Zitat von
Plüschpuschel
Wir haben am Montag eine CT-Untersuchung machen lassen - das Ergebniss ist gar nicht gut. Der Fremdkörper ist im Darm (Zwölffingerdarm also in der Nähe des Magenausgangs), die Nieren sind beide betroffen und auch schon vergrößert.
Dh. entweder abwarten und schauen wie sich das entwickelt, mit der Prognose dass sie nur noch ein paar Wochen oder Monate zu leben hat und es dann entweder zu einem Darmverschluss oder Nierenversagen kommt - oder eine recht schwierige OP in der der Fremdkörper entfernt wird und ein Nierenstein. Sollte alles klappen könnte man in einem halben Jahr den zweiten Nierenstein entfernen.
Nach längerem Überlegen hab ich mich für die OP entschieden, denn sie ist derzeit recht fit, ich möchte nicht warten bis es ihr richtig schlecht geht, denn dann sind die Überlebenschancen noch viel geringer. Abwarten bis sie ggf. unter üblen Schmerzen stirbt möchte ich auch nicht, ich kann sie nicht ständig überwachen, ich bin ja auch auf der Arbeit oder ich schlafe nachts, und ich würde es mir nie verzeihen wenn sie so elend sterben müsste - dann eher noch bei der OP, da spürt sie wenigstens nichts davon... :ohje: