Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Erfahrungsbericht von Plüschnasens Mümmelörtchen?

diefiete
    Gast

Standard Erfahrungsbericht von Plüschnasens Mümmelörtchen?

Huhu,

hat jemand von euch das Mümmelörtchen inkl. Heuraufe von Plüschnasen? Ich überlege aufgrund von Baufaulheit und Lärmverhinderung mir ein solches zu kaufen... nach einigen Eigenbauten habe ich einfach keine Lust mehr zu viele Bauten, zu viele Umzüge

1) Ist die Qualität gut?
    2) Hat sich das Holz nachträglich verändert, zB verfärbt, abgestumpft, verzogen (hatte ich schon einige Male bei anderen Waren)?
    3) Ist das Holz unlackiert oder lackiert? Versiegelt?
    4) Hat sich der Kauf für euch gelohnt?
    5) Wie kommen die Nickels damit klar?
    6) Ist es das Geld wert oder einfach überteuert?
    7) Weiß jemand, was das für Holz ist?
    8 ) Ist das XL-Klo für zwei Zwergwidder locker ausreichend?
    9) Fliegt die Einstreu raus, wenn die Nickels ein kleinesbissl graben oder geht das?
    10) sonstige Bemerkungen?

danke für eure Berichte
    Liebe Grüße

ally
    Gast

Standard

Benutze mal die Suchfunktion mit "Plüschnasen", es gibt einen ellenlangen Thread mit vielen Mümmelörtchen Nutzern

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

diefiete
    Gast

Standard

danke... 207 Seiten sind allerdings ziemlich lang, um sich die paar Fragen zu beantworten *seufz*

Habe aber mittlerweile von woanders bereits erfahren, dass dummerweise eine Lackierung oder Versiegelung im Preis nicht mit inbegriffen sind

Ggf. wirds nur eine Raufe, damit ich nicht allzuviel Geld herauswerfe, wenn ich nicht zufrieden bin.

LG

ally
    Gast

Standard

Man kann auch innerhalb eines bestimmten Threads suchen. Gehe in der oberen hellgrauen Leiste direkt unter dem Thread-Titel auf "Thema durchsuchen", wenn der entsprechende Thread geöffnet ist, gib dort "Mümmelörtchen" ein und du bekommst alle passenden Fundstellen innerhalb dieses Threads angezeigt

diefiete
    Gast

Standard

dankeee

ally
    Gast

Standard

gerne

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hallo

Ich würde das Holz eh nicht lakieren.
    Selbst wenn sie mal drauf pieseln.
    Du kannst es in der Badewanne sauber machen.
    Das Holz lässt sich auch unlakiert gut reinigen und sie können es annagen.
    Ich würde eins nehmen was hinten eine richtige Heuraufe dran hat.
    Ich würde das hier nehmen.
    http://www.plueschnasen.de/kloschale...-heuraufe.html
    Reicht für zwei.
    Und sie können nicht aufs Heu pieseln.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

diefiete
    Gast

Standard

Ja, das meinte ich auch.

Nur wenn Urin aufs Holz kommt, zieht es bei unlackiertem doch ein, solange man es nicht augenblicklich wegwischt... ? Zumindest war das bei mir bisher immer so... Abwaschen ist dann i.d.R. nicht mehr möglich.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich auch.

Nur wenn Urin aufs Holz kommt, zieht es bei unlackiertem doch ein, solange man es nicht augenblicklich wegwischt... ? Zumindest war das bei mir bisher immer so... Abwaschen ist dann i.d.R. nicht mehr möglich.
    hier ist es auch so, daher hab ich die tunnel mir sabberlack lackiert, das funktioniert ganz gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ja, das meinte ich auch.

Wenn ich es ordentlich abwasche mit einem Schwamm sieht man es kaum noch.
    Daher würde ich nicht lakieren.
    Du glaubst nicht was meine gestrullt und makiert haben.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

kOmileinchenschnuckel- mausispatzibärli

Standard

Also ich hatte ein L Mümmelörtchen mit dem offenen Heufach.

L ist zu klein für zwei Zwerge. Mit XL bist du schon gut dran.
    Hatte meins auch mit Sabberlack lackiert. Meine beiden haben das Heufach aber zu gerne zum Strullern genommen und obwohl ich es mehrmals lackiert hatte, sind Flecken geblieben. War wohl ein schlechter Lack.

Die Plüschnasensachen sind echt hochwertig und super schön. Würde jederzeit wieder ein Mümmeltörtchen, jedoch etwas größer ind mit richtiger Heuraufe, kaufen.
    LG von Vic

diefiete
    Gast

Standard

Ok habe soeben erstmal die Raufe bestellt und schau mir das Ding an. Kann gerne berichten, falls mal jmd wieder nach einem solchen Thema sucht.

Kann sonst ja auch im Nachhinein noch das Klo nachkaufen, aber eine Schale ist ja ggf. schon ausreichen.

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich hab hier zwar nicht den Klo, aber eine Heuraufe und den L-Tunnel von Plüschnasen. Hier kommt aber noch dazu, dass Sunny bis vor ein paar Wochen ständig Matschkot hatte und ich daher letztes Jahr PVC drauf gemacht habe.

Da ich etwas Einrichtung mehr brauche, überlegen ich mein Geld zu Plüschnasen zu tragen Soll ja nicht viel werden und sonst geb ich nicht viel an Zubehör für meine Tierchen aus
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

diefiete
    Gast

Standard

Huhu,

ich habe hier jetzt eine Lieferung bekommen (nach ewigen Wartezeiten) und muss sagen: Ich bin enttäuscht.

Meiner persönlichen Meinung nach steht die Verarbeitung und die Qualität des Materials nicht im Verhältnis zum Preis.
    Es ist eine tolle Idee, aber sie sollten besseres Material verwenden und es einfach besser verarbeiten.

Liebe Grüße

Standard

Ich schreib mal meine Erfahrungen dazu:

1) Ist die Qualität gut? --> ja definitiv und auch wunderschön
    2) Hat sich das Holz nachträglich verändert, zB verfärbt, abgestumpft, verzogen (hatte ich schon einige Male bei anderen Waren)? --> wir hatten es nach Lieferung mit weißer Holzlasur lakiert, darum kann ich dazu nicht so viel sagen
    3) Ist das Holz unlackiert oder lackiert? Versiegelt? --> es kommt unlackiert
    4) Hat sich der Kauf für euch gelohnt? --> jain, meine Kaninchen sind dann leider immer in den Heuteil reingehüpft und haben da reingepinkelt, sodass das Holz doch sehr gelitten hatte und es stank; außerdem haben sie angefangen, am Holz zu knabbern und irgendwann sah es nicht mehr schön aus
    5) Wie kommen die Nickels damit klar? --> klargekommen sind sie definitiv damit
    6) Ist es das Geld wert oder einfach überteuert? --> das Geld ist es auf jeden Fall wert, da es wirklich gutes Holz ist. Wer also brave und reine Kaninchen hat, sollte auf jeden Fall zugreifen
    7) Weiß jemand, was das für Holz ist? --> nein, leider nicht
    8 ) Ist das XL-Klo für zwei Zwergwidder locker ausreichend? --> jaa, auf jeden Fall
    9) Fliegt die Einstreu raus, wenn die Nickels ein kleinesbissl graben oder geht das? --> geht, nur bei starkem Buddeln landet was draußen
    10) sonstige Bemerkungen?

Mal sehen ob es dir hilft
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

diefiete
    Gast

Standard

Dankeschön, aber:

Huhu,

ich habe hier jetzt eine Lieferung bekommen (nach ewigen Wartezeiten) und muss sagen: Ich bin enttäuscht.

Meiner persönlichen Meinung nach steht die Verarbeitung und die Qualität des Materials nicht im Verhältnis zum Preis.
    Es ist eine tolle Idee, aber sie sollten besseres Material verwenden und es einfach besser verarbeiten.

Liebe Grüße
    Ich hätte zumindest erwartet, dass das Holz verleimt oder verschraubt wird... aber ist denen wohl ein zu hoher Zeitaufwand.
    Das Holz ist extrem weich und kam hier auch schon mit Macken an (und ist wirklich vollkommen unbehandelt).
    Das Schanier ist nicht gerade angeschraubt und die Schraubenköpfe, womit die Schaniere befestigt sind, schauen hervor.

Liebe Grüße

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Dankeschön, aber:

Huhu,

Liebe Grüße
    Ich hätte zumindest erwartet, dass das Holz verleimt oder verschraubt wird... aber ist denen wohl ein zu hoher Zeitaufwand.
    Das Holz ist extrem weich und kam hier auch schon mit Macken an (und ist wirklich vollkommen unbehandelt).
    Das Schanier ist nicht gerade angeschraubt und die Schraubenköpfe, womit die Schaniere befestigt sind, schauen hervor.

Liebe Grüße
    Ich würde Dir empfehlen, Deine Kritik per Email direkt an die Plüschnasen zu schicken, denn nur wenn sie davon erfahren, können sie entsprechend reagieren.

Hier im Forum gibt es auch einen Plüschnasenthread.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

diefiete
    Gast

Standard

Japp, danke. Hatte ich auch noch vor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer