Zitat aus Deinem anderen Thread:
Ich habe zwar inzwischen eine sehr liebe kompetente TÄ gefunden.
Was ist denn mit dieser TÄ ? Ja, sie macht nur die Triple Narkose und hat keinen US. Ist es zwingend bei Deinen Tieren, sie öfters in Narkose zu legen und öfters einem US zu unterziehen oder bezog sich das nur auf anstehenden Kastrationen im anderen Thread ? Was dazu:
Wenn Du Dich doch entschlossen hast ne Häsin kastrieren zu lassen, klar kannst Du vorher einen US machen lassen, aber warum mehrmals, wenn
Du sie doch evtl. vorbeugend kastrieren lassen möchtest ? Ich hatte Dir ja u.a. auch Dr. W. dafür empfohlen, er befürwortet z.B. prophyl.Kastrationen. Frag Steffi, die ja bei Fr.K.ist, aber die
besten Kastras bei ihren Häsinen hat er gemacht.
Wo hast Du denn die Kotprobe machen lassen ? Kokzidien kann man auch mit Retardon oder Kokzidiol behandeln, muss nicht immer Baycox sein. Nur bei hohem Befall wohl die bessere Wahl.
Auch in meiner Klinik muss ich hin+wieder mal Kompromisse eingehen. Verlange aber im Gegenzug das Gleiche von der Klinik, wenn ich absolut anderer Meinung bin. Das hat sich GsD im Laufe der Jahre gut eingependelt. Ich vertraue ihnen und sie respektieren eben auch meine Erfahrungen. Der Weg dahin war nicht immer einfach.
Wenn Du aber andauernd die TÄ wechselts, kann kaum Vertrauen aufkommen, was dann evtl. Verhandlungen erschwert. Zumal es ja auch solche TÄ gibt, die keineswegs erfreut darüber sind, wenn ein "Laie" ihnen erklärt, wie es eigentlich ablaufen müsste.
Hab zu meinen Anfangszeiten auch genug "Seltsames" erlebt.
Bleib doch bei der o.z. TÄ. und für die Not eben noch ne Klinik.
Du wirst hier keine "GB`s`finden, wie Katharina sie hat.
Lesezeichen