Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Ich trau mich einfach nicht... doch ich trau mich und es verläuft... mau?

Standard Ich trau mich einfach nicht... doch ich trau mich und es verläuft... mau?

Huhu,

die Theorie ist klar:

• Hohe Gitterelemente in der Küche aufstellen, sodass etwa 4qm abgegrenzt sind.
    • Laken auf den Boden, da Dreibein Knopfi sonst nicht laufen kann.
    • Aus dem Keller zwei alte Katzenklos holen, säubern, befüllen und reinstellen
    • überall Heu und Frischfutter verteilen
    • Gitterelemente, weil ich so ängstlich bin, am Besten auch noch mit Decken/Laken behängen
    • Kartons mit zwei Löchern rein

... und dann Knopfi und Murphy reintun und abwarten. Nicht eingreifen, es soll gejagt werden, es soll ruhig Fell fliegen, erst eingreifen, wenn sie sich fest verbeißen. Ruhe bewahren, selbst wenn erstmal nicht wirklich viel gefressen wird.

So viel zur Theorie. Ich hab aber so Angst, dass ich mich noch gar nicht ran traue, nichtmal ans Gehegebauen. Dabei habe ich alles da. Ich weiß alles, was wichtig ist. Ich habe x Threads und Artikel gelesen... und doch, seit Dienstag hat Murphy die Erlaubnis, vergesellschaftet zu werden, gestern wollte ich starten und bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Weil ich die ganze Zeit denke:

• Was ist, wenn Murphy trotz dass er seit dem 25.10., also 18 Tagen Vit B und Panacur bekommt, einen Schub kriegt?
    • Was ist, wenn meine lebhafte, aber im Grunde megaliebe und schmusige Knopfi ihn so verängstigt, dass er wirklich über 24 Stunden nichts frisst?
    • Was ist, wenn Knopfi selbst Angst kriegt und ihn deshalb böse beisst?
    • Ja... was ist, wenn ich kurz aufs Klo gehe und in der Zwischenzeit gibt es böse, blutende Wunden?

Himmel, hilf! Ich weiß, dass ich zu feige bin und dass ich es heute anpacken muss, den Beiden zuliebe, immerhin wartet Knopfi seit zwei Jahren auf ihren Partner und leidet. Und auch Murphy muss nun schon, aus einer großen Gruppe gerissen, seit dem 23.10. die Einsamkeit ertragen. Ich MUSS mir heute ein Herz fassen.

Aber Murphy ist so ängstlich, seit er hier ist, traut er sich nur im Dunkeln unter seiner Weidenbrücke hervor, er hält den Kopf so bemitleidenswert schief und erstarrt immer gleich zur Salzsäule, wenn er etwas hört. Streicheln mag ich ihn gar nicht, weil er dann immer so angespannt aussieht. Ich glaube, einen Gefallen tue ich ihm nicht mit dem Streicheln.

Und Knopfi? Sie ist megalieb, aber eine Angstbeisserin. Sie ist sehr schmusig und liebevoll, wenn sie sich sicher fühlt. Aber auch nur dann. Dazu muss man ihr ruhig und unerschrocken begegnen, zu Anfang habe ich sie auch dann gekrault, wenn sie mich vorher gebissen hat und heute lässt sie sich das stundenlang gefallen... es war ein weiter Weg.

Gegenüber den Ninis heute ruhig und souverän rüberzukommen, scheint mir fast unmöglich, so sehr, wie ich Angst habe, dass etwas schief geht...

Könnt ihr mir vielleicht etwas Mut machen? Die zwei hier:Anhang 28095Anhang 28096

sollen heute zusammenfinden!

Anmerkung: Ich werde das heute beginnen, ich hab wirklich nur so Angst!
    Und Murphy sass da auf Decke, wegen der Parasitenbehandlung.

Bitte drückt die Daumen und die Pfoten, wünscht mir Glück und steht mir vielleicht etwas bei, ich möchte so sehr, dass es klappt. Und die Beiden sicherlich auch.

Liebe Grüße,

NaBa

Gast***
    Gast

Standard

Vielleicht wendest du dich an einen Deiner Ansprechpartner des KS in der Gegend und bittest um Beistand? Wenn jemand da ist, der das mitbeobachtet und zum Reden da ist, ist es vielleicht einfacher.

Ich drücke Dir fest die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Das schaffst du schon, da glaube ich ganz fest dran!!!!
    Wir drücken auch die Daumen.
    Das sind ja echt zwei Schmusebacken*süß*
    Wenns du wild wird und du dir sorgen machst bzw dir das nicht mit ansehen kannst, dann bitte doch jemanden aus deiner Fam. mit zu gukcne sodass du mal etwas weg gehen kannst.
    So habe ich das immer gemacht. Wenn es mir zu wild wurde ( obwohl ich wusste, dass es normal ist und es keine schweren verletzungen gab)dann musste mein Freund ran und zu gucken, dass es nicht zu schlimm wurde.

lg Kerstin
    Geändert von Kerstin L. (12.11.2011 um 11:40 Uhr)

Standard

Huhu,

aber ich mag denen doch nicht auch noch auf den Wecker gehen, bei den ganzen Notfällen und allem haben die sicher genug zu tun...

Mein Schatzi ist noch schwerer als ich davon abzuhalten, einzugreifen... er denkt, er tut was Gutes, wenn er sich mit Leckerchen reinsetzt und sie dann streichelt. Das ist aber nicht gut und das versteht er nicht so ganz... :S

Ich hab mir fest vorgenommen, gleich runterzugehen und mit dem Aufbau zu beginnen...

LG

Naba

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich kann Deine Angst so gut verstehen, aber sie ist ja leider kein guter Ratgeber..
    Ich denke, Du solltest Dir wirklich jemanden suchen, der Dir zur Seite steht. Vielleicht kann es ja auch jemand aus dem Freundeskreis sein?
    Ein bißchen Ablenkung (Schoki,ein schönes Buch) können auch schon Wunder tun..

Die Idee von Schatzi, auch mal dazuzugehen und Streicheleinheiten und Leckerchen zu verteilen, finde ich übrigens gut. Die Kaninchen müssen sich ja nicht zwangsläufig nonstop fetzen, ein bisschen Entspannung tut ihnen auch ganz gut..

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es eine unkomplizierte ZF wird - denn das gibt es ja auch..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Jule1985
    Gast

Standard

Ich drück euch ganz doll die Daumen
    Ihr schafft das schon!

Standard

DIe ersten 40 Minuten sind recht ruhig verlaufen...

Das Gehege:

Anhang 28111Anhang 28112Anhang 28113Anhang 28114Anhang 28115

Die erste Kontaktaufnahme:
    Anhang 28116

Naba, was ist das????
    Anhang 28122

Na gut, geh ich halt mal gucken:
    Anhang 28117Anhang 28118Anhang 28119Anhang 28120

Leider bleibt er genau in der Position:
    Anhang 28121

Ich weiß, ich sollte Geduld haben, aber ich würd ihn am Liebsten mal scheuchen... ich hab Angst, dass er die ganze Zeit dadrin bleibt, wo Schatzi ihn hingesetzt hat....

LG

Naba

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hey mach dir keine Sorgen,
    bei mir hat sich Hope auch über ein-ein-halb Wochen im Klo verschanzt...mir wäre es auch lieber die würden sich kloppen und mal ihre Rangfolge klären, aber nein da haben die zwei Herren und die Dame keine Lust drauf...
    Komm wir beide versuchen zusammen einfach nur Geduld zu haben und warten ab was unsere Nins aus den Situationen machen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Aber es ist doch nicht schlimm wenn er sitzen bleibt. Er benötigt das für seine Stabilität und sie wird ihn besuchen kommen. Futter legst du ihm ins Klo und dann wartest du einfach weiter ab.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Huhu,

ich bin ja an sich ganz froh, dass es so ruhig ist, aber mir machts echt Kummer, dass er keinen Schritt aus dem Klo setzt, genau genommen hat er sich seit 23 MInuten nicht mehr bewegt und atmet megaschnell.... herrje, das Dummerchen soll mal runterkommen. Knopfi hat sich sogar schon neben ihm langgemacht. Also so schlaflang. Die ist echt relaxt. Bloss er... wie wird das erst, wenn ich ihn heute abend einfange, damit er seine Medies kriegt? Muss noch bis nächsten DI mindestens.

Oh mann, Murphy zerreisst einem echt immer das Herz, wenn er so dermaßen ängstlich rumsitzt.

LG

NAba

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ganz ruhig, es hört sich für ein E.c.-Tier alles normal an. Und 23 Minuten ist nichts. Lass ihn ruhig ein paar Stunden dort liegen. Gib ihm ein paar leckere Kräuter dazu.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Huhu,

ich weiß, ich hab sogar Glück, dass er nicht gejagt wird. Er hat Kolbenhirse, Broccoli, Möhre direkt vor der Nase, Kräuter gibt es später... abwarten. Ich mach mir etwas Sorgen um Trinken, wenn er da nicht mal rausspringt... hätte ich ihn doch mal mitten ins Gehege statt ins Klo gesetzt... dann wäre er nun in der Schutzhütte und nicht im Klo bestimmt...

LG

Naba

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ich kenn das selbst von gesunden Tieren, dass sie mal ein paar Stunden (nicht Minuten) im Klo hockenbleiben und sich so gut wie nicht bewegen, um bloß nicht aufzufallen

Mach dir nicht so viele Sorgen, es ist schon toll, dass es nicht gleich mit Angriffen losging sondern ganz ruhig
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Huhu,

inzwischen hockt er in der anderen Kloschale, Knopfi hat ihn darein gejagt. Na, immerhin hat er sich bewegt.

Er sieht trotzdem immer noch sehr gestresst aus.

LG

Naba

Igel Mama/im Stress

Standard

ich hatte meine eine ZF da saß er 2 Tage im Klo ....lass ihn ruhig leg ihn essen rein und warte ab.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Hallo Naba,

schön, dass du dich getraut hast! Drücke euch die Daumen! Es hört sich doch wirklich schon ganz gut an...
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Huhu,

er wurde zurückgejagt, armer Kerl. Dass die Frauen sich aber auch nie entscheiden können, wo sie ihre Männer grade haben wollen...

Vorhin haben sie aber beide- er in der Kloschale, Knopfi davor- Kolbenhirse gemümmelt.

Ich hoffe echt, er verschanzt sich nicht zu sehr darin, ich will die ja eigentlich morgen sauber machen.

Hm, gleich geb ich noch Medies, soll ich ihn dann mal woanders absetzen? Vor nem Häuschen z.B.?

LG

Naba

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Das mit der Hirse ist doch schon gar nicht schlecht

Saubermachen: Tu es wie immer, mach dir keine Gedanken und nimm keine Rücksicht. Ist mein Ernst

Kannst ihn ja mal in der Mitte des Geheges absetzen. Vermutlich verkreicht er sich dann sowieso, vielleicht geht die Dame aber auch freundlich auf ihn zu und es gibt ne erste Annäherung. Sollte er sich in den Häusern verkriechen, würde ich die auf jeden Fall rausnehmen. Er kann sich im Klo genügend zurückziehen, aber eben one ganz von der Bildfläche verschwunden zu sein.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Dieses Bild durfte ich grade machen:

Anhang 28133

Das ist doch schon mal super.

Jetzt muss ich aber langsam mal echt stören, der braucht noch Medies.... >.>

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Wirklich schön.

Na, siehste....

Daumen sind aber weiter gedrückt!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer