Hallo liebe Foris, ich bin langsam, nein schon lange mit meinem Latein am Ende.
Seit Oktober haben wir andauerd das selbe Problem.
Mimi ist eine 6 Jahre alte kastrierte Kaninchendame. Sie ist eine Holländerin und neigt gerne zu Übergewicht. Sie kommt aus grauenvoller Haltung und wurde nach 4 Wochen von ihrer Mama getrennt. Sie wurde ernährt mit Haferflocken, Kartoffelschalen und Masttrockenfutter. Wasser gab es 1x tägl. für eine halbe Stunde. Als sie nach einem Jahr 2011 zu uns kam, war die Blase schon ziemlich im Eimer. Sie hat AB bekommen und dann war ziemlich lange Ruhe.
Anfang 2015 fing es wieder an. Rückenprobleme durch eine kaputte Wirbelsäule, Herzprobleme und Blasenprobleme. Durch den Fellwechsel kamen noch arge Bauchschmerzen dazu und wir waren mind. einmal in der Woche beim Notdienst weil sie nicht gefressen hat.
Dann wieder den Sommer ruhe und dann ging es richtig los.
Oktober 2015 Blasengries, AB , Schmerzmittel und einen Tag bei TA durchspülen. Röntgenbild zeigte nur Gries und die Abnutzung an der Wirbelsäule. 2 Wochen gab es AB.
6 Wochen später wieder voll mit Gries. Wieder 2 Wochen AB und Schmerzmittel nach Bedarf, wieder einen Tag spülen beim TA. Jeden Abend baden, weil sie so süffig war.
6 Wochen später wieder das selbe. Gleiche Prozedur wie immer. Kotprobe über drei Tage 2x im Abstand von 2 Wochen abgegeben um alles auszuschließen. Kot in Ordnung. Futter wurde umgestellt um das auch auszuschließen.
ca 6-7 Wochen später wieder das selbe. Diesmal blieb sie 2 Tage zum durchspülken und wieder wurde geröngt. Nichts konnte gefunden werden.
Jetzt ca 4 Wochen später war sie schon wieder voll mit Gries. Heute war sie wieder zum spülen beim TA. Sie haben kein AB gegeben, weil der Abstand zu kurz war. Großes Blutbild haben sie gemacht und eigeschickt. Ich habe darum gebeten die Schilddrüse und den EC Titer mit zu untersuchen.
Mitlerweile ist Mimi inkontinet und man muss sie fast tägl baden. Es ist einfach furchtbar. Sie leidet wie hund. Allerdings hüpft sie dann tagsüber im Garten rum und frisst.
Unsere TÄ sagt, im Sommer darf sie nicht draußen bleiben, wegen den Fliegen. Aber beim trennen macht meine Mama einen punkt. Mimi wird nicht getrennt, mal davon abgesehen hält man den Gestank kaum aus.
Was noch dazu kommt jedesmal kostet das ganze 200-300€.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich liebe sie so sehr und leide so mit ihr...
Ich bin am Ende meiner Nerven.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Verzweifelte Grüße von eurer Lena:o
Lesezeichen