Hallo Zusammen,
ich hab seit ca 3 Wochen eine neue Kaninchendame(6J) übernommen. Ein Tag vor der Übergabe hat sie Schnupfen bekommen(Aussage der Vorbesitzer und sie hatte vorher nie was), da das Wetter umgeschwungen war etc. und ich eher Stress(kein Partner) oder Zugluft vermutet habe, hab ich gesagt ich schau sie mir an und sie war auch soweit unauffällig. Dann kam aber schnell eitriger Rotz und sie war sofort beim TA. Das erste AB hat nicht angeschlagen(Chloromycetin Palmitat) und nun hat sie das zweite (Marboxyl). Ebenfall bisher keine Besserung. Nun habe ich heute bemerkt das sie in der Haut um die Gesäugeleiste Einlagerungen hat. Fühlt sich an wie fettiges Gewebe, ist ca 2 ct Stück groß aber nicht mit dem Körper verwachsen und nicht durchgängig. Das ist mir jedoch vorher nie aufgefallen und ich taste sie jeden Tag hab und heute habe ich es sofort bemerkt. Sie reagiert auch schmerzhaft drauf und es war zu Beginn sehr heiß. Metacam hat sie daher schon bekommen. Kann Sie trotz AB eine solche Entzündung bekommen?
So also meine Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr das, dass es ein Lungentumor ist oder habt ihr noch andere Ideen wie man im Falle eines Schnupfens diesen los wird? ( Inhalieren und Nasenspülung mit NaCl hab ich auch schon durch)
Lesezeichen