Ich berate gerade bei einer VG. Das neue Tier wurde vor vier Wochen von einem Privatmensch, der eigentlich nichts mit Kaninchen am Hut hat, verzeckt und sehr dünn gefunden. Er hat sie im letzten Monat fit gemacht und auf meinen Rat einer Ärztin vorgestellt. Diese hat das Alter auf 2-3 geschätzt. Heute wurde die Kleine dann zur potentiellen ES gebracht. Diese hatte früher Kaninchen und ist sehr verunsichert, ob das mit dem Alter hinhaut. Sie meint, dass die Kleine sehr flauschig ist, eher so, wie sie es von Babyfell kennt, und nur 700 Gramm wiegt. Und dabei hat sie ja im letzten Monat schon zugenommen. Kennt jemand von Euch so kleine Widder? Ach ja ... die Ohren propellern wohl auch noch rum, ich poste gleich noch Bilder.
Aktuell sitzt sie übrigens noch nicht mit dem Kastraten zusammen (der ist 7 Monate). Falls sie tatsächlich noch sehr jung ist: Muss man bei der VG zweier Teenies was besonderes beachten?


Zitieren
.
Die ursprüngliche Hoffnung war, dass das Partnertier etwas ausgleichend auf den pubertierenden Haudegen wirkt.
Das wird dann wohl nichts. Sie meinte schon, dass die Kleine noch viel Unfug macht. Heute geht es mit der VG los.


Da hst du wohl recht.
Sehr süß und verschmust, hat aber auch ordentlich Pfeffer im Arsch und Flausen im Kopf. Sieht in Wirklichkeit noch viel jünger aus als auf den Bildern, ich würde sie tatsächlich eher so auf 3 bis 4 Monate schätzen, bin da aber wirklich kein Crack drin, weil ich bis auf einmal immer ausgewachsene Tiere hatte. Die Krallen sind auch noch ganz fein und viele Muskeln hat sie auch noch nicht, die Bewegungen sind ambitioniert aber echt noch drollig tollpatschig, wenn sie Gas gibt und rumspringt.
und gedrückt Daumen kann ich leider nix beitragen. Aber bei DEN Bildern kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen. Echt zu niedlich.
Aber gerade Kaninchen können ihr Alter wirklich gut verbergen.



Lesezeichen