Daniela, das ist eine sehr gute Frage. Leider hab ich darin keine praktische Erfahrung und kann dir das nicht beantworten.
Wenn du nicht rechtzeitig noch Antworten bekommst, frag am besten morgen deine TÄ - die grundsätzliche Wirkung des AB ist ja unabhängig vom Wirkstoff. Wenn du bisher mit Veracin nun gute Erfahrungen hast, spricht das dafür, bei diesem AB zu bleiben und nicht "überstürzt" zu wechseln. Das Antibiogramm habt ihr morgen ja noch nicht, oder?
Ich musste vorhin doch sehr lachen über deine "Anleitung" zur Medikamentengabe :kiss: . Ich freue mich aber sehr, dass das jetzt doch einigermaßen mit deiner Methode klappt :umarm: ! Armer kleiner Zeus, wird eingewickelt und wie ein Baby gehalten - aber es klappt :good: !! Das muss er jetzt mal ein paar Tage tolerieren. Vielleicht wird es mit der Zeit auch einfacher.
Ich gebe meinen Ninchen übrigens direkt nach der Medigabe immer Lieblingsleckerchen - zum "Trösten" . Da sind sie dann ganz wild drauf und kennen das schon.
Toll, dass die Wunde weiter gut aussieht - und ich drücke weiter ganz doll beide Daumen für euch :umarm: !