Also unser Stroh ist weich.
Wenn's piekt, wird das Tier sich schon woanders hinlegen.
Stroh ist wirklich richtig warm. Ich habe es selbst ausprobiert. Musst du dich mal reinsetzen.![]()
Setze gern Willi und Wilma in ein nettes Stroh-Bild, mich nicht. Piekt zu sehr.
Liebe Grüße
Vanessa
- 16,5 Grad! Absoluter Rekord! *brrr* Aber Nala und Podo, schienen eben nur sehr genervt, als ich noch mal nach dem Rechten geguckt habe..! "Mach das Licht aus! Du Vogel!"![]()
Anstelle mit einer Taschenlampe im Mun zu hantieren nehmt doch eine Kopflampe![]()
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
So langsam mache ich mir auch Sorgen um meine 4 Außennins. Sie sitzen aufgepluster da und bewegen sich wenig. Frischfutter wurde minimiert, weil es ja sofort einfriert, dafür gibt es jetzt vermehrt Heu, getrocknete Kräuter und Gräser, Sämereien und ab und zu Haferflocken. Sie haben 2 Schutzhütten, welche dick mit Stroh eingestreut sind. Anstatt dessen hocken sie aber lieber außen in ihren Klokisten, die auch dick mit Stroh belegt sind. Das Gehege ist im Winter gegen Kälte, Nässe und Wind zusätzlich an den offenen Wänden mit Planen geschützt. Es ist wie eine Hütte gebaut, mit Dach und an 2 Seiten geschlossen. Besser könnte es gar nicht sein, mache mir aber dennoch Sorgen. So kalt war es noch nie, seit ich sie in Außenhaltung habe.
Wie lange soll denn diese extreme Kälte noch anhalten?
LG
Pauline