Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Abszess bei Paul

Stolz wie Oscar ;-)

Standard Abszess bei Paul

Hey,

gestern wurde Paul in Dortmund an einem Abszess am Kiefer operiert.
    Es waren zwei um genauzusein, die miteiander verbunden waren. Von der Grösse her würd ich sagen Walnussgross der eine, der andere die hälfte etwa. ..

Nachdem meine TÄ murks gemacht hat, und es gestern schon die zweite Narkose für den achtjährigen Paul war, hatte ich schon arge sorgen um den kleinen.

Er hat die OP gut überstanden. Auch sonst gehts ihm gut. Er frisst, und putzt sich. Nur die Köttelchen wollen noch nicht so ganz kommen.

Ich hoffe er packt das alles. Die Ärztin hat ihm gestern sogar Morphium gespritzt. . .

Das mit dem Abszessspülen mach ich selber, nur Paul macht da nicht gut mit. Er wehrt sich sehr dagegen,klar, er wird schmerzen haben. ABer da muss er durch.

der kleine sieht echt schlimm aus

Am Montag muss ich wieder nach DO um die Drainagen ziehen zu lassen...

Habt ihr vielleicht Tips, was ich dem süssen noch gutes tun kann?

glg bibi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Viel kannst du zusätzlich nicht machen!

Ich würde für die ersten Tage das Streu aus dem Gehege entfernen, damit nichts in die Wunde kommt.

Zur Abzessbehandlung hast du dann ja sicher alles von deinem TA erfahren.

Jetzt heißt es dann behandeln und abwarten. Und ganz viel schmackhaftes, was Paul gerne futtern mag.

Ich drück euch die Daumen!

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Gute gute Besserung

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

danke euch

paul sitzt noch auf tüchern, sonst haben sie pellets.

aber es kamen ein paar matschige köttel heut nacht

das spülen eben gefiehl im garnicht, aber er hat mir danach direkt möhrengrün aus der hand gerissen

heute sieht er im allgemeinen auch sehr viel besser aus.

hoffe das bleibt so.

morgen müssen wir nach dortmund, dann werden die drainagen gezogen..

lg

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Gute Besserung für den Kleinen
    Liebe Grüße

Taty

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Bibi,

ich drücke Euch für die Behandlung und für Pauls Genesung ganz ganz doll die Daumen.

Bei Melissa hat mein erster TA auch Murks gebaut und sie wurde 2 Wochen später wieder operiert, auch Kieferabszess aber nur einer. Wenn du mal ganz viel Zeit hast, kannst du das ja auch mal lesen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...15&pagenumber= ich les´ mir auch imer alles dazu durch, wenn eins meiner Hasis das hat, was hier im Forum beschrieben steht.

Mellis OP ist jetzt ein paar Wochen her und sie macht sich bestens. Tägliche Säuberung der Wundhöhle ist sehr sehr wichtig, Mellis hasst das wie die Pest.

Sie hatte zuerst lange Baytril bekommen und jetzt geb ihr nur noch was Homöopatisches, was man nur übers Internet (in Holland oder Schweiz) bestellen kann: Recarcin D 6 Tropfen. Sie bekommt 2 x 8 Tropfen, schaden kann es nicht. Es wurde mir von einer Leidensgenossin und ehemaligen Ärztin empfohlen (die damit erfolgreich schon mehrere Abszessmeeries behandelt hat) und Melli verträgt es sehr gut. Es ist ein homöopatisches Medikament und soll besonders bei Abszessen gut helfen und ggf. sogar zeitlebens dann aber nur och "kurmäßig" angewendet werden. In der ersten Zeit hab ich ihr davon immer ein Tröpfchen in die Wundhöhle geträufelt.

Gute Besserung dem zuckersüßen Senior und viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (21.08.2011 um 13:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ach Gott, Paul.
    Ich hoffe, das ziehen der Drainage geht glatt und der TA hat gute Nachrichten für Dich. Wir lange wolltest Du den kleinen Mann vom Rest trennen?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

ich hoffe auch das heut alles problemlos läuft. gottseidank regnet es hier und es ist nicht brechendheiss. . .

ich werd ihn solang vom rest getrennt lassen, bis er wieder richtig fit ist.
    meine anderen drei sind leider nicht so sozial, das sie ihn mit offenen armen empfangen. .

es wird auf eine ganz neue ZF hinauslaufen. . . .

er soll sich nu erstmal erholen, das spülen, medis geben und zum TA fahren ist schon stress genug für ihn, alles andere möchte ich vermeiden, so weh mir das selber tut

Meinem Opi gehts soweit aber recht gut. Bis gestern hat er nur mäkelig heu gefressen, dann hat suse mir was von ihr mitgegeben und siehe da. . . . der herr frisst. und heut morgen hätt ich mit kötteln um mich werfen können, sooooo viele lagen da

bin mal gespannt was die ärztin nachher sagt. .

@all Danke für die Besserungswünsche, habe sie Paul ausgerichtet und er hat sich dafür bedankt, indem er mich wieder abgeschleckt hat

Standard

schön dass er frisst ud köttelt, das ist doch ein super Zeichen

Gute Besserung weiterhin und schreib mal wie´s weitergeht!!!

Die letzte OP ist jetzt schon 6 Wochen her und ich muss Melissa immer noch täglich auskratzen, spülen und Medis (Prontovet-Gel) einbringen. Dazu die homöop. Medis und ich hoffe, dass sich die Abszesshöhle irgendwann von innen schließen wird.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von ChristinaR

Standard

Ich habe bei Wandas Abszeß zB immer nochmal mit Traumeel nachgespült... Ansonsten gabs Penicillin.... mehr kann ich grad nicht beisteuern, aber Daumen drück ich für Euch!
    Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"

Standard

Zitat Zitat von ChristinaR Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Wandas Abszeß zB immer nochmal mit Traumeel nachgespült... Ansonsten gabs Penicillin.... mehr kann ich grad nicht beisteuern, aber Daumen drück ich für Euch!
    Hallo Christina,

welches Penicillin gabst du denn??? Ich hab Notakehl mit dem Wirkstoff Penicillium chrysogenum D 5 später nur noch oral eingegeben aber ich kann mit nix nachspülen, weil ich immer diese rote jodhaltige Paste in die Wundhöhle spritzen musste. Seit gestern muss ich wieder Prontovet-Gel reinspritzen.

Anfangs hab ich Notakehl, Recarcin und Sankombi direkt in die Wundhöhle gegeben und erst dadrauf das Gel oder die Paste vom TA aber das Loch ist inzwischen so klein, dass die Tropfen dort nicht mehr reinlaufen.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Birgit
    Geändert von BirgitL (24.08.2011 um 11:27 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Ich hab Notakehl mit dem Wirkstoff Penicillium chrysogenum D 5 später nur noch oral eingegeben
    Das ist aber was homöopathisches oder?

Wanda hat Veracin bekommen und das selbstverständlich subcutan, da eine orale Penicillingabe die Darmflora irreversibel zerstört und zum Tode geführt hätte.

Standard

Ja, das ist alles homöopatisch

Christina, ich hab mal gegooglet, hast die diese "Taumeeltropfen" genommen, 100 ml für ca. 20 Euro?? Sind die ohne Alkohol??? Die kauf ich für Melissa dann auch.

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (24.08.2011 um 13:02 Uhr)

Standard

Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht mehr so genau Lidija hatte mir damals den Tipp gegeben und ich habe einfach mal laut Anweisung besorgt. Aber ohne Alkohol ist auf jeden Fall angesagt.
    Vielleicht kann Dir eine bekannte Dortmunder TA-Praxis da weiterhelfen oder Dein TA

Standard

Hab gerade mal in der Apotheke angerufen, die Traumel-Tropfen enthalten leider 35 % Alkohol sodass ich sie nicht benutzen kann. Warum da immer Alkohol drinne sein muss

Ansonsten ist die Zusammensetzung super:

Beinwell (Symphytum officinale)
    Bergwohlverleih (Arnica montana)
    Eisenhut (Aconitum napellus)
    Gänseblümchen (Bellis perennis)
    Gemenge, das im wesentlichen Mercuroamidonitrat enthält ( Mercurius solubilis Hahnemanni)
    Johanniskraut (Hypericum perforatum)
    Kalkschwefelleber (Hepar sulfuris)
    Kamille (Matricaria recutita)
    Purpur-Sonnenhut (Echinacea purpurea)
    Ringelblume (Calendula officinalis)
    Schafgarbe (Achillea millefolium)
    Schmalblättriger Sonnenhut (Echinacea)
    Tollkirsche (Atropa bella-donna)
    Zauberstrauch (Hamamelis virginiana)

Liebe Grüße
    Birgit

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

hey,

war heut mit paul erneut in dortmund. . .
    die TÄ hat doch jede menge eiter noch raus geholt
    ich mach bestimmt alles falsch

sie hat mir die wunde(n) nochmal etwas "eröffnet", sodass ich besser rein komm zum spülen. . . .

ich bin auch eben mit ihm in ein anderes zimmer zum spülen da war er ruhiger und es klappte besser. . .

immerhin hat der süsse 100 gramm zugenommen und ist jetzt bei 1700 gramm. . . so 200-300 gramm dürfen schon noch drauf. . .

wenn ich alles falsch mache, muss das dann im schlimmsten fall nochmal operiert werden? ich geb mir echt mühe und versuche alles richtig zu machen , ich hab soo eine wahnsinnige angst, das es nur an MIR liegt, das er nicht gesund wird. . .

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Bibi, mach Dir doch keine Vorwürfe. Ich bin mir sicher, Du gibst Dein Bestes. Und ich bin mir auch ganz sicher, der kleine Mann ist bei Dir in den besten Händen und Du machst das genau richtig.

Bibi, Ihr packt das.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Gast***
    Gast

Standard

Ach Bibi, mach dich nicht selbst fertig. Ich bin mir sicher, dass du alles richtig machst.

Wenn du da trotzdem Angst hast, frag doch jemand Deines Vertrauens, der Erfahrung damit hat. Wenn ihr es noch einmal gemeinsam in vertrauter Atmosphäre macht.

Aber trotzdem: ich bin mir sicher, dass du es richtig machst.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Ja, das ist alles homöopatisch

Christina, ich hab mal gegooglet, hast die diese "Taumeeltropfen" genommen, 100 ml für ca. 20 Euro?? Sind die ohne Alkohol??? Die kauf ich für Melissa dann auch.

Liebe Grüße
    Birgit
    ich habe traumeel ad us vet benutzt. das ist ohne alkohol.
    LG und gute besserung euren kranken nins

Standard

Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer