Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein Kaninchen ist eigentlich eines der Lebensfrohesten die ich kenne und dazu verdammt sportlich.
Vor knapp 3 Monaten hat mein Kaninchen angefangen auf einer Seite zu humpeln und konnte sich auch immer schwerer halten.
Daraufhin bin ich dann sofort zum Tierarzt und dieser meinte, dass es vermutlich ein Muskelfaserriss oder eine Bänderdehnung oder ähnliches ist.
Schmerzen konnte ich meinem Kaninchen nicht wirklich anmerken.
Der Arzt meinte dazu, dass dies ein langerwieriger Prozess werden kann und er gab mir Schmerzmittel mit.
Als es dann vor knapp 2 Monaten immer noch nicht besser wurde, sondern eher schlechter und mein Kaninchen eher wie eine Robe aussahe
ging ich nochmals zum Tierarzt und er sagte mir das gleiche und gab mir nochmals Schmerzmittel mit, wobei
ich aber immer noch nicht das Gefühl habe & hatte das es Schmerzen hat.
Seit knapp 1 Monat ist es dann echt schlimm. Das größte Problem war, dass mein kleiner sich immer nur auf eine Seite gelegt hat und
auch beim oranieren oder kötteln nicht mehr weg bewegt hatte und sich quasi so selbst wundgelegt hatte. Daraufhin habe ich alle 2-3 Tage
mir meinen kleinen geschnappt und gebadet, sodass sich da unten nicht mehr entzündet, zudem habe ich versucht, dass er mit unterstützung
weiter läuft. Es sah nach ein paar Versuchen auch so aus, dass es wieder besser wird, doch seit knapp einer Woche ist es eher schlimmer. und er dreht sich
im Stall nur noch wenn er irgendwas möchte.
Trinken und Essen tut er wohl soviel wie fast noch nie... Da ist er noch ganz fit & er will auch immer gestreichelt werden und scheint auch so noch sehr fit zu sein.
Ich habe aber immer mehr meine Bedenken, dass er vlt eingeschläfert werden muss. Ich werde jetzt am Montag wieder zum Tierarzt hinfahren (Gebiet Essen - kennt da irgendjemand jemand sehr gutes?).
Wie seht ihr das so?
Achja der Kopf ist komplett gerade. Und er wird jetzt Silvester 6 Jahre alt.
Und er war erst einmal krank und das war die Folge einer Impfung von vor 4 Jahren oder so.
Was würdet ihr tun?
Denkt ihr, dass es für ihn vlt gut wäre, wenn er dass nicht mehr miterleben müsste? :/
Auch wenn er noch so lebensfroh ist?
Danke für Eure Mühe und noch einen schönen Abend..
Mir ist nochmal eine Meinung von anderen wichtig, bevor ich zum Tierarzt gehe und er mich vlt. vor die Entscheidung stellt :/
EDIT:
Ich weiß nicht seit wann das ist, aber es ist mir nie wirklich aufgefallen.
Er knirscht in letzter Zeit sehr viel mit seinen Zähnen :/
Lesezeichen