Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal Euren Rat.
Seit Sonntag hat meine Liane weniger gegessen. Ihre Köttelchen waren gestern recht klein und hart. Am Sonntag habe ich ihr SAB und Öl gegeben und ihr Bäuchlein massiert. Da habe ich eine kleine feste Stelle links im unteren Bauch gespürt. Dann habe ich noch zwei Bürsten loses Fell aus der kleinen Maus ausgekämmt.
Sonst konnte ich nichts feststellen. Sie hat sich geputzt und mit Paulo gekuschelt, alles wie sonst auch.
Montag habe ich dann gleich beim TA angerufen. Nun bekam sie zusätzlich noch Maltpaste.
Heute waren wir dann in der Sprechstunde.
Ich hab ja mit einer Bauchgeschichte gerechnet ... aber damit nicht.
Liane hat irgendetwas Festes im Bauch, eventuell eine Verwachsung oder Verklebung von der Kastration, die vor 1,5 Jahren war, oder irgendwas Tumoröses.
Ihr Blut wurde kontrolliert.
Organwerte sind in Ordnung, aber die Entzündungswerte sind hoch.
Sie bekam dann noch eine Infusion mit Schmerzmittel und AB.
Am Donnerstag soll sie operiert werden, um zu gucken, was es ist und wo es sitzt und ob es entfernt werden kann.
Wenn nicht .....
Nach den Worten war ich fix und fertig und bin es immer noch.
Ich fragte, ob nicht ein Röntgenbild gemacht werden könnte. Darauf bekam ich zur Antwort, da sieht man nur einen dicken Klumpen, weiter nichts.
Nach dem TA-Besuch war sie erstmal geschafft, kam dann aber zum Abendbrot und hat etwas Dill und ein großes Topiblatt gegessen.
Kurz bevor ich Liane vorhin nochmal Bauchmedis gegeben und das Bäuchlein massiert habe, hat sie sich viele kleine harte Köttelchen aus dem Popo gezogen.
Kann es nicht sein, dass es doch eine leichte Verstopfung ist und irgendwo das Fell festsitzt?
Ich fühle mich so hilflos, wenn ich an die OP denke und über Liane´s Leben entscheiden muss.
Als ich Liane und Paulo am 17.12.2013 im Wald gefunden habe, habe ich den Beiden versprochen, dass sie nie wieder getrennt werden. Und nun?![]()
Paulo braucht doch seine Lütte.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen mit einer ähnlichen Diagnose?
Ich danke Euch im voraus.
Verzweifelte Grüße
Carmen
Lesezeichen