlich hast Du ja schon alles probiert, um das zu vermeiden, ihn sogar mitgenommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich würde auch sagen, riegle einen Raum ab, putz ihn, dekorier ihn, warte bis er von ihnen vergessen wurde und probiers darin nochmal. Klingt von ihm sehr nach dominantem Revierverhalten. Da musst du wohl ran.

Hab das leider auch mal erlebt, da versteht man selbst die Welt nicht mehr wie sich zwei Liebende so vergessen können.
    Auch Fotos von Guten Tagen zu zeigen brachte nichts.
    Leider war die ZF nicht ohne, hätte es mehr nach Bauchgefühl machen müssen, so das es bis heute noch Auswirkungen hat (er wurde am linken Augenlid verletzt, u Hornhaut). U das bleibt wohl so :/
    Also geh unbedingt nach Bauchgefühl und bleib dabei.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Carmen das klingt so, als ob du ggf. eine neue ZF auf neutralem Raum machen solltest.
    Oder bissel umräumen und sie dann noch mal zusammensetzen.

Ich hatte das immer bei Odin und Paula. Da gab es richtig böse Beißereien.

Ggf. hat Thulia noch ne andere Baustelle und Bärchen erkennt ihre Schwäche.

Ich hoffe es legt sich bald der Zoff
    Nettimaus, ich habe keinen neutralen Raum bei freier Wohnungshaltung.
    Könnte es vielleicht das Auge sein, was Tulia ab und zu tränt?
    Heute ging es eigentlich, nur zum Futtern traute sich Tulia nicht in die Wanne. So gab es dann Abendbrot auf dem Bett. Als ich nachmittags das Zimmer saubergemacht habe, sind sie mir ständig um die Füße getanzt.

Zitat Zitat von Annette R. Beitrag anzeigen
    Liebe Carmen,
    mir tut das auch sehr leid für Euch
    Meine Vermutung wäre, dass Paolo mit dem "Kranksein" von Tulia nicht klar kommt. Meine Beiden lieben sich unter normalen Umständen, aber wenn einer was hat bekommt der andere keinen Preis als bester Krankenpfleger des Jahres 2x waren sie auch für ein paar Tage getrennt und jedes Mal hat Paulinchen danach versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Da ging es auch schonmal richtig rund. Während der Trennung lebten sie Gitter an Gitter und das ohne Probleme, aber das Zusammenlassen war dann nicht ohne. Ich habe dann immer abgewartet, dass der Patient wieder richtig fit (für die "ZF") ist und habe sie dann im restlichen Wohnzimmer das austragen lassen. Die Türen zu ihren Gehegen habe ich geschlossen denn sie sind natürlich mit Vorliebe in das Gehege des anderen und haben randaliert In der Zwischenzeit habe ich aus den 2 Gehegen wieder eins gemacht und nachdem ich alle ausgerupften Überreste eingesammelt hatte, konnten sie auch wieder zusammen in frisches ein Gehege. So hat es dann immer geklappt.
    Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
    Danke, Annette.
    Paulo scheint wirklich Probleme zu haben, wenn seine Mädels beim TA waren, oder operiert wurden.
    Seine Liane hat er auch zwei Tage nach ihrer Kastration gejagt, da war er sogar mit zur OP. Und dann war ganz plötzlich wieder alles gut.
    Ich habe hier noch nicht ein Haar von Tulia gefunden. Sie ist zu schnell für Paulo.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier im Forum in den letzten Jahren immer wieder gelesen vom Ehekrach nach TA-Besuchen von unterschiedlichen Usern. Die meisten Paare haben sich innerhalb weniger Tagen nach dem Termin wieder zusammengerauft. Eigentlich hast Du ja schon alles probiert, um das zu vermeiden, ihn sogar mitgenommen.
    Ja, Simmi. Ich bin auch ratlos.
    Allerdings habe ich heute eine Köttelkette von Paulo gefunden. Vielleicht hat die ihn geärgert.

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, riegle einen Raum ab, putz ihn, dekorier ihn, warte bis er von ihnen vergessen wurde und probiers darin nochmal. Klingt von ihm sehr nach dominantem Revierverhalten. Da musst du wohl ran.

Hab das leider auch mal erlebt, da versteht man selbst die Welt nicht mehr wie sich zwei Liebende so vergessen können.
    Auch Fotos von Guten Tagen zu zeigen brachte nichts.
    Leider war die ZF nicht ohne, hätte es mehr nach Bauchgefühl machen müssen, so das es bis heute noch Auswirkungen hat (er wurde am linken Augenlid verletzt, u Hornhaut). U das bleibt wohl so :/
    Also geh unbedingt nach Bauchgefühl und bleib dabei.

Ich kann aber nix abriegeln.

Ja, ich hatte gelesen von Deinen Beiden. Gute Besserung für den Kleinen.

Zum Glück ist Tulia sehr flink und Paulo tut die Bewegung auch ganz gut. Ich rede schon seit Monaten, Paulo soll Sport machen und nun bin ich auch nicht zufrieden.

Mein Bauchgefühl sagt mir, sobald Tulia nicht mehr schreckhaft wegläuft, hört Paulo auf sie zu jagen. Er spürt ihre Unsicherheit.
    Ich lass dann am Freitag, wenn die Fäden gezogen werden, auch gleich ihre Zähnchen korrigieren. Sonst müssen wir eine Woche später wieder los.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hallo Carmen

Mein Traumpaar Emma & Fine haben sich nach einem TA Besuch auch zerstritten
    Emma wurde operiert und war dann einen Tag in der Klinik.
    Die nächsten Tage haben sie sich richtig gefetzt und gebissen.
    Nach ein paar Tagen war es wieder gut.
    Mit Leckerlie habe ich sie auch immer gelockt so das sie zusammen gefressen haben.

Alles Gute

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Hallo Carmen

Mein Traumpaar Emma & Fine haben sich nach einem TA Besuch auch zerstritten
    Emma wurde operiert und war dann einen Tag in der Klinik.
    Die nächsten Tage haben sie sich richtig gefetzt und gebissen.
    Nach ein paar Tagen war es wieder gut.
    Mit Leckerlie habe ich sie auch immer gelockt so das sie zusammen gefressen haben.

Alles Gute
    Danke, Petra. Schön, dass sich Deine beiden Süßen wieder vertragen haben.
    Tulia und Paulo haben sich hoffentlich auch ganz schnell wieder lieb.

Versteh einer diese kleinen Langohren.
    Die Fäden sind raus und Tulia´s Zähnchen wurden auch gleich wieder korrigiert.
    In der Transportbox war alles bestens. Paulo hat Tulia geputzt, Tulia hat Paulo geputzt, alles toll.
    Und zu Hause das gleiche Spiel, wie nach der OP.
    Paulo knurrt Tulia weg, wenn sie in die Wanne springt, oder sie läuft vor ihm weg, wenn er in ihre Nähe kommt.
    Gerade saß Tulia am Heuwagen und hat Heu gefuttert. Paulo kam etwas später dazu und schnuppert nur vorsichtig an ihr. Sie merkt es und läuft sofort wieder weg.
    Die letzten Abende saßen sie sogar schon mit Sicherheitsabstand für kurze Zeit auf meinem Bett. Das wirkte aber auf mich nicht sehr entspannt.

Gleich gibt es die Betthüpferchen, da ist Tulia immer ganz mutig. Da stört es sie auch nicht, dass Paulo an ihrer Seite ist. Oder, wie ich es sonst von ihr gewohnt bin, verjagt sie Paulo. Für Kürbiskernchen vergisst sie, wer vor ihr sitzt.

Da heißt es weiter

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Für Kürbiskernchen vergisst sie, wer vor ihr sitzt.

Da heißt es weiter
    Gute Idee.
    Hat hier funktioniert.

Das wird wieder.
    Ich weiß wie schrecklich das ist wenn die sich auf einmal zoffen.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Ob ich die Kürbiskerne jetzt übers Frischfutter streue? Vielleicht traut sich Tulia dann wieder mit Paulo zusammen zu essen.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Ob ich die Kürbiskerne jetzt übers Frischfutter streue? Vielleicht traut sich Tulia dann wieder mit Paulo zusammen zu essen.
    Versuch es.
    So hat es bei uns geklappt.
    Habe einen Haufen Erbsenflocken verfüttert.
    Fine hat solche Angst gehabt das sie ständig abgehauen ist.
    Nur unter stampfen und grunzen ist sie immer wieder gekommen.
    Danach hat sie sich beruhigt und ich bin gegangen.
    Später lagen sie näher zusammen.
    das war vorher undenkbar.

Liebe Grüße Petra

Standard

Kürbiskerne oder Cunis aus der Hand geht, da kommt Tulia auch an und bleibt neben Paulo sitzen, jedenfalls für die kurze Zeit. Alles andere wird getrennt gegessen, bzw. mit etwas Abstand.

Blog-Einträge
    2

Standard

Wieso machst du keine neue VG? du musst doch irgendeinen Raum zumachen können per Tür oder Gitter zu dem dann nur noch du für ein-zwei Wochen zutritt hast. Zumindest bis sie den Raum vergessen
    Dann reinigen, umgestalten und rein mit den beiden.

Standard

Wieso machst du keine neue VG? du musst doch irgendeinen Raum zumachen können per Tür oder Gitter zu dem dann nur noch du für ein-zwei Wochen zutritt hast. Zumindest bis sie den Raum vergessen
    Ich halte von so etwas nichts.
    Ist doch nur unnötig Stress und die Tiere sitzen doch sowieso jetzt zusammen.
    Da versteh ich eine Umsetzung der Tiere nicht.

Liebe Grüße Petra

Blog-Einträge
    2

Standard

Aber sie vertragen sich nicht, weil der kleine Kerl alles für sich beansprucht u sie vertreibt...? Außer bei den Leckerchen...
    In einem "neuen" Raum, der von ihm noch nicht beansprucht wurde, könnte er sich auf sie einlassen.

Auserdem muß das doch nicht immer gleich Stress bedeuten. Etwas Neues kann auch neugierig machen

Standard

Aber sie vertragen sich nicht, weil der kleine Kerl alles für sich beansprucht u sie vertreibt...? Außer bei den Leckerchen...
    In einem "neuen" Raum, der von ihm noch nicht beansprucht wurde, könnte er sich auf sie einlassen.

Auserdem muß das doch nicht immer gleich Stress bedeuten. Etwas Neues kann auch neugierig machen
    Das ist bei freier Wohnungshaltung nicht so einfach, power7flower.
    Paulo ist in allen Räumen unterwegs. Er düst auch übers Laminat, während Tulia ihm nur folgt bis dahin wo Teppiche liegen. Von daher ist Paulo klar im Vorteil.
    Auch wenn er sie jetzt verjagt hat, es ist nie Fell geflogen.
    Ich habe den Beiden gestern "versprochen" sie mit den Meeries zu vergesellschaften.
    Begeisterung sieht anders aus, selbst bei verkrachten Kaninchen.

Standard

Aber soll ich Euch jetzt was verraten?

Was sagt man dazu?
    (Oktober-)Sturm der Liebe!
    Ich komme heute Abend ordentlich durchgepustet nach Hause. Man war das stürmischer Tag.

Paulo & Tulia liegen wieder mit etwas Abstand auf dem Bett.
    Naja, war ja erstmal nichts Neues.
    Auf einmal streckt Paulo sich zu Tulia und fängt an ihr die Äuglein zu putzen und kurz darauf auch noch die Ohren. Ich hab mich kaum getraut zu atmen.

Was für ein Anblick nach 14 Tagen Ehekrach.

Dann lagen beide Nase an Nase.

Aber Tulia hat ihren Paulo auch geputzt ...

und dann fast verschlungen.

Ein Haps noch, dann ist er weg.

Sie hat ihn zum Fressen gern.

Bei der Raubtierfütterung war sie noch etwas zaghaft in Paulo´s Gegenwart, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Und ich habe endlich meine beiden Betthasis wieder.

Blog-Einträge
    2

Standard

Das freut mich Ende gut Alles gut ^^

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

... ...

Weiter so
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Ich mag die Foto-Love-Story Nun kann es nur noch bergauf gehen - ich freu mich sehr für Euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer