Hallo
Gestern waren wir im Tiergarten ( für alle die das nicht kennen, es ist ein Laden wie Fressnapf) und haben uns in ein schwarzes Widdermädchen verliebt. Da sie nun auch schon seit über einem Jahr dort sitzt haben wir uns dazu entschlossen, sie zu nehmen.
Wir haben dann extra nochmal wegen der Außenhaltung nachgefragt, ob das noch geht etc. Die Verkäuferin meinte ja, da es jetzt noch nicht so kalt ist und das Kaninchen auch recht dickes Fell hat.
Wir haben sie uns reservieren lassen.
Also habe ich dann das komplette Gehege + Stall meiner beiden mit essigwasser gesäubert.
Vielleicht sollte ich erstmal was zu meinen beiden und der Haltung erzählen.
Also ...
ich habe einen kleinen Löwenkopfkastrat (Leo, Alter unbekannt)
und eine etwa 3 jährige Häsin (Luna).
Sie leben in einem ca. 22 qm großen Außengehege, in der Nacht haben sie ca. 9qm.
Ich habe die 3 dann also zusammen gesetzt.
Erst lief alles gut und sie haben sich nicht beachtet, doch nach kurzer Zeit hat Leo die neue ( Wilma) gejagt und sie haben sich angesprungen. Das haben sie dann ein paar mal gemacht, dann hat Leo das selbe mit Luna gemacht.
Nach einer Pause haben Luna und Wilma sich dann einmal stark gefetzt. Danach war dann aber auch Ruhe.
Später haben sie sich dann wieder gejagt und auch angesprungen.
Ich habe sie dann einfach machen lassen und bin dann immer mal wieder gucken gegangen.
Es war alles ruhig im Gehege und heute Abend saßen Leo und Luna zusammen und Wilma saß oben im Stall. Doch sie muss sich wohl einmal heftig mit einem der beiden gefetzt haben,denn jetzt hat sie eine blutende Kerpe im Ohr.
Ich habe sie dann dort rausgenommen und in die Wohnung geholt ( habe aber in dem raum in dem sie ist,die heizung aus gemacht).
Ich habe ein Foto von der Kerpe gemacht,doch leider erkennt man nicht sehr viel .
Was soll ich jetzt mit ihr machen ?
Nochmal eine neue VG ?
LG
Lesezeichen