Bei den Joghurts hab ich ja keine Probleme, aber bei den Nudeln :rw:... das war nicht schön :girl_haha:.
Druckbare Version
Ich finde die Alpro-Joghurts ganz gut. Und von der größe ideal, um damit ein paar Tage das Müsli zu genießen.
Oder als Zwischendurchmahlzeit an der Uni zum mal eben weglöffeln :rw: So normale JOghurts in kleinen Bechern bringen doch gar nichts, außer noch mehr Hunger :secret::girl_haha:
Ich habe vor einer Weile von Taty ein Rezept für selbstgemachten Schokobrotaufstrich (Im Volksmund "Nutella" genannt :rollin:) bekommen.
Wollte das mal ausprobieren. Da kommt unter anderem Hafersahne rein. Im Rezept steht, dass es bei Zimmertemperatur mindestens zwei Wochen haltbar ist.
Jetzt kriege ich sowas aber in zwei Wochen nicht aufgegessen.. hat da jemand Erfahrungserte?
Ich habe mal selbstgemachten Cahsew-Caramel-Aufstrich bekommen, da war auch Hafersahne oder so mit drin. Das hat im Kühlschrank ewig gehalten. Dürfte hier ähnlcih sein.. oder?
Hm bei Hafersahne bin ich mir nicht sicher, ob ich die so lange drausen rum stehen lassen würde. Ich mach die Nuss-Nougat-Creme auch selber, allerdings einfach Nuss-Nougat, Nussmus, Kakao, Agavensirup und Öl zusammen gemischt. Das hält ein paar Wochen, dann ist es eh alle :rollin: Muss spätestens morgen wieder neue machen.
Das wäre super!
Ich muss mich vermutlich auch einfach mal durchprobieren. Habe bei Chefkoch gerade auch noch 3 Rezepte gefunden, die ohne Hafersahne o.ä. auskommen.
Irgendwie immer mit Nussmus, Schokolade und Zucker. :D
Genau - ausprobieren muss man immer erst mal selber. Das ursprüngliche Rezept war auch hier ausm Forum und ohne Nougat. Hab ich auch mal ausprobiert, aber mit Nougat wirds besser. Die Mengen kann man ja je nach Geschmack abwandeln. Die Konsistenz sieht man halt erst später, wenn es vollständig fest geworden ist, meist am nächsten Tag. Hat ein paar Versuche gedauert eh ich die optimalen Mengen hatte, damit es auch schön streichfähig ist.
- 125g Nuss-Nougat: http://www.ruf-lebensmittelshop.de/c...egriff&x=0&y=0
- 7-8 TL Nussmus
- 3-4 TL Kakao
- 4 TL Agavensirup
- 7 TL Öl (ich nehm Rapsöl)
- Vanille
Den Nougat mach ich in der Mikrowelle warm, damit er flüssig/weich wird. Und dann alle Zutaten zusammen mischen und gut durchrühren. Je mehr Nussmus, desto weniger Öl braucht man. Das ergibt bei mir so ein kleines Schraubglas (ca. 8x7cm)
Anhang 136173
ich muss jetzt erstmal mein Samba Dark aufbrauchen, dann habe ich ein Glas und Bedarf zum ausprobieren :good:
Eine Freundin von uns bloggt (früher mehr, seit letztem Jahr nur noch ab und zu mal). Sie hat bei Douglas vegane Produkte gekauft, u.a. auch Parfum. Ich wusste gar nicht, dass die Parfümerie eine eigene Pflegeserie namens Naturals hat :good:.
Ich mache mir heute Abend einen kleinen Salat und will dieses Zeug dann mal oben draufwerfen (gebraten natürlich): http://www.alles-vegetarisch.de/LEBE...nelen,art-3551
Es ist übrigens ganz einfach veganen Eierlikör zu machen - habs für ein Geschenk ausprobiert und war erstaunt, wie "echt" das schmeckt :nicken:
Da bin ich gespannt! :good: Wobei mir "so etwas" z.B. gar nicht fehlt.
Rezept, Torelynn? Das interessiert mich sehr.
Ich hab hier den neuen, palmölfreien Schokoaufstrich von Vantastic-Food (übrigens weder Bio noch fairetrade) - essbar, aber werde ich nicht wieder kaufen, die konsistenz ist komisch und irgendwie grieselig :rw: Ich probiere auch mal das Rezept aus, kristin :kiss:
Mir hats auch nicht gefehlt, aber zum Verschenken super.
500 g Vanillepudding z.B. von Alpro
200 ml Rum (am besten schmecken soll es mit weißem Bacardi, evtl. auch ein bißchen mehr Rum, je nach Geschmack)
4 Eßlöffel Zucker
1/2 Teelöffel Curcuma - oder auch Safran für eine schöne Farbe (und gesund dazu ;))
Es gibt auch eine Variante mit Avocado, die würd ich gern noch mal ausprobieren:
1 vollreife Avocado (ca. 350g)
150 g veg. Sahne
150 g Puderzucker
200 ml Bacardi
Danke :flower: . Das "so etwas" war auf die Meerestiere von Claudia bezogen.
@ Bambi: doch, Garnelen fehlen mir. Ich liebe Garnelen *sabber*. Und Salamibrot :girl_haha:.
:weg: .... :D Gibt es einen guten Lachs-Ersatz? Der fehlt mir nämlich manchmal :rw::rw: .