Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Meine Engel 2010

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard Meine Engel 2010

Für all meine geliebten Schätze, die mich 2010 verlassen haben.....

22. Januar: Emil

So unerwartet und schnell, beim 2.Tierarztbesuch innerhalb weniger Stunden bist du gegangen, lieber Emil, du warst das letzte der "Fusselkinder". Das Jahr fing mit einem Schock an, nie hätte ich damit gerechnet, dass du mich als erster verlassen würdest.....

25. Januar: David

David, geliebter Schatz, gezeichnet von Encephalitozoon cuniculi, so tapfer gekämpft und trotz einer Lähmung der Vorderläufe fröhlich und geduldig. Doch heute verließ dich die Kraft, du schliefst in der Nacht ganz friedlich ein.

4. März: Bonni

Du tobtest im Winter noch fit durch den Schnee, wurdest dann nach und nach immer hinfälliger. Die Lähmung deines ganzen Körpers schritt immer mehr voran, und kurz bevor die Tierärztin kam, um dich und Charlie zu erlösen, schliefst du friedlich ein.

4. März: Charlie

Charlie, mein Schatz, der Knochentumor verursachte dir Schmerzen, du durftest in meinem Beisein zuhause einschlafen.

9. April: Mailo

Kleiner Mailo, warum!??? Du warst nur wenige Tage bei mir, doch dein Tod tut noch immer weh. Es ist so ungerecht, kleiner Schatz, nun solltest du doch endlich richtig leben dürfen. Deine vielen Krankheiten und die starken Medikamente waren stärker als dein kleiner schwacher Körper.

22. April: Luise

Tapfer und bewundernswert gegen Encephalitozoon gekämpft, Luise, du hattest immer meinen vollen Respekt. Endlich warst du so weit, dass du einen Partner bekommen konntest, auch die Dreiergruppe funktionierte wunderbar. Ich bin dankbar, dass du das noch erleben durftest, doch du warst alt und schliefst heute ganz friedlich in deiner Gruppe ein.

12. Mai: Paula

Tagelang gekämpft, gehofft und doch verloren. Paula, es tut einfach nur unendlich weh!

15. Juni: Lissi in Hamburg

Danke Christina für alles, was du für meine schwerkranke Lissi getan hast. Heute ging es leider nicht weiter, gegen den Tumor sind wir alle machtlos. Lissi, mein Schatz, du kamst wieder nach Hause, ich trug dich noch einmal in dein geliebtes großes Gehege, und du hast bei uns deine Ruhestätte gefunden.

16. Juni: Topsi

Große tapfere Kämpferin, du warst etwas ganz besonderes! So viele Krankheiten, so viele Narkosen, alles hast du tapfer ertragen und immer gut überstanden. Encephalitozoon, krankes Herz, schlechte Zähne, Fistelgang im Kiefer, dennoch hast du ein unglaubliches Alter erreicht. Heute bist du aus der Narkose nicht mehr aufgewacht; wir wussten, dass der Tag irgendwann kommen würde. Du fehlst immer noch unendlich!

12. Juli: Pflegekaninchen Lilly

Lilly, warum nur!?? Dein schönes Leben sollte erst anfangen, endlich Platz, und du solltest endlich einen Freund bekommen. Ein falscher Hoppser, und nichts ging mehr, die Vorschädigung war nicht zu sehen gewesen. Ich übernahm dich um dich zu pflegen, wir haben gemeinsam gekämpft, aber heute nacht bist du einfach gegangen. Es tut mir so leid!

28. August: Pflegemeerschweinchen Isabella

Isabella, du kamst zur Pflege, weil du nicht fressen konntest. Auch wir beide haben zusammen gekämpft, ich hoffte so auf ein Wunder, fuhr fast täglich mit dir zum Tierarzt. Doch auch die Tierärztin konnte dir letztendlich nicht mehr helfen, das Schlucken klappte gar nicht mehr, und es blieb nur, dich von deinem Leid zu erlösen.

11. September: Purzel

Purzel, mein Engel, du warst so fröhlich und tapfer trotz der Lähmung durch Encephalitozoon. Du liebtest deine Honey, und sie liebte dich. Als deine Kräfte nachließen, war mir klar, dass du selber den Zeitpunkt bestimmen wolltest. Es war heute so weit, und du hast im Beisein deiner Honey deine Äuglein für immer geschlossen. Ich vermiss dich, kleiner Schatz!

23. Oktober: Whoopy

Whoopy, mein Oldieschweinchen, ich übernahm dich von einer lieben Famile aus Segeberg, weil dein Partner gestorben war, und du blühtest im großen Stall zusammen mit den anderen Meerschweinchen nochmal richtig auf.
    Als wir deinen Tumor feststellten, durftest du noch ein paar Tage in deiner Gruppe bleiben, doch als du Schmerzen bekamst, ließen wir dich einschlafen.

5. November: Aiko

Lieber Aiko, mein großer Schnuffelschatz, für deinen Tod fehlen mir fast die Worte. Den Milztumor haben wir Ende Februar operieren lassen, aber es war klar, dass es eines Tages so weit sein würde. Es ging nicht mehr, du solltest nicht länger leiden. Du konntest kaum noch aufstehen, und so durftest du Zuhause in deinem Körbchen einschlafen. Ich war bei dir, und du wirst immer bei mir sein....

9. November: Jazz

Niemand hätte damit gerechnet, dass du deine kleine kranke Partnerin Funken verlassen würdest. Aber dein Körper war voller Tumore, du hattest plötzlich so starke Beschwerden und Ausfallerscheinungen, dass mir nur diese Entscheidung blieb. Wir gingen den Weg gemeinsam, lieber Jazz, du hast nun keine Schmerzen mehr.

18. Dezember: Felix

So kurz vor Weihnachten, plötzlich, unerwartet, ohne eine für den Tierarzt und mich auf Anhieb erkennbare Ursache, der komplette Zusammenbruch innerhalb weniger Stunden, und nichts konnte dein Sterben mehr aufhalten. Du gingst friedlich, ruhig, hörtest einfach auf zu atmen, während ich dich hielt und wärmte und dir versprach, gut auf deinen Rico aufzupassen.

Meine lieben Engel 2010, ihr alle wart ganz besondere Schätze, ihr alle wurdet unendlich geliebt, und ihr alle werdet für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Möget ihr es schön haben dort, wo ihr nun seid, und möge die Sonne immer für euch scheinen und euch wärmen!

Ich liebe euch!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

David

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Silke
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

wenn ich sowas lese, kommen einem die Tränen. Wie hält man soviel Verluste nervlich aus?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Silke

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

nach dem ich dein Thread gelesen habe, musste ich erst einmal weinen, so süße Schätze hast du verloren.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Druidah

Beitrag

Oh nein, so viele geliebte Tiere musstest du gehen lassen, ich bin sprachlos

Es tut mir so unendlich Leid

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

Silke....

alle Engeln sind jetzt zusammen und Felix, Du bist bestimmt Rico's schutzengel...

Gruss, Beverly

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    wenn ich sowas lese, kommen einem die Tränen. Wie hält man soviel Verluste nervlich aus?
    Als ich an der Regenbogenbrücke meiner Homepage saß, habe ich mir dazu Gedanken gemacht, denn ich werde häufig gefragt, wie man mit dem Sterben so vieler Lieblinge umgeht.

Wenn man vor allem alte, kranke und behinderte Tiere aufnimmt, muss man Wege finden, um nicht an dem Tod der geliebten Tiere zu zerbrechen, um in jeder Situation handlungsfähig zu bleiben, so schlimm sie auch sein mag.

Wie ich es mache, weiß ich gar nicht genau. Ich bleibe äußerlich immer ruhig und mache immer weiter. Anders wäre meine Tierschutzarbeit nicht zu leisten.

Es muss weitergehen, egal, was passiert.
    Und irgendwie geht es immer weiter.
    Sofort wieder nach vorne schauen, sich nicht verkriechen,
    die Trauer zulassen, aber nicht in ihr versinken.

Dies sind meine damaligen Gedanken beim Schreiben der Bunny-Village-Regenbogenbrücke:

Häufig werde ich gefragt, wie ich es angesichts des Leids und der Todesfälle schaffe, immer weiter zu machen. Besonders wenn man kranke und alte Tiere aufnimmt, braucht man viel Kraft, um mit dem Sterben vieler Lieblinge fertig zu werden. Bis zum Schluss kämpfe ich mit meinen Tieren, ich habe Hoffnung, so lange Hoffnung besteht. Nicht immer gewinnen wir den Kampf, und der Tod eines meiner Schützlinge ist immer sehr schmerzhaft.

Auch ich würde manchmal am liebsten alles hinschmeißen und frage mich, warum ich mir diese Sorgen, die Nächte ohne Schlaf und den unendlichen Kummer antue. Doch ein Blick in die Augen meiner anderen Tiere genügt, sie brauchen mich! Ein Blick auf die Vermittlungsseiten der Tierheime, auf die in verschiedenen Foren eingestellten Notfälle oder in diverse Kleinanzeigen genügt.... Es gibt so viele Tiere, die meine und unsere Hilfe brauchen, die ohne uns keine Chance haben!

Ich kann nicht aufgeben und die Augen und Ohren verschließen, ich muss weiter kämpfen und mit den Tieren leiden, so lange die Menschen sich nicht ändern und endlich einsehen, dass Tiere Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen sind, die Leid und Schmerzen empfinden so wie wir!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Machts gut ihr kleinen und großen Fellnäschen ich wünsche euch ein wunderschönes Leben im Regenbogenland.

@Silke
    Ich drück dich feste und wünsche dir ganz viel Kraft, die ganzen Näschen brauchen dich ganz dolle.
    Geändert von Conny (22.01.2011 um 22:34 Uhr)
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela F.

Standard

An alle Engel
    Silke: Ich bewundere dich. Ich glaub, ich würd das nicht schaffwn.
    Fixedsys"]Browny
    [/FONT]

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

oh mein gott,so viele verluste!

carolinchen im herzen

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Die Regenbogenbrücke verbindet Erde und Himmel.

Liebe Silke, auch wenn deine Lieblinge nicht mehr bei dir sind, heisst das nicht, dass sie wirklich weg sind. Jeder von ihnen wird dir einen Teil hinterlassen haben und daher ist der Tod nicht nur Verlust, sondern auch Gewinn, auch wenn man es nicht immer gleich so sieht

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Liebe Silke,

das war ein hartes und verlustreiches Jahr, besonders deine beiden Hunde, die dich so viele Jahre ständig begleitet haben.

Du hast um alle so gekämpft!

Gute Reise euch allen!

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht aufgeben und die Augen und Ohren verschließen, ich muss weiter kämpfen und mit den Tieren leiden,
    Sehr rührend geschrieben!
    Bewunderswert, Deine Einstellung und Deine Taten.
    Hoffentlich wird 2011 weniger verlustreich!

Ihr lieben Tierchen hinter der RB: Alles Liebe!

Mailo...........

*daheim*

Standard

Ich bewundere Deinen unermüdlichen Einsatz.
    Machts gut ihr kleinen und tapferen Engel.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Annibanni
    Gast

Standard

Liebe Silke,
    auch mir kamen die Tränen beim lesen!

Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres auch 2 Kaninchen verloren.
    Cruella am 15.03.10
    und
    Felix vor ein paar Tagen am 18.01.

Das ist schon sehr schlimm für mich.
    Aber so viele Tiere in einem Jahr gehen zu lassen, das ist schon sehr schwer zu wegzustecken!!

Ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft für dich und deine Fellnasen!!

LG
    Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Silke
    Das so viele gestroben sind, tut mir unendlich leid.

Vor solchen "Vollbluttierschützern", wie dich, verneige ich mich, bewundere die Arbeit und nehme sie mir als Vorbilder.

Diese Sätze treffen wirklich gut auf die viele Arbeit und den brisen Verlust der Tiere zu:

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht aufgeben und die Augen und Ohren verschließen, ich muss weiter kämpfen und mit den Tieren leiden, so lange die Menschen sich nicht ändern und endlich einsehen, dass Tiere Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen sind, die Leid und Schmerzen empfinden so wie wir![/i]
    So sollten mehr Menschen denken!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Silke, es tut mir wirklich leid
    Bewunderswert wie du das alles machst

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Silke, woher nimmst du nur diese unendliche Kraft ??? Ich muss weinen, das alles ist ja furchtbar ... ich hab auch schon viele Tiere verloren aber das ging ja Schlag auf Schlkag, oh je, du Arme, hoffe, dass die nächsten Jahre entspannter und mit weniger Leid verbunden sind.

Deine Tiere sind sich aber in einer Sache einig, sie wurden über alles geliebt und du hast alles für sie getan, das werden sie dir niemals vergessen

Liebe Grüße und ganz viel Licht
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer