Huhu,
die Theorie ist klar:
- Hohe Gitterelemente in der Küche aufstellen, sodass etwa 4qm abgegrenzt sind.
- Laken auf den Boden, da Dreibein Knopfi sonst nicht laufen kann.
- Aus dem Keller zwei alte Katzenklos holen, säubern, befüllen und reinstellen
- überall Heu und Frischfutter verteilen
- Gitterelemente, weil ich so ängstlich bin, am Besten auch noch mit Decken/Laken behängen
- Kartons mit zwei Löchern rein
... und dann Knopfi und Murphy reintun und abwarten. Nicht eingreifen, es soll gejagt werden, es soll ruhig Fell fliegen, erst eingreifen, wenn sie sich fest verbeißen. Ruhe bewahren, selbst wenn erstmal nicht wirklich viel gefressen wird.
So viel zur Theorie. Ich hab aber so Angst, dass ich mich noch gar nicht ran traue, nichtmal ans Gehegebauen. Dabei habe ich alles da. Ich weiß alles, was wichtig ist. Ich habe x Threads und Artikel gelesen... und doch, seit Dienstag hat Murphy die Erlaubnis, vergesellschaftet zu werden, gestern wollte ich starten und bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Weil ich die ganze Zeit denke:
- Was ist, wenn Murphy trotz dass er seit dem 25.10., also 18 Tagen Vit B und Panacur bekommt, einen Schub kriegt?
- Was ist, wenn meine lebhafte, aber im Grunde megaliebe und schmusige Knopfi ihn so verängstigt, dass er wirklich über 24 Stunden nichts frisst?
- Was ist, wenn Knopfi selbst Angst kriegt und ihn deshalb böse beisst?
- Ja... was ist, wenn ich kurz aufs Klo gehe und in der Zwischenzeit gibt es böse, blutende Wunden?
Himmel, hilf! Ich weiß, dass ich zu feige bin und dass ich es heute anpacken muss, den Beiden zuliebe, immerhin wartet Knopfi seit zwei Jahren auf ihren Partner und leidet. Und auch Murphy muss nun schon, aus einer großen Gruppe gerissen, seit dem 23.10. die Einsamkeit ertragen. Ich MUSS mir heute ein Herz fassen.
Aber Murphy ist so ängstlich, seit er hier ist, traut er sich nur im Dunkeln unter seiner Weidenbrücke hervor, er hält den Kopf so bemitleidenswert schief und erstarrt immer gleich zur Salzsäule, wenn er etwas hört. Streicheln mag ich ihn gar nicht, weil er dann immer so angespannt aussieht. Ich glaube, einen Gefallen tue ich ihm nicht mit dem Streicheln.
Und Knopfi? Sie ist megalieb, aber eine Angstbeisserin. Sie ist sehr schmusig und liebevoll, wenn sie sich sicher fühlt. Aber auch nur dann. Dazu muss man ihr ruhig und unerschrocken begegnen, zu Anfang habe ich sie auch dann gekrault, wenn sie mich vorher gebissen hat und heute lässt sie sich das stundenlang gefallen... es war ein weiter Weg.
Gegenüber den Ninis heute ruhig und souverän rüberzukommen, scheint mir fast unmöglich, so sehr, wie ich Angst habe, dass etwas schief geht...
Könnt ihr mir vielleicht etwas Mut machen? Die zwei hier:Anhang 28095Anhang 28096
sollen heute zusammenfinden!
Anmerkung: Ich werde das heute beginnen, ich hab wirklich nur so Angst!
Und Murphy sass da auf Decke, wegen der Parasitenbehandlung.
Bitte drückt die Daumen und die Pfoten, wünscht mir Glück und steht mir vielleicht etwas bei, ich möchte so sehr, dass es klappt. Und die Beiden sicherlich auch.
Liebe Grüße,
NaBa
Lesezeichen