Ich schicke Dir die Mailadresse per PN.
Druckbare Version
Ich schicke Dir die Mailadresse per PN.
Bereits bei Deinem ersten Post war ich der Meinung, die Entscheidung ist gefallen und Du hättest Dir nur noch eine gewisse Zustimmung gewünscht!
Ich finde es schade, dass Du so negativ denkst! Sollte man nicht etwas positiver durchs Leben gehen, es ist doch so schon schwer genug! :umarm:[/QUOTE]
Das war auch von Anfang an mein Eindruck:girl_sigh:
........und auch was Plushmonster sagte," sie ist ne ganz Liebe, aber in ihre Entscheidungen reinreden lässt sie sich nicht"
..........sorry wenn ich das so hart schreibe, aber es fällt mir schon schwer, dies hier so zu lesen :girl_sigh:
Hat wanja denn nun eigentlich wieder einen Partner oder eine Partnerin? ist irgendwie schade, dass man, nachdem du erst um rat gefragt hast nun dazu von dir garnix mehr hört:girl_sigh:
Das würde mich auch interessieren, wie es weitergegangen ist.
Da Bunnny in der Plauderecke öfter geschrieben hat, das sie für Wanja einkaufen war, denke ich, das sich (wie zu erwarten war) nichts geändert hat und auch nichts ändern wird.
:heulh:
Schade...
naja ich hab ja noch hoffnung, bunny wäre einfach mal schön , wenn du dich noch mal hier melden würdest, vielleicht findet sich ja eine lösung mit der du auch leben kannst?
:wink1::wink1::wink1: du bist doch die ganze Zeit hier im Forum aktiv... gib doch bitte mal eine Rückmeldung.
Ich glaube wie Claudia, das sich da nichts getan hat und auch nicht tun wird
.....................hat Nunny doch aber auch ziemlich deutlich gemacht, in welche Richtung sie gedenkt zu handeln
Es gibt ja scheinbar eh mehr als genug, die auch so handeln würden.......wie man weiter oben hat lesen können
Aus anderen Beiträgen Bunnys der letzten Tage - u.a. im Ernährungsboard - ist deutlich herauszulesen, dass Wanja alleine ist und auch bleiben wird bis zu seinem Tod.
Diese Entscheidung sollte letztlich respektiert werden, so unverständlich/nicht nachvollziehbar sie leider auch sein mag ...
Die Entscheidung, ein vergesellschaftungsfähiges Tier zum einsamen Tod zu verurteilen, verdient keineswegs Respekt.
Vielleicht ist sie ja noch auf der Suche, ich finde man sollte nicht immer so schnell urteilen!
Ich höre nicht mit der Kaninchenhaltung auf, weil es mir keinen Spass mehr macht.
Ich muss aus finanziellen und aus gesundheitlichen Gründen aufhören.
Wißt ihr eigentlich wie es mir geht, wenn keines mehr da ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, die Wohnung ist so still und leer ?
Nein, wahrscheinlich nicht.
Eine Leihhäsin oder eine andere Häsin kann ich mir finanziell nicht leisten, auch sie kann krank werden.
Das Geld reicht grade mal für die tierärztliche Versorgung von Wanja.
Ich kann mir noch nicht mal neue Klamotten kaufen.
Wanja ist auf beiden Augen blind geworden, er ist überängstlich.
Ich möchte doch nur das es ihm gut geht und er nicht mehr gejagdt wird.
Hier hat er seine Ruhe und kann schlafen wann und wie er möchte.
Ja Ihr sagt, das es ne Tierquälerei ist, ihn alleine zu lassen.
Aber wie ist das denn in freier Natur ?
Alte und schwache Tiere werden auch ausgesondert, damit keine Fressfeinde angelockt werden.
Ich habe durchaus nach passenden Partnern für Wanja geschaut, aber nichts gefunden.
Auch Leihkaninchen müssen tierärztlich versorgt und demnach auch die TA-Rechnungen bezahlt werden und ich habe auch keine für Raum Berlin gefunden.
Und eine hohe Anspruchshaltung -wie manche meinen gehört die Stubenreinheit dazu- muss ich haben, da ich es gesundheitlich einfach nicht mehr schaffe, alles sauber zu machen.
Ich werde da sogar Probleme haben, wenn ich keine Kaninchen mehr habe.
Eine Reinigungskraft oder Aushilfe kann ich nicht bezahlen.
Hallo Sabine,
danke für die Antwort. :umarm:
Du hattest aber doch Angebote Wanja abzugeben. Kommt das denn nicht in Frage?
Ich habe hier so viele kranke und behinderte Tiere, wenn ich sehe wie sehr sie ihre Partner genießen, so tut mir Wanja Leid.
Klar hast du Recht mit der Natur, wo kranke Tiere ausgesondert werden, aber wenn diese zusammen gesetzt werden, ist doch allen geholfen.
Schau mal hier, Bruno ist gelähnt und wird vom gehbehinderten Jimmy getragen und Ultraschiefkopf Lisa kuschelt mit:
http://www.abload.de/img/121014003pqoru.jpg
http://www.abload.de/img/1210140043lr5j.jpg
http://www.abload.de/img/121014007j7q13.jpg
Meinst du nicht dass Wanja auch solche Freunde möchte? Gib ihn bitte ab. :umarm:
Also ich würde es auch für das Beste finden wenn Wanja ein neues Zuhause bekommen würde. Nicht das sie es nicht gut bei dir hatte oder haben würde, aber mit Artgenossen zusammen zu sein ist doch immer wieder was anderes. Wir Menschen können auch nicht ganz alleine sein.:ohje:
Bei allem Verständins für deine Situation, ein Kaninchen alleine halten ist einfach nicht in Ordnung.
Davon abgesehen ist die Argumentation "in freier Natur etc. pp" doch überhaupt nicht relevant. In freier Natur würde ein blindes Kaninchen wohl kaum 24 Std. überleben.
Hier geht es um Wanja und kein krankes Wildkaninchen, der nun den Rest seines Lebens ohne Artgenossen auskommen muss. Das kann in einem Kaninchenschutzforum nicht hingenommen werden.
Sabine, was mich an deinem Post so traurig macht: Du hast mit einem Einzelkaninchen angefangen. Nach dessen Tod hast Du Dich an den Kaninchenschutz gewandt und Dich beraten lassen und auch nachvollzogen, warum Kaninchen nicht alleine sein sollten und ein Pärchen vom Verein bei Dir aufgenommen.
Und nun bleibt dein letztes Kaninchen auch alleine, obwohl sich Möglichkeiten angeboten haben. Und deine ganzen Aussagen beinhalten nur: Ich, ich, ich.
Klar, Du bist der Halter, aber ich hatte mir ehrlich mehr erhofft, nachdem Du auch hier jahrelanger User bist.
Wenn es aus finanziellen Gründen nicht geht, weder eine Häsin vor Wanja noch eine weitere Kaninchenhaltung, dann gibts zum Wohle von Wanja nur eine Lösung: Abgabe. Alles andere, wie es jetzt nun ist, ist purer Egoismus.
Wanja wird nicht mehr ewig leben, spätestens dann ist die Wohnung richtig leer. Aber nur, damit Du Dich nicht alleine fühlst, muss Wanja nun alleine sterben? Das ist bitter, wirklich bitter.
Ich weiß, das Du ein gutes Herz hast und oft genug habe ich mir deine diversen Schimpftiraden über Tierquäler und -schänder angehört und auch hier gelesen. Und nun, aus Egoismus, aus Angst vor dem Alleinesein, muss Wanja allein sterben. Das ist unfassbar für mich.
traurige Grüße
Claudia
Liebe Sabine :umarm:
Wanja zuliebe solltest Du ihn abgeben. Es würde sich sicher eine geeigente, liebe Partnerin für ihn finden. Die sich um ihn kümmert und mit ihm kuscheln kann...