Hallo Zusammen,
heute morgen noch habe ich mich gefreut, wie entspannt ich in manchen Dingen bei der Kaninchenhaltung geworden bin... Und vor 2 Stunden saß ich heulend im Wohnzimmer, weil Linus nicht gefressen hat... Soviel also zu meiner Entspanntheit... *seufz*
Kurze Zusammenfassung: Linus hatte vor 3 Monaten einen sehr schweren EC-Ausbruch, ist aber soweit sichtbar vollkommen genesen. Heute Morgen war er total munter und agil, hat einen Berg Heu gefuttert. Heute Abend nach der Arbeit war er noch drömelig - ist für ihn normal um die Zeit. Da ist bei uns noch Kaninchenschlafenszeit.
Dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen.Und habe deshalb erst nach 22 Uhr gefüttert. Und: Linus wollte nichts. Drei Bissen ohlrabiblatt, danach nichts mehr. Auch kein Leckerchen. Er ist vor mir weggelaufen und hat sich in irgendwelche Ecken gedrückt... Das macht er sonst nie, ist super zutraulich. Zwischendurch hat er sich aber auch geputzt.
Leider hatte ich kein SAB im Haus.Also gab es erstmal eine Ladung Rodikolan und Bauchmassage. Und dann habe ich gemacht, wovon ich sonst IMMER abraten würde: Ich habe ihm ein bisschen Novalgin gegeben. Ich hatte den Eindruck, er fühlt sich nicht wohl und hat Schmerzen...
![]()
Nebenher habe ich mit mir gehadert: Gleich Tierklinik oder erstmal Apotheke und Sab holen. Habe mich dann für letzteres entschieden - Not-Apo ist natürlich am anderen Ende der Stadt... Als ich wiederkam stand mein Liebster schon im Flur: ER wollte mich gerade anrufen - Linus würde fressen wie ein Scheunendrescher.
Und tatsächlich: Er frisst wieder... Kann das am Novalgin liegen? Er hatte es etwa eine Stunde vorher bekommen...
Ich habe ihm dann trotzdem noch eine Ladung Sab verpasst und ein paar ml Kräutertee.
Und nun die große Frage: Was mache ich? Aktuell ist mein Plan, noch eine Stunde zu warten und ihn zu beobachten. Noch mal Sab und Rodkolan und ne Ladung Tee. Noch ein bisschen Bauch massieren... Ich habe einfach total Angst, dass es wieder schlimmer wird bzw. ich durch das Novalgin etwas Schlimmes vielleicht nur "überdeckt" habe...wenn es schlimmer wird, fahre ich natürlich in die TK - aber ich würde es mir ehrlich gerne ersparen und ggf. lieber morgen früh zu unsere TÄ gehen...
Was meint ihr? Falls überhaupt noch jemand wach ist. ;-)
LG, Nindscha und Linus
Lesezeichen