Hallo Ihr Lieben
was mich gerade mal wieder beschäftigt und was ich immer schon mal fragen wollte weil es mir eigenartig vorkommt ist, dass aus Melissas Bäuchlein manchmal laut hörbare Perestaltikgeräusche, also Bauchglucksen usw. kommen. Eben war das wieder recht stark während es - wie jeden Abend - frisches Futter gab.
Dieses Glucksen und Pfeifen hab ich bisher nur äußerst selten mal gehört aber jetzt, nachdem sie vor einigen Wochen so schlimm "Bauch" hatte und ja neuerdings herzkrank ist bin ich hellhörig geworden und mache mir gleich wieder große Sorgen.....
Sie bekommt Frischfutter ad libidum aber die besonders leckeren Sachen bekommen die Kaninchen abends wenn sie für die Nacht im Gartenhaus "eingeschossen" werden.
Es gab heute Abend pro Kaninchen zwei kleine Stückchen Apfel, ein paar Scheiben Möhre, ca. 5 Kohlrabiblätter, einen halben kleinen Fenchel und ein viertel Bund Radießchengrün. Und viel frisches Heu.
Die Perestaltikgeräusche (glucksen und pfeifen) waren echt heftig, sodass ich ihr gleich Colosan und Dimeticon Albrecht gab. Ihr Bäuchlein war weich und sie war nicht inappetent.
Seit 2 Tagen allerdings nimmt sie nicht mehr so gerne ihre Cunis (mit den Herzmedis), läuft wieder öfter vor mir weg und ist wieder wählerischer mit dem Futter, nicht mehr so gierig.
Es gibt sei ein paar Tagen etwas häufiger Weiden- und Eichenzweige mit frischen Blättern .... aber sie kennen Zweige mit Laub (Haselnuss, Apfel, Buche, Weide, Eiche) und sie lieben sie.
Habt ihr so etwas schon mal aus den Bäuchlein Eurer Kaninchen gehört???
Liebe Grüße
Birigt
Lesezeichen