ist ja eigenartig, meine Heulieferung war nicht so grün und sieht genauso aus, wie die Vorher-Ernte
Druckbare Version
nunja da heu ja nun mal ein naturprodukt ist, sieht natürlicherweise ja nicht jede lieferung aus wie die andere:girl_sigh:
Der link für das allgäuheu auf der ersten funktioniert bei mir leider nicht
Da hast du recht :)
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heu...id=p4340.l2562
Hier der aktuelle Link :wink1:
du kannst es auch per mail bestellen
allgaeuerheustadl@googlemail.com
Die Bestellung per Mail dauert aber auch länger - zumindest habe ich hier gelesen das es über eBay immer schneller ging :)
Also ich hab bisher dreimal über Ebay direkt bestellt und per Paypal gezahlt.
Einmal wurde es sofort am nächsten Werktag losgeschickt, zweimal musste ich jetzt trotz sofortiger Bezahlung vier Werktage (Samstag, Sonntag, Feiertag nicht mitgezählt) warten bis es losgeschickt wurde und das finde ich etwas schlecht weil man dann auch schlecht planen kann wann das Heu ankommt.
Ich finde es auch nicht akzeptabel wenn man sofort bezahlt und die Ware erst vier Werktage später verschickt wird. Ich hoffe das sie das ein wenig besser in den Griff bekommen. Vor allem wenn andere am selben Tag bestellt haben und ihr ware dann auch gleich am nächsten Werktag verschickt wurde.
Ansonsten ist aber alles tippitoppi :good:
Gruss
zazi
Mit Paypal ist sofort bezahlt, d.h. es müsste am nächsten Werktag verschickt werden.
Gruss
zazi
Nachdem ihr hier alle so begeistert wart, hab ich auch mal ne kiste allgäu bioheu bestellt. Mittwoch bestellt und heute war es schon da:froehlich:
Es sieht echt klasse aus und riecht total super!!! Meins schaut genau so grün aus, wie das weiter oben auf dem Foto! Das war echt ein klasse Tip.
Mal ne Frage, ich hab ja jetzt erst mal 10kg bestellt. Wie werden eigendlich 25kg verschickt? 2Kartons oder ein noch größerer? Unser Postbote maulte schon weil das Paket so sperrig ist, und lagern muss ich es ja auch noch können.
Vielen Dank schon mal
LG
Marion
Paket ist noch größer. :D
1 Karton, ca. 120x60x60Zitat:
Wie werden eigendlich 25kg verschickt? 2Kartons oder ein noch größerer?
Danke für die Info.
Da muss unser Postler dann wohl durch und das Paket in den 2. Sock tragen. Aber noch hat er ja Zeit. Erst mal müssen die 3 Hasis die 10kg verputzen.*g*
Also unser Paket (25 kg) musste leider in der Postfiliale abgegeben werden (um 10 Minuten den Boten verpasst :scheiss:). Die Frau in der Filiale fand das Riesenpaket nicht gerade toll. Sie meinte auch das es "stinken" würde. Dabei finde ich riecht das Heu wirklich gut.
Letztendlich durfte ich mit einem offenen Kofferraum (Fiat Bravo) nach hause düsen, da das Paket nicht so ganz ins Auto passte. Tragen konnte ich das übrigens auch nicht, es wurde letztendlich "gerollt".
Gut das das Paket durch zwei geteilt wird bei uns. :girl_sigh: Aber beim nächsten Mal gibts nur 10 kg. :girl_haha:
Davor habe ich auch echt schon Schiss, dass keiner von uns hier ist, wenn das Paket geliefert wird. Wir wohnen im dritten Stock und die Post ist alles andere als nah.... Das ist der Vorteil bei Heuandi - Da kann man viel besser einschätzen, wann geliefert wird. Bei dem Allgäu-heu schwankt die Lieferzeit viel mehr (ist so mein Eindruck).
Mein Heu ist auch so wunderbar toll Grün :wink1:
Hatte noch restheu in der Raufe - gleich beim Saubermachen gibt es dann das tolle Allgäu Heu untergemischt - da bin ich mal wieder gespannt wie lange ich die beiden Popos meiner Nasen sehen werde :rollin:
Ich bestell mein Heu bei Kellis
Bestellen ist mir zu teuer, da ich nur maximal 2 Kilo einlagern kann und der Versand dann ziemlich reinkracht. Ich kaufe mein Heu also hier in einer Zoohandlung. Name steht da nicht drauf, drum denke ich, es handelt sich halt um Heu aus der Gegend. Auf jeden Fall ist es super beliebt bei meinen Nasen und schön grün ist es auch.*g*
http://www.zoo-burkart.com/Nagershop...enheu-1kg.html
Das ist das Schwarzwaldheu das hier viele bestellen :D
www.schwarzwaldheu.de
Gruss
zazi
Äh ja, sieht so aus. Vielleicht aber ne andere Lage oder so? :hä:
Weil es im Kilopreis billiger dort ist als auf der Schwarzwaldheuseite...
So... soviel zum Thema "Ich fülle gleich das Heu nach - mal sehen wie lange ich den Popo meiner beiden sehe" :girl_sigh:
http://img717.imageshack.us/img717/2315/heul.jpg
Das Heu wird hier wirklich sehr sehr gerne gefressen!!!
Ich habe kaum das alte Heu entfernt und das AllgeuHeu eingefüllt als ich schon unsaft weggestubst und beklettert wurde :girl_haha:
Auf dem Photo sieht man auch schön die Struktur des Heus - bin mal wieder begeistert :nicken:
Die beiden haben doch ganz entzückende Poppes :love:
Ich bin froh dass das Allgäu Heu wieder verkauft wird.
Das Heu vom Heuandi essen meine beiden zwar, aber nicht so gerne wie das Allgäu Heu. Das haben die beiden weggeputzt wie warme Semmeln. :D
Hab ich bisher noch nicht bei unserem Postler gesehen. Schwere Kartons sind sie bei uns aber ansich schon gewohnt. Bestelle ja auch das Hanfstreu mit 20kg und das Hundefutter (TF) übers Netz und meist wird mit der Post geliefert. Begeistert sind sie aber nicht davon und das Blöde hier ist, dass es immer ein anderer Postbote ist und auch immer zu einer anderen Zeit. Mal kommen sie um 8Uhr und mal erst um 15:30Uhr.
Aber wenn wir nicht da sind, dürfen sie es dann vor der Wohnungstür im 2.Stock abstellen! ;) Er hatte sich nur darüber beschwert, wie unhandlich das ist, aber immerhin zahlen wir ja auch das Porto!
@ Constanze + Fleecy: Wäre das nicht auch für Euch ne Lösung?
Hallo,
seit ich das 2012er Allgäu-Heu habe, habe ich Motten. Phäromonfallen habe ich schon aufgestellt – und die Motten sind definitv vom Heu. Muss ich das Heu jetzt wegwerfen? Der 10 kg-karton ist noch so gut wie voll und einen 25 kg-karton habe ich bereits nachgeordert … :ohje:
Ich hab noch keine endeckt :girl_sigh:
Der 10 kg-Karton steht wirklich bei mir im dunklen Keller, den 25 kg-Karton wollte ich aber eigentlich bei meinem Freund in der Garage einlagern, da ich einen sehr kleinen Keller habe. Soll ich den Karton dort eher verschlossen lassen oder aufmachen, damit die Viecher raus können? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Jetzt macht ihr mir hier aber auch ein bisschen Angst :rw:
Ich habe meinen 10kg Karton bei meinem Bruder lagern aber wenn er merkt das da Motten her kommen dann fliegt der schneller raus als ich bis 10 zählen kann :girl_sigh:
Kann ich da vorbeugen? Zum Beispiel einen Sack mit getrockneten Lavendel in das Heu legen?
In meinem Heu sind keine Motten.
Ich hab im Moment eh durchs Wiesefüttern immer mal ein paar Motten mit in der Wohnung,
...............in meinem neuem Heu konnte ich bisher noch keine entdecken.
Mottenfallen, gehören seit der Meerschweinchen-Kaninchenhaltung eh zu meinem Stammsortiment. Hab in jedem Zimmer welche zu stehen.
Ist eben, wie oben schon erwähnt wurde, ein Naturprodukt und wenn man drauf achtet, dass sie sich nicht vermehren können, stört mich das nicht allzu sehr *g* ............aber in dieser Lieferung konnte ich noch keine entdecken
ich hatte bislang in fast jedem heu, egal von welchem anbieter auch ein paar motten, die nasen beeindruckt das nur wenig und stört auch nicht. ich hab mottenfallen stehen und somit bleibts bei mal 3 -4 flattertieren
zugegebener maßen hats mcih ne weile gestört, weil ich dachte die gehen an meine klamotten, aber tun sie nicht und so störts mich auch nicht mehr
Ich habe weder in der Wiese noch im Allgäuheu Motten.
Man merkt es in Innenhaltung eben sofort wenn Motten drin sind. Bei Aussenhaltung oder wenn man die Kartons draussen hat dann fällt es nicht auf.
Schlimm sind wie gesagt die Eier wenn sie sich einnisten :bc:
Gruss
zazi
meine leben ja innen*g* und ich hab bisher auch noch keine mottenplage hier, aber wenn die mal kommt es gibt ein sehr probates mittel dagegen : trichogrammen
http://www.lebensmittelmotten-motten...bestellen.html