Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Hilfe! Klo-Buddler! Brauche dringend Rat.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wobei ich schon oft beobachten konnte, dass generell das buddeln pinkeln auslöst...selbst bei den kastrierten Männchen. Das scheint irgendwie immer auf die Blase zu drücken
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke

Standard

Ohhhh nein... auf Wiedersehen letzte Hoffnung

Ich hatte wirklich gedacht, dass man das irgendwie in den griff bekommt... das einzige, was ich jetzt mal ausprobieren werde, ist, das klo noch öfters sauber zu machen als eh schon. Vllt ist mein stinker ja noch sauberer als ich angenommen habe und er will mir damit nur verdeutlichen, dass ich gefälligst hygienischer im bezug aug ihr klo werden sollte

Und ich muss sagen, was mir wohl ein bisschen Freude bereitet, ist, dass ich mit diesem problem anscheinend nicht allein bin

" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon oft beobachten konnte, dass generell das buddeln pinkeln auslöst...selbst bei den kastrierten Männchen. Das scheint irgendwie immer auf die Blase zu drücken
    Stimmt nicht meine nieeeeeweder Mädels noch Jungs
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Kaninchen-Schnüfflerin Avatar von plüschpusch

Standard

Puh, so viele Buddelgenervte, ich bin nicht allein

Easy buddelt zu jeder Tages und Nachtzeit und zusätzlich beißt sie noch in den Kloboden, bzw sie versucht es.
    Das ist ein noch nervigeres Geräusch. Alle Angebote an Knabberkram können den Plastikboden nicht toppen

Manchmal hilft es, wenn ich sie aus dem Klo hole und auf ihr Haus setze, meist ist sie dann zu faul, wieder runter zu hopsen
    Liebe Grüße
    Daggi mit Smarty & Coconut
    Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab hier seit kurzem auch son ein Buddelexemplar - so siehts hier kurze Zeit nachdem ich das Klo neu gemacht habe aus. Die Täterin entspannt sich grad von der Anstrengung...

P1490810_b2.jpg

Ich hab dann heute umgeräumt und eine andere und kleinere (weniger Inhalt zum rausbuddeln) Kloschale genommen. Die steht jetzt hinten links in der Ecke unter der Heuraufe.
    P1490814_b2.jpg

Theoretisch sind jetzt auf 3,5 Seiten Wände und die Kloschale selber ist auch höher als vorher. Mal schauen obs was hilft und ob die Hasis damit klar kommen... Hilft zwar nicht gegen das Buddeln an sich, aber vlt wird nicht mehr die ganze Streu im Gehege verteilt...
    P1490815_b2.jpg
    Geändert von kristin83 (20.06.2014 um 22:41 Uhr)
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Ich habe auch noch ein schon sehr altes Beweisfoto gefunden

2013-05-30 13.17.34.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Bei mir hat das Klobuddeln aufgehört, als ich Heu oben auf die Streu gelegt habe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat natürlich nichts gebracht... Im Gegenteil, jetzt wird die Streu in schwer zu putzende Ecken gebuddelt...

P1490817_b.jpg

Neue Idee, hilft aber auch nicht wirklich

P1490818_b.jpg
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von plüschpusch Beitrag anzeigen
    Puh, so viele Buddelgenervte, ich bin nicht allein

Easy buddelt zu jeder Tages und Nachtzeit und zusätzlich beißt sie noch in den Kloboden, bzw sie versucht es.
    Das ist ein noch nervigeres Geräusch. Alle Angebote an Knabberkram können den Plastikboden nicht toppen

Manchmal hilft es, wenn ich sie aus dem Klo hole und auf ihr Haus setze, meist ist sie dann zu faul, wieder runter zu hopsen

Lea kann das alles noch toppen
    Wenn ich laut rufe Nein, springt sie aus der Klokiste, aber nicht für lange.
    Sie hat dann einen Ersatz gefunden:
    Große Löcher in die Wohnzimmerwand hinter der Couch zu beissen (Tapete auf Styopor).
    Wenn meine Vermieter (die mit im Hausen wohnen) das sehen bekommen sie Anfälle
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer