Wie lange hält bei euch das Gras in 4qm?
Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich gerade mit dem Neubau eines Außengeheges. Oft heißt es, dass Die Kaninchen alles niedermachen und man gar keinen Rasen im Gehege einplanen muss. Andererseits gibt es viele Fotos zu sehen, auf denen die Kaninchen durchaus auf kleinerem Gebiet Rasen im Gehege haben.
Ich kann auch ohne Rasen im direkten Gehege leben (die Kaninchen wohl auch), aber der Zusatzauslauf muss sicherlich oft umgestellt werden, oder?
Daher meine eigentliche Frage: Wie lange können eure Kaninchen auf einer Stelle bleiben, bis ihr das Gehege umstellen müsst?
Beispiel: Besatz vier Kaninchen, Gehegegröße 4 qm, nach 2 Wochen ist alles auf Grasnarbe runtergefressen. Dann muss man das Gehege umstellen.
Viele Grüße
Loisi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Diabi
Gibt´s da einen Trick, wie man seine Viechlis entsprechend erziehen kann?
hust - ich glaube ja, dass die Viechlis das Personal erziehen. :secret:
Wir wurden von einer Katzendiva erzogen, die laaange Gespräche mit den Kaninchen geführt und ihnen wohl erklärt hat, wie man Menschen dazu bekommt, nach plüschigen Pfeifen zu tanzen.
Zitat:
Zitat von
Diabi
ich z.b. finde Osterglocken richtig hübsch, die Monster halten die gelben Farbkleckse aber offenbar für hässlich, wie sonst ist es zu erklären, dass sie mir jedesmal die Stengel kappen, kaum dass sich die Blüte geöffnet hat?
Du vestehst deine Tiere scheinbar nicht! Da pflücken sie dir schon ein paar Blümchen für die Vase und du schimpfst. :girl_haha: Für uns würde das hier niemand tun, höchstens mit vorwurfsvollen Blick darauf hiweisen dass das stört und abgeschnitten werden muss.
Anhang 173723
Und vorne wächst der Löwenzahn im Gartenweg, bis wir ihn jäten und verfüttern. :rw:
@Zuckerschnecke: Was bin ich froh, dass das nicht nur bei uns so ist.
Vielleicht sollten alle anderen ihre Tiere einfach nur regelmäßig füttern? :rollin:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
No comment... :keule:
Ich geh jetzt meinen Bräter suchen... :pan2: