Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Frage zu Narkose

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard Frage zu Narkose

Hallo,

ich habe ja Kaninchen Krümel zur Pflege hier (hoffentlich habe ich den Link richtig eingefügt)

Er war erst Donnerstag zur Kastration und somit in Narkose. Wenn er heute nochmal in Narkose müsste, wäre das gefährlich, so schnell hintereinander? Ich habe gleich um 15:15h einen Termin, muss aber schon etwas über eine Stunde losfahren, wegen langer Fahrtzeit.

Lieben Dank für Eure Antworten.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Für Leber/ Niere nicht sehr schön, normalerweiswe sollte mind ein Monat Abstand zwischenliegen.
    Warum musste er denn in Narkose, und warum soll er noch eimmal in Narkose?

Standard

Hallo Sarah,

danke für deine Antwort

Ich wusste, dass einige Zeit dazwischen liegen muss. Aber doch so lange...?
    Ich wollte nur sicher gehen, nicht, dass man mir heute da etwas anderes erzählt.

Er wurde letzten Donnerstag kastriert und nochmal, weil er sowieso in Narkose war, seine Zähne gecheckt (hoffe ich doch).

Krümel hat mit Sicherheit irgendetwas mit den Zähnen, da er seinen Kopf nach rechts legt, wenn er kaut. Sein blindes Auge ist links.

Obwohl er die letzten Stunden kaum etwas gefressen hat, hat er eben ein ganzes Kohlrabiblatt verdrückt. Super, falls er in Narkose muss.

Krümel ist ja symptomloser EC Träger (1:1280) bis auf ganz minimal geneigtes Köpfchen, was man nur bein genauen Hinsehen entdeckt, aber seine Blutwerte sind i.O., auch die Niere.
    Geändert von Humannequin (04.06.2012 um 10:53 Uhr) Grund: Text hinzugefügt
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Huhu,

und warum muss er heute nochmal in Narkose?

LG

sarah

Standard

Ich will heute seinen Kopf röntgen lassen, wegen seines Kiefers. Und wenn irgendetwas mit den Zähnen ist, macht die Praxis das NUR in Narkose.

Astrid Avatar von asty

Standard

Da müsste man doch die Inhalationsnarkose nehmen können?

Elvis hatte auch mal innerhalb einer Woche 2 Inhalationsnarkosen bekommen.

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Krümel ist ja symptomloser EC Träger (1:1280) bis auf ganz minimal geneigtes Köpfchen, was man nur bein genauen Hinsehen entdeckt, aber seine Blutwerte sind i.O., auch die Niere.
    Ist er denn mal behandelt worden? Weil wenn nicht, sind das für mich schon Symptome.

Vielleicht kommt der schiefe Kopf beim Kauen ja doch vom ec!?

Standard

Hallo Asty

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Da müsste man doch die Inhalationsnarkose nehmen können?

Elvis hatte auch mal innerhalb einer Woche 2 Inhalationsnarkosen bekommen.
    Ich weiß nicht, ob die Praxis Inhalationsnarkose benutzt,werde das aber natürlich erfragen.

Ist er denn mal behandelt worden? Weil wenn nicht, sind das für mich schon Symptome.

Vielleicht kommt der schiefe Kopf beim Kauen ja doch vom ec!?

Er ist ja komplett symptomlos, bis auf ein ganz minimal geneigtes Köpfchen. Als ich ihm Donnerstag wieder abholte und fragte, ob er einen EC Anfall bekommen hat, sagten sie mir (bevor sie ihn mir brachten), dass nur sein Köpfchen ganz leicht schief wäre.
    Das hatte ich ihnen allerdings schon vorher gesagt, aber naja.

Ich bin mir sicher, dass es nicht vom EC kommt, denn sein blindes Auge mit dem Mikrophthalmus plus EC Trübung hat er seit einem Jahr, laut Vorbesitzer. Behandelt wurde er nie. Er sollte ja nur einen Leckstein bekommen, weil das blinde Auge von Mineral- und Vitaminunterversorgung stamme

Ich habe ja EC Medis hier, falls mal was passieren sollte, aber da er komplett munter war ohne irgendwelche Symptome, habe ich vor der Kastration nichts gegeben. Auch die TÄ hat nichts dergleichen geraten.

Ich glaube nicht, dass es von EC kommt. Denn die Probleme mit dem Kauen fingen Samstag am frühen Abend erst an.

Die Kastra plus Narkose hat er auch super weggesteckt.
    Geändert von Humannequin (04.06.2012 um 11:45 Uhr) Grund: Zitat entfernt

Astrid Avatar von asty

Standard

Das mit dem Röntgen muss ja eh abgeklärt werden, vielleicht ist was mit den Zähnen (oder den Ohren).

Meine Bambi hat über Jahre immer mal wieder Bauchkrämpfe gehabt und es wurde nie eine Ursache gefunden. Dann hat sie im März 3 Wochen lang mal guten, mal wenig Appetit gehabt. Nach langen Untersuchungen kam dann ec raus. Sie hatte den gleichen Titer.
    Elvis fing dann auch an komisch zu fressen, hatte aber sonst keinerlei typischen ec Symptome. Sein Titer war sogar noch höher. Und Susi hatte dann plötzlich auch einen leicht schiefen Kopf in manchen Situationen. Nachdem sie Panacur und Vit B bekam war der Kopf nach -ich glaub schon- 1 Tag wieder zu 99% gerade.
    Es sind also nicht immer die klassischen extremen Symptome.

Daher würd ich doch mal gegen ec behandeln. Zumindest mit Panacur und Vit B. Weil infiziert ist er mit dem Erreger ja definitiv.
    Geändert von asty (04.06.2012 um 15:12 Uhr)

Standard

Das mit dem Röntgen muss ja eh abgeklärt werden, vielleicht ist was mit den Zähnen (oder den Ohren).

Meine Bambi hat über Jahre immer mal wieder Bauchkrämpfe gehabt und es wurde nie eine Ursache gefunden. Dann hat sie im März 3 Wochen lang mal guten, mal wenig Appetit gehabt. Nach langen Untersuchungen kam dann ec raus. Sie hatte den gleichen Titer.
    Elvis fing dann auch an komisch zu fressen, hatte aber sonst keinerlei typischen ec Symptome. Sein Titer war sogar noch höher. Und Susi hatte dann plötzlich auch einen leicht schiefen Kopf in manchen Situationen. Nachdem sie Panacur und Vit B bekam war der Kopf nach -ich glaub schon- 1 Tag wieder zu 99% gerade.
    Es sind also nicht immer die klassischen extremen Symptome.

Daher würd ich doch mal gegen ec behandeln. Zumindest mit Panacur und Vit B. Weil infiziert ist er mit dem Erreger ja definitiv.
    Bin gerade erst wieder zuhause.

Bei der Untersuchung vorhin (ohne Maulspreizer, aber mit sowas ähnlichem wie ein Othoskop) sah sie erstmal, dass die Backenzähne, die ich erst am 8.5. habe machen lassen, schon wieder Spitzen hatten. Und es sieht aus, als wird er ein Wellengebiss-Kandidat werden.
    Eiter konnte sie so erstmal nicht entdecken.
    Alles erst Vermutung. Sie werden den Kopf röntgen, Kiefer und die Zähne checken und dann je nach Diagnose behandeln.

Krümel wird nicht gleich die volle Dröhnung Narkose bekommen.
    Ich habe ihn gleich da gelassen. Hätte ihn auch morgen früh bringen können, aber ich habe selber einen Arzttermin, der nicht aufgeschoben werden kann.
    Die Übernachtung werden sie nicht berechnen. Morgen nachmittag, wenn ich ihn wieder abholen kann, habe ich einen Termin bei der TÄ, da besprechen wir das RöBi und alles, was ich dann machen muss und/oder was sie gemacht haben.

Wie ich ja schon sagte, EC Medis (Panacur und B-Komplex habe ich hier). Hoffentlich steckt er diese Narkose auch gut weg, ohne einen Anfall zu bekommen. Der Kleine ist echt ein Kämpfer

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich drück die Daumen für Krümel

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen für Krümel
    Dank dir, Friederike.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke auch für euch die Daumen.

Verstehe ich das richtig, dass er noch keine E.c.-Medis bekommt? Ich würde die nämlich sicherheitshalber bei diesem Stress, den er jetzt hat, geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Alles Gute für Krümel
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Daumen werden ganz doll gedrückt.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hier ist auch alles gedrückt. Daumen und Pfötchen
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Danke Katharina und Katja

Katharina, nein, er hat noch keine EC Medis bekommen. Ich habe sie aber sowieso hier (Paste und B-Komplex Kapseln).

Wenn ich Krümel heute Nachmittag abhole (habe 16:30h Termin), dann erfahre ich, was heute genau gemacht wurde bei ihm und was für Medis er bekommen muss. Ich hake dann gleich nochmal (!) nach. Ich habe ja auch Angst wegen Stress.

Er war völlig symptomlos, außer seine ganz leichte Köpfchenschiefhaltung. Er hüpfte rum, schlug Haken, machte Männchen fraß gut. Auch die Kastra hat er gut weggesteckt.

Standard

Danke Lena und Jaqueline

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denk auch an Euch. Alles Gute

Standard

Dankeschön, Daniela

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Oh weh, Daumen sind natürlich so fest es geht gedrückt!

Und meine beiden Wackelnasen drücken auch alle Pfötchen, die sie zur Verfügung haben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer