Huhu,
ich war zu Weihnachten beim Arzt weil mein eines Kaninchen nicht gefressen hat und sich ständig hingesetzt oder hingelegt hat und etwas gezittert. Kam mir sehr unruhig vor. Auf den Weg zum Arzt hat er auch etwas mit den Zähnen geknirscht. Sicher vor Schmerz. Dort wurde etwas Untertemeperatur festgestellt, aber Bauchtechnisch abgetastet war alles in Ordnung. Es bekam eine "Aufbauspritze" o.ä., Sab Simplex habe ich dann auch noch gegeben. Nach einigen Stunden hat es dann wieder angefangen fleißig zu fressen. Mir ist dann aber auch noch aufgefallen das es seinen Popo nicht richtig auf den Boden gesetzt hat, besonders beim Fressen und an seinem Popo auch noch ein leicht roter Urintropfen war. Das war dann am Abend aber wieder weg.
Nun habe ich wieder die ähnliche Situation ... Sab Simplex hab ich ihn nun schon gegeben. Es war/ist die Tage ja wieder sehr windig draussen. Kann er sich eine Blasenentzündung zugezogen haben ? Die setzten sich aber auch immer mitten in den Wind, obwohl es genug windstille Ecken gibt.
Wenn das die nächsten 2-3 Stunden sich nicht ändert muss ich mich mal auf den Weg zum Arzt machen.
Viele Grüße
Lesezeichen