Huhu,
wie einige von euch vielleicht gelesen haben, bin ich ja erst vor rund einem Monat zur Kaninchenbesitzerin geworden und habe nun ein paar Fragen zum Kaninchenzimmer an euch:
1. Das Zimmer ist etwas über 10 qm groß. Reicht diese Größe dauerhaft für 2 oder auch 3 Nins aus?
Auslauf ist zzt. nur im Flur möglich, da zum einen die anderen Räume noch nicht ausreichend gesichert sind und ich zum anderen auch dauerhaft meinen Hund nicht nur in ein Zimmer einsperren möchte, während die Nins dann die ganze Wohnung behausen. ;-)
2. Was habt ihr für Erfahrungen mit Laminat und Kaninchen?
In dem Zimmer liegt Laminat, welches erst vor meinem Einzug (September 2011) vom Vermieter gelegt wurde. Die zusätzlichen Fußleisten sind festgenagelt, d.h. es besteht eigentlich keine Möglichkeit, ein rutschfestes PVC zu verlegen, ohne dass ich diese Leisten irgendwie rausreiße und damit womöglich beschädige. Auf das Verkleiden der Wände mit Spannplatten o.ä. - dahinter könnte man die PVC-Ränder ja verstecken - möchte ich vorerst aus Finanzgründen sowie absoluter handwerklicher Talentfreiheit noch verzichten.Zzt. liegen ein großer IKEA-Teppich (ca. 1,4 m x 2 m) und ein kleiner Läufer im Zimmer. Nini läuft inzwischen aber auch gut auf dem Laminatboden, aber das kann beim zukünftigen Partnerkaninchen ja ganz anders aussehen...
Hier der momentane "Rohzustand" des Zimmers:
IMG_0137_2.jpg
Der Schreibtisch, den man ganz links auf dem Foto erahnen kann, fliegt noch raus, das Sofa soll wahrscheinlich drin bleiben, da Nini so gerne auf der Tagesdecke buddeltund es zumindest für's erste ihr einziger erhöhter Aussichtspunkt ist.
Vielen Dank schon mal!
Lesezeichen