Hilfe! Klo-Buddler! Brauche dringend Rat.
Guten Morgen,
Wenn ich auf die Uhr gucke, sehe ich kurz nach 6. Jaaa, das ist die Zeit, in der ich auch normalerweise aufstehe. ABER ich bin schon seit Tagen gegen halb 5 wach (oder ehr werde geweckt), weil mein Kaninchenherr meint seine Toilette bis auf den Boden ausbuddeln zu müssen. Das wäre ja kein Problem, wenn er fertig wäre, nachdem die Pellets dann draußen sind. Leider ist er der Meinung, dass er auch den Plastikboden durchbuddeln könnte. Und das raubt mir seit Tagen den Schlaf :bc:
Ein weiteres Problem ist die hellhörigkeit unseres Hauses. Ich denke nicht, dass die Oma unter mir in Ihrem Bett nichts davon mitbekommt :ohje:
Ich biete schon Handtücher an, die er bisher auch immer sehr gerne angenommen hat zum buddeln.
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
Hiiiilfeeee...
Liebe grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hab hier seit kurzem auch son ein Buddelexemplar - so siehts hier kurze Zeit nachdem ich das Klo neu gemacht habe aus. Die Täterin entspannt sich grad von der Anstrengung... :scheiss:
Anhang 99965
Ich hab dann heute umgeräumt und eine andere und kleinere (weniger Inhalt zum rausbuddeln) Kloschale genommen. Die steht jetzt hinten links in der Ecke unter der Heuraufe.
Anhang 99964
Theoretisch sind jetzt auf 3,5 Seiten Wände und die Kloschale selber ist auch höher als vorher. Mal schauen obs was hilft und ob die Hasis damit klar kommen... :girl_sigh: Hilft zwar nicht gegen das Buddeln an sich, aber vlt wird nicht mehr die ganze Streu im Gehege verteilt...
Anhang 99963
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe auch noch ein schon sehr altes Beweisfoto gefunden :girl_sigh:
Anhang 99967
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hat natürlich nichts gebracht... :scheiss: Im Gegenteil, jetzt wird die Streu in schwer zu putzende Ecken gebuddelt...
Anhang 100076
Neue Idee, hilft aber auch nicht wirklich :scheiss:
Anhang 100077
Zitat:
Zitat von
FluRo
Ich kann so gut mitfühlen meine neue Dame aus dem Tierheim macht das auch :scheiss:
Habe noch die Hoffnung das es sich durch die Kastra legt aber das ist jetzt auch schon 5- 6 Wochen her.
Meine Hoffnung schwindet :girl_sigh:
Holzpellets kann man wenigstens gut auffegen.
Molly IST kastriert - wurde bei ihr wohl auch schon recht jung gemacht.
Und die Holzpellets lassen sich leider auch nur gut aufkehren solange sie noch nicht zerfallen sind - danach staubts nur noch gewaltig :scheiss:. Hab aber grad noch eine kleine Änderung an meiner letzten Konstruktion vorgenommen. Im ersten Buddelanfall ist auch kaum was vor dem Klo gelandet. Mal schauen wie lange es hält :girl_sigh:
Hab am Eingang noch eine nach innen gerichtete Klappe angebracht und eine leere Schale davor gestellt. Die Klappe verhindert (zumindest eine Weile), dass die Streu nach draußen gebuddelt wird. Und das was doch raus gebuddelt wird landet erst mal in der Schale davor. Ich hoffe dass es Molly irgendwann zu doof ist, die Streu über noch eine Kante zu buddeln... :girl_sigh: Allerdings passt sie im Klo auch grad so um die Ecke und kann dadurch nur schwer buddeln...
Auf dem Bild hatte ich grad wieder alles ins Klo geschaufelt.
Anhang 100110
:D :D juchuuu...bin nicht allein.
Wobei ich sagen muss, dass Emma so extrem war... seit der Kastra ist aber nix mehr! Einmal minimal...aber nicht der Rede wert.... Moment... hab doch auch noch Fotos..
Habe ein Katzenklo mit Papierwolle...das hat auch gut abgelenkt und ihren Zweck erfüllt, fand Emma super :good: und wir hatten unsere Ruhe!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine letzte Lösung hat zwar ganz gut verhindert, dass Molly den Kloinhalt nach draußen buddelt, aber Puh kam nicht mehr rein und es wurde wild im Gehege rumgepinkelt... :scheiss:
Ich hab jetzt die Konstruktion als Buddelkiste im Gehege stehen und ein extra Klo. Klappt bisher auch - Molly räumt die Buddelkiste um und das Klo wird trotzdem genutzt... Mal schauen ob das jetzt auf Dauer funktioniert :girl_sigh:
Anhang 100531
Anhang 100532