Hallo,
Genau eine Woche ist es her, dass wir unsere Süße. Flecki gehen lassen mussten.
Für ihren 6 jährigen Partner Spike war dies der dritte Verlust seiner Partnerin in 9 Monaten.
Montag war ich beim Tierarzt, da er seit ihrem Tod Durchfall hat und am. Wochenende fiel mir auf, dass er komisch pinkelt. So wie mit Blasengriess/Steinen.
Ich dachte an Hefen und Blasengriess, wollte ihn aber auch wegen seiner Arthrose einmal komplett checken lassen bevor eine neue Häsin einzieht.
Nun fiel mir im. Wartezimmer auf, dass sein Auge komisch aussieht...
Die Ärztin untersuchte ihn gründlich und konnte neben Hefen (Kot-und Urinprobe hatte ich dabei) nur Ec diagnostizieren. Zum Glück ohne Ausfallerscheinungen, wir haben wohl Glück im Unglück das ich Montag da war. Es geht ihm gut soweit, er frisst, hoppelt, liegt aber lieber im Dunkeln und ruht sich aus, lässt auch aber auch streicheln. Wiesenbärenklau hab ich gestern gefunden und 1 großes. Blatt wurde sogar gefressen. Er bekommt die bekannten Medikamente natürlich.
Auch wenn Spikey und ich eine enge Bindung haben, ich arbeite , hab Kinder. Er braucht doch auch mit über. 6 noch eine Partnern.
Jetzt akut mit. Ec muss ich das. Thema nach hinten verschieben? Zu viel Stress. Jede VG war für ihn bisher Stress, mal ein Arthroseschub, mal kamen Hefen als Folge.
Hat jemand Erfahrungen damit? Wir geben erstmal 7 Tage Medikamente, dann müssen wir wieder hin zum. Arzt. Ich glaube, 4 Wochen gibts die Medikamente? Ich hatte in. 20 Jahren Kaninchenhaltung noch keins mit EC.
Wir fahren in 4 Wochen in den Urlaub, er geht zu einer lieben TierheilprKtikerin, das gefiel ihm letztes Mal schon sehr gut dort.
Und dann? Danach endlich eine neue Häsin? Oder wäre das dann auch noch mal zu viel Stress?
Ich kann das alles so gar nicht einschätzen und bin dankbar über Erfahrungen und Hilfe. Dadurch das es ihm so gut geht, hat mich diese Diagnose schon geschockt. Andererseits sprechen Blase/Niere plus Auge plus Tod der Partnerin ja wirklich dafür.
Ach so, bisher hat er ja keine Symptome wie Lähmung, Augenzucken, fressunlust o.ä., kommt da noch was trotz Medikation?
L.G
Lesezeichen