Hallo Zusammen, mein Opa Bugs hat seit über einer Woche eine ziemlich heftige Hornhautverletzung, die irgendwie nicht heilt. Das Auge klebt ständig komplett zu. Mehrmals am Tag muss ich die Verklebungen vorsichtig lösen, damit ich ihn überhaupt behandeln kann.
Ich war Anfang letzter Woche beim TA und dort bekam er Gentamicin Tropfen und Vitamin A Salbe, dazu noch das AB Orniflox. Da sich aber überhaupt nichts besserte, war ich dann am Montag in der TK hier in Posthausen bei der Augenspezialistin. Sie hat das Auge natürlich eingehend untersucht und er bekommt nun alle drei Stunden Floxal, Stromease und Euphrasia. Schmerzmittel bekommt er ebenfalls.
Er war schon immer sehr lichtempfindlich (ist ein Albino) und nun ist es natürlich noch schlimmer. Ich habe ihn rein geholt und er sitzt dunkel aber trotzdem kneift er das Auge immer zu und dann verklebt es wieder.
Es ist ein riesen-Akt, das wieder auf zu bekommen und es tut ihm natürlich auch weh.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich noch machen kann? Oder ist es normal, dass es so lange dauert?
Lesezeichen