Jetzt reichts mir und ich brauch mal Tipps von Euch
Seit ein paar Monaten wohnen meine beiden Zahnis jetzt in freier Zimmerhaltung. Ich habe direkt mit der klassischen Konditionierung angefangen, sie wissen also, dass es nur bei einem bestimmten Geräusch Futter gibt. Das war sehr wichtig, da ich alle 4 Wochen beide zum Tierarzt schleppen muss und das meine einzige Chance ist, sie irgendwie in die TB zu bekommen
Das hat bisher auch ganz gut funktioniert, allerdings muss ich Willi gerade wieder AB geben und so bin ich jetzt wieder das absolut böseste Wesen in Willis WeltJeden Abend muss ich ihn minutenlang jagen, bis ich ihn endlich habe, das fördert nicht wirklich unser Verhältnis und Bella verschwindet mittlerweile schon hinterm Sofa, wenn ich den Raum betrete.
Das tut echt weh, ich habe mich so darüber gefreut, wieder mit ihnen zusammenzuleben und jetzt haben sie nur Angst
Hat jemand von Euch einen Trick auf Lager, mit dem ich meine beiden schneidezahnlosen Herrschaften wieder daran gewöhne, dass ich eigentlich echt ganz nett bin?
Mit Futter geht das eben nicht, da besonders Willi nur gehäkseltes frisst. Fällt jemandem noch was anderes ein als Bananenstückchen und Ananassaft aus der Spritze?
Lesezeichen