Ich bin gerade total am Ende.....
Emil (keine 2 Jahre alt) wollte gestern Früh nicht futtern und hat den Bauch durchgedrückt. Sonntag fiel mir bereits morgens auf, dass er mal kurz im Klo durchdrückte und eher vom Futter abgedreht ist. Er bekam dann Dimeticon, Rodicare Akut und Hairball von mir (weil es mit dem Fellwechsel und der Hitze momentan ganz schlimm ist bei uns) und dann war auch wieder alles gut. Auch Montag Früh habe ich ihm die Sachen in kleiner Dosierung gegeben, einfach vorsorglich. Hairball 2x täglich. Ihm ging es gut und er hatte ja bis auf eine kleine Bauchwehaktion Anfang des Jahres noch nie etwas in den 11 Monaten bei uns.
Gestern dann wollte er aber gar nichts mehr. Wir sind dann gleich mit ihm im Ort zur TÄ, die ihn röntgte, weil der Magen verhärtet war. Diagnose, Blinddarm sehr voll und der Magen auch, aber noch nicht viel Gas. Es gab also die Standardbauchmedis und Infusion. Temperatur 37,7. Schon nicht wahnsinnig hoch. Nebenbei fand sie leider auch, dass sein Gebiss etwas schief abgenutzt ist und wir mal über ein Kopf CT nachdenken sollten, um versteckte Zahnprobleme auszuschließen. Normal wäre das leider nicht. Auf dem einen Röntgenbild hat sie zudem eine Verschattung vor dem Herzen gesehen. Sie war sich zwar nicht sicher, aber auch das sollten wir nochmals überprüfen lassen. Das hat mich alles schon ziemlich versunsichert.
Zu Hause tat sich nichts, außer dass ein paar alte Böbbel kamen, er kurzzeitig viel trank und dann immer ruhiger wurde. Also sind wir nach Rücksprache in die Klinik mit ihm. Dort wurde noch einmal alles untersucht und da die Temperatur mit etwas 38,1 besser war, entschieden wir ihn nach der Medigabe, ohne Infusion aber, da ihm die von vorher noch am Bauch hing, erst einmal wieder mit heim zu nehmen mit option ihn für die Nacht wieder in die Klinik zu bringen, wenn sich nichts tut.
Zu Hause dann aber das Fiasko, er war fix und fertig, hing nur noch über dem Wassernapf und bewegte sich nicht mehr. Wir dachten er kollabiert uns. Es war natürlich gestern sehr heiß, aber im Auto war es runtergekühlt und wir konnten uns das nicht erklären. Er hat so viel Wasser und Fencheltee getrunken und ist auch immer wieder über den Näpfen zusammen gesackt. Wir konnten also nicht anders und haben ihn nach etwas Beruhigungszeit wieder zurück in die Klinik gefahren (30 min. einfach).
Die haben ihn direkt aufgenommen und alle Untersuchungen eingeleitet. Leider wissen wir nicht genau was los ist. Im Röntgen ist der Bauch nicht ok, Magen-Darm voll und eine kleine Verkalkung ist zu sehen im Darm. Die Blase ist zu groß (auch ein US wurde gemacht) und wurde punktiert und eine Probe eingeschickt. Im Blut sind die Organwerte in Ordnung, er hat aber eine Entzündung irgendwo. Gestern Abend stand es schon sehr schlecht um ihn, sie konnte mir für die Nacht keine Entwarnung geben. Temperatur trotz i.v. Infusion 37,3. Sie haben dann noch mit AB angefangen. Und füttern ihn zu, was wohl ganz gut geklappt hat.
Es kam über Nacht zum Glück kein Anruf, aber ich habe solche Angst, dass er es nicht schafft. Ich kann nicht nach Casper und Micky das 3. Männchen im Abstand von einem 3/4 Jahr verlieren. Ich verstehe das einfach nicht. Dass es so plötzlich so schlecht um ihn steht. Ich frage mich, was wir falsch machen oder bei uns falsch läuft. Ist es Pech oder liegt es an Wolke? Ihm ging es doch so gut die ganze Zeit hier. Er und Micky sind/waren noch so jung. Ich habe einfach keine Erklärung dafür. Ich weiß auch, dass für mich dann Schluss ist, wenn Emil es nicht schafft. Die VG mit Wolke war so schwierig und sie ist selbst nicht fit. Ich hänge so an ihm. Ich kann gerade wirklich nicht mehr....
Die Klinik rätselt noch, was das Hauptproblem ist. Ob es evtl auch eine Blasenentzündung sein kann. Ich bin auch total überfragt. Hatte auch schon an EC gedacht, aber äußert sich das so? Wir brauchen in jedem Fall ganz viele Daumendrücker! Ich höre dann erst nach der Visite am späten Vormittag wieder aus der Klinik.... Ich hab so Angst.![]()
Lesezeichen