Ein Differenzialblutbild gab es von Tony? Kaninchen reagieren anders auf Entzündungen. Eine Leukozytose wie bei anderen Tierarten muss man nicht erwarten.
Er bekommt gerade ein Sulfonamid als AB. Das ist gehirngängig?
EC führt zu winzigen abszessähnlichen Veränderungen im Gehirn und die führen zu Ausfallerscheinungen wie bei einem Schlaganfall oder einem Gehirntumor.
Schafft es der Körper mit Hilfe des ABs diese Probleme in den Griff zu bekommen, kann das Ganze reversibel sein.
Bei Brins Gehirntumor war es anders. Die ersten 5 Monate hat sie 1 kg zugenommen. Obwohl sie normal futterte.
Bei ihr ging von einem Tag auf den Anderen nichts mehr. Als ob sie vergessen hätte wozu Beine überhaupt da sind.
Dieses immer wieder mit dem Kopf zur Seite gehen hatte ich bei (ich glaub 5) meiner Tiere. Bei Einer war es nach 24 h EC - Behandlung schon deutlich besser. Einer war nach dieser Zeit tot.
Bei den Anderen heilte es teilweise aus. Zack ist es geblieben. Aber er hat das Laufen wieder gelernt und hatte das Kopfpendeln im Griff solange man ihn nicht stresste.
Auch mein Letzter mocht es wenn er zum Futtern festgeklemmt wurde. Hieß bei uns ein ihn in Hundekörbchen mit hohem Rand setzen oder zwischen 2 Kissen klemmen.
Nach einigen Minuten haben sie es dann meist raus, das sie nicht umfallen können. Dann überlegen sie sich eine Lösung wie Futteraufnahme möglich ist und schaffen es dann manchmal selbst.
Bubi verbrachte den ersten Tag seines Schubs immer möglichst durch Kissen fixiert und harrte aus bis es besser wurde.