Ich bräuchte Bitte einen Rat.
Wir waren jetzt ne Woche im Urlaub mit den Mäusen,und schon vorher hatte Schnecki wieder Verdaungsprobleme.Kaum geköddelt,nicht gefressen,hat sich nur verzogen.Am liebsten hätte ich ihn gar nicht mitgenommen sondern in die Klinik.Da wo wir hinfahren ist tiefstes Hinterland,Natur ohne Ende.Die Tierärzte da,auf Schweine,Rinder,Schafe,also Weidevieh spezialisiert.
Wir habens Gott Lob aber gut hinbekommen ,mit Zufüttern,Ködelkontrolle.....und viellllllllllll Bewegung.Da er ja nun ein richtigs Wollkneul ist,habt ihr mir Tipps,um das zu verhindern?
Ananas und Kiwi mag er nicht.
Über Ratschläge würd ich mich freuen.
Wie macht ihr das bei Langhaarninchen?
In 6Wochen gehts wieder da hin,und ich möchte doch ein Bissl was im Hinterhalt haben was helfen könnte.
LG Ela und Mario


Zitieren

so recht gesehen das da einer trinkt hab ich noch nicht.

versuch umzustellen, ich hatte da bei meinem Matschkotkaninchen ja auch Probleme (ab und an gibts die auch immer noch) aber am Besten fahre ich tatsächlich auch mit Wiese und im Winter mit Hauptsache blättrigem und vielen frischen Küchenkräutern. Versuch doch erstmal den Anteil an frischen Küchenkräutern zu erhöhen. Dill, Petersilie, Melisse und Minze sind hier der Renner. IN der Akutphase gibts hier außerdem Maltpaste (Gimpetextrasoft). Diese Akutphase gab es aber gottlob schon länger nicht mehr.
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Lesezeichen