Cookie und Bella sitzen nun seit 10 Tage im VG-Gehege. Irgendwie geht es nicht weiter voran... ich frage mich, ob es das jetzt schon war (und sie einfach nicht so harmonisch sind, wie ich mir das wünschen würde)... oder ob da noch was geht?
Also:
Bella hat klar die Hosen an. Sie hat von Beginn an gejagt, Cookie sie nie. Es flog ganz wenig Fell, ich habe auch nur Gejage gesehen, kein Beißen.
Bella ist 9, weiblich und schon immer bei uns. Sie verlor ihren Partner durch Krankheit.
Cookie ist 6, männlich, kastriert und kam vor 10 Tagen aus dem Tierschutz zu uns. Er lebte bisher mit einem Meerschweinchen zusammen.
Am Anfang hat man sie nie auf einem Fleck gesehen. Inzwischen sitzen sie nebeneinander, auch beim Fressen. Bei etwas besonders Leckerem scheucht sie ihn aber schonmal weg.
Sie hatten Zugang zu einem Häuschen, gemütlich mit Hanfmatte und Heu-Stroh-Bettchen. Da hat sich aber immer nur Bella reingelegt. Cookie jagte sie raus. Dann habe ich das Häuschen rausgenommen. Heute habe ich es nochmal versucht, war wieder genauso: Bella pfletzte sich rein, Cookie hat bereits gelernt, dass er das nicht darf, hat es noch nichtmal versucht.
Sie kuscheln nicht, sie putzen sich nicht... es ist eher so eine Duldung...
Was würdet ihr tun?
LG Tara
Lesezeichen