Oh wei:ohje:Alles Gute:kiss:
Druckbare Version
:flower: gute besserung an den patienten
boh ich komme gerade von draußen und nun ist sogar der lichtschalter leicht eingefroren gewesen im hasen wuschel haus:scheiss:
du hast wenigstens licht *g* ich fuchtel immer mit der taschenlampe im mund rum :rollin:
Ja, sie leben drinnen. Sie lieben aber den Balkon und sitzen jeden Tag vor der Tür und wollen raus. Ich lasse sie, weil sie mit ja nicht glauben :D, dass es zu kalt ist.
Sie drehen eine Runde und kommen dann auch gleich wieder rein....sie haben jeden Tag die Hoffnung, dass das Wetter schön wird...tja...dauert wohl noch :ohje:
Das bleibt schon drei, vier Stunden so, dass es nicht friert.
Wenn sie kein Snuggle hat, würde ich zumindest Stroh drunter packen.
Aber eine wirkliche Lösung gibt es wohl nicht, ausser dauernd wechseln.
Ich mache mir mit dem Wasser nicht so einen Stress, hier wird eh' nichts getrunken. Ich lege, wenn ich zuhause bin, immer wieder mal wieder Salatblätter hin. Ist ja Wasser.
Das mit der Taschenlampe kenne ich auch :girl_sigh::freun:
Wenn man dann nen Futternapf, nen Wassernapf und die Tüte mit Heu in der Hand hat, ist das mit der Taschenlampe immer etwas kritisch - vor allem, wenn man dann noch die Tür, die wegen er kälte etwas klemmt, öffnen muss :girl_sigh:
und ich muss mal schauen, wie ich die Kloecke morgen sauber mache, da ist nichts mehr abgelaufen, und dementsprechend so tole, gelbe Eisflächen :girl_sigh:
Aber meine Muckels stört die Kälte glaub ich nicht so, die kuscheln sich ins Heu oder verkriechen sich in ihre Löcher :good:
Das werd ich ihr auch mal vorschlagen, da es bei der Ernährung so oder so noch Optimierungsbedarf gibt - also mit etwas Glück zwei Fliegen mit einer Klappen*g*. Danke dir:umarm:!
Ach so, isoliert Stroh eigentlich besser als Heu? Wir haben gestern bei ihr ordentliche Heumengen ausgelegt, aber hier lese ich viel von Stroh...
Heu wärmt nicht so gut,weil es feucht wird.
Stroh ist viel besser.:umarm:
Gute Besserung für deine Fellnase!! :umarm:
Ich habe hier auch so einen Fall. Meine Nosy hat den AugenNasenKanal dicht sitzen mit Eiter. Sie bekommt nun Augentropfen mit Cortison (Schon seit 3 Tagen) und es ist schon viel besser geworden :)
Ich drück die Daumen das es bei dir das selbe ist und gut weggeht :)
ich hab nen tipp für euch mit den taschenlampen.
bis gestern bin ich auch immer mit taschenlampe raus, aber jetzt hab ich bei kik für 2oder 3€ led-lampen gefunden, da zieht man an der rückseite ne folie ab und kann sie dann an die decke vom gehege kleben (oder wo sie sonst hin soll) , da kommen 3 batterien rein und schon hat man licht im gehege.ich weiß zwar nicht, wie lange die lampen halten werden, aber ich find sie sehr praktisch und für den preis kann man eigentlich nix falsch machen.
Also unser Stroh ist weich.
Wenn's piekt, wird das Tier sich schon woanders hinlegen.
Stroh ist wirklich richtig warm. Ich habe es selbst ausprobiert. Musst du dich mal reinsetzen.*g*
:help:
Setze gern Willi und Wilma in ein nettes Stroh-Bild, mich nicht. Piekt zu sehr:D.
- 16,5 Grad! Absoluter Rekord! *brrr* Aber Nala und Podo, schienen eben nur sehr genervt, als ich noch mal nach dem Rechten geguckt habe..! "Mach das Licht aus! Du Vogel!" ;)
Anstelle mit einer Taschenlampe im Mun zu hantieren nehmt doch eine Kopflampe ;)
So langsam mache ich mir auch Sorgen um meine 4 Außennins. Sie sitzen aufgepluster da und bewegen sich wenig. Frischfutter wurde minimiert, weil es ja sofort einfriert, dafür gibt es jetzt vermehrt Heu, getrocknete Kräuter und Gräser, Sämereien und ab und zu Haferflocken. Sie haben 2 Schutzhütten, welche dick mit Stroh eingestreut sind. Anstatt dessen hocken sie aber lieber außen in ihren Klokisten, die auch dick mit Stroh belegt sind. Das Gehege ist im Winter gegen Kälte, Nässe und Wind zusätzlich an den offenen Wänden mit Planen geschützt. Es ist wie eine Hütte gebaut, mit Dach und an 2 Seiten geschlossen. Besser könnte es gar nicht sein, mache mir aber dennoch Sorgen. So kalt war es noch nie, seit ich sie in Außenhaltung habe.
Wie lange soll denn diese extreme Kälte noch anhalten?
LG
Pauline