Da mein Flocky gestern eingeschläfert werden musste, habe ich eine Entscheidung für meine Häsin Mucki getroffen.
Flocky (RBB)
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=86170
Mucki war damals in Innenhaltung eigentlich ein ganz normales Kaninchen, bis sie schließlich vor 2 Jahren komplett in Aussenhaltung zogen. Sie wurde so dermaßen schreckhaft, dass es nicht mehr normal war, ich bekam sie kaum zu Gesicht, immer verschwand sie sofort im Stall, wenn ich die Haustüre öffnete usw. usw.
Ihr Leben bestand diese 2,5 Jahre eigentlich nur aus "Flüchten". Tagsüber saß sie die meiste Zeit unter der Thujenhecke oder eben im Stall, Flocky dagegen sah man überall rumflitzen, Mucki war immer auf der Flucht.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, Mucki in Innenhaltung zu vermitteln, wo sie es "einfacher" hat(te).
Heute geh ich nun den Schritt, ich habe gestern noch wie eine wilde telefoniert und sie kann bei einer Bekannten von meiner Bekannten (bei deren Kaninchen ich seit vielen Jahren die Krallen schneide), mit 2 anderen Kaninchen in Innenhaltung leben, dort haben sie ein ganzes Kaninchenzimmer.
Dieser Schritt fällt mir, muss ich zu meiner Schande gestehen, nicht so arg schwer, weil ich in der ganzen Zeit keinen Bezug zu ihr aufbauen konnte. Ich freue mich für sie, dass sie nun endlich in eine "ruhigere" Umgebung kommt mit stets derselben Geräuschkulisse, an die sie sich bestimmt schnell gewöhnt und nicht mehr ständig in lauter Angst und Schrecken leben muss.
Von Aussenhaltung hab ich leider gar kein Foto von ihr, da es mir nichtmal möglich war, sie draussen (vor lauter Flüchten) zu fotografieren.
![]()
Lesezeichen