Hallo Community,
nachdem ich total verzweifelt bin, versuch ich es mal hier... vielleicht hat jemand Rat
Blacky ist mein 5 Jahre altes Kaninchen. Zahnprobleme hatte er immer wieder mal.
Seit 1 1/2 Monaten nun hat er Durchfall. Eine Kotprobe wies Hefen nach. Daraufhin wurden die Zähne kontrolliert und die Backenzähne geschliffen, da diese mal wieder Spitzen hatten.
In der Zwischenzeit hat er Bird Bene Bac bekommen und Stullmisan vet. Pulver - ohne Erfolg.
Letzte Woche hatte er dann einen blutigen After. Daraufhin hat er an 2 verschiedenen Tagen Penicillin und Schmerzmittel bekommen bei Verdacht auf Chlostridien. Das Blut ging weg. Köttel sind hingegen weiterhin nicht mal ansatzweise zu erkennen. Nur matschige "Würste".
Abnehmen tut er immer weiter.. Normalgewicht waren 1,2kg... nun ist er runter auf 680 Gramm
Ich fütter seit paar Tagen alle 3 Stunden 6 ml Herbi Care Plus und trotzdem mag er nicht zunehmen oder sein Gewicht halten.
Sein Verhalten ist sonst komischerweise normal.. er hoppelt noch rum und schaut interessiert umher. Frisst aber nichts.
Derzeitig bekommt er 1xtäglich 1/8 Tablette Fugazid gegen die Hefen, Stullmisan 1x täglich und alle 3 Std. 6 ml Herbi Care Plus.
Kotprobe wurde nun abgeschickt zur bakteriellen Kontrolle. Die bleibt jedoch abzuwarten
Ich bin verzweifelt und meine Tierärztin weiß auch keinen Rat mehr. Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Lesezeichen