Das ist ja so schön zu hören! :froehlich:
Druckbare Version
Das ist ja so schön zu hören! :froehlich:
Ich bin für ein weiteres Jahr deine Patentante Lisaschätzchen...:froehlich::froehlich::love:
Es wäre ganz lieb, wenn Ihr für meine liebe Lotti einmal die Daumen drücken könntet. Lotti geht es gar nicht gut, sie kann nicht mehr richtig hüpfen, mit den Hinterbeinen, und schwankt ganz doll von rechts nach links und kippt weg.
Ich fahre morgen früh mit ihr zum Notdienst. Ich habe große Angst um sie. Ich möchte doch nicht schon wieder ein Kaninchen verlieren , das mit Rudi ist noch so frisch. Drückt doch bitte mal gaaaanz fest die Daumen für sie!
Meine liebe Maus 😢
Ich Danke Euch!
Inga
https://www.facebook.com/permalink.p...62048998600564
Hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt!!:umarm:
Inga war heute früh beim Notdienst.
Leider steht es gar nicht gut um Lotti. :heulh:
Sie bekommt nun auf Verdacht e.c.-Medikamente. Aber leider ist Lotti auch im Rücken ganz schief und apathisch. Es scheint als kann sie ihre Beine gar nicht mehr spüren und koordinieren. :ohje: Sie kippt hinten einfach um.
Wenn es bis Mitte der Woche nicht besser ist, muss Inga wohl eine sehr schwere Entscheidung treffen...
Sie probiert aber wie bei Rudi nochmal alles um das zu verhindern. Lotti bekommt Medikamente, wird mit einer Magnetmatte behandelt und Inga wurden Übungen für den Rücken gezeigt.
Zumindest ihre geliebte Wiese frisst Lotti auch noch selbst.
Sie kann aktuell ganz, ganz viele Daumendrücker gebrauchen.
Ich habe es auch gerade bei Facebook gelesen und nachgefragt. Vielleicht kannst Du ja Inga noch empfehlen, dass Lotti auch unbedingt auf Arthrose/ Spondylose behandelt werden sollte Hier hat sie ja entsprechende Vorzeichen und leider bekommt sie da derzeit keine Medis gegen. Hochdosiertes Schmerzmittel, Heelprodukte und auch Ingwer wären hilfreich. Richte es doch bitte Inga aus, vielleicht kann ihr jemand die Medis noch besorgen und vorbeibringen.
Für Lotti werden natürlich ganz doll die Daumen gedrückt! :umarm:
Wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Löffel, dass es Lotti bald wieder besser geht. :good::good:
Viel Kraft und alles Gute auch an Inga!
Ach es ist einfach nur zum heulen, Lotti geht es wirklich schlecht und Inga leidet mit ihr :heulh::heulh: musste sie sich doch grad erst von ihrem geliebten Rudilein verabschieden :ohje: vielleicht helfen ja Jennys Ratschläge etwas, wir drücken Daumen und Pfötchen...:taetschl:
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Lotti ist leider immer noch sehr wackelig auf den Beinen und kann kaum richtig hoppeln. Sie bewegt sich nur in einem ganz kleinen Bereich.
Ihr Köpfchen ist wohl leicht schief, wieso Inga mittlerweile vermutet, dass Lotti an e.c. leidet.
Sie hat in der letzten Zeit sehr viel abgenommen, futtert aber eigentlich fleißig selbstständig.
Und sie genießt jede Streicheleinheit von Inga wie zuvor. :love:
LIebe Jenny,
aber behandelt wird Lotti dagegen: Inga hat nämlich schon seit einiger Zeit eine Megnetfeldmatte (geliehen). UNd gerade nach den ersten Einsätzen hat sich gezeigt, dass Lotti darauf gut anspricht. Leider kann auch diese Matte Lotti nicht verjüngen, aber immerhin hat sie doch einiges für Lotti verbessert. Und Lotti genießt die Zeit auf der Matte. :D Tja, zusätzlich haben die beiden ja noch einen Turnverein gegründet. ;-) Auch das hilft Lotti, gerade aktuell.
Ich weiß natürlich nicht, welche Medis Lotti bekommt und auch bekommen darf.
Die Sorge wollte ich dir nur gerne nehmen.
Und die Daumen drücke ich kräftig mit! Bei EC besteht ja immer Hoffnung, dass es "schnell" wieder besser wird. Und das wünsche ich Lotti und Inga so sehr.
Oh ja, von der Magnetfeldmatte hat Inga mir auch vorgeschwärmt. :love: Die tut Lotti sehr gut! Sie genießt ihre Behandlungen auf der Matte total. :good:
Es ist so lieb, dass Inga sich die Matte ausleihen durfte. :umarm:
Meine kleine Lottimaus, ich freue mich zu hören, wie tapfer du dein kleines Kaninchenleben meisterst und vor allem auch guten Appetit hast :taetschl: ich drück dir ganz fest alle Daumen, dass es dir noch möglichst lange nicht schlechter geht :taetschl: ich knuddel dich aus der Ferne, meine süße :love::love:
Ihr Lieben, es tut mir leid, dass es so ruhig hier im Thread ist, aber es gibt nicht viel von Lotti zu berichten.
Ihr Alter schreitet weiter fort und leider sah der letzte Tierarztbesuch nicht so vielversprechend aus. :ohje: Inga gewöhnt sich langsam an den Gedanken, dass Lotti ein Alter erreicht hat, in dem jeder Tag ihr letzter sein kann...
Das ist natürlich sehr traurig, aber bisher schlägt Lotti sich ganz tapfer und kämpft um jeden einzelnen Tag. Manche Tage geht es ihr dabei besser und manche schlechter. Aber das Verhältnis zwischen Inga und Lotti ist weiterhin wie gewohnt innig und sie genießen jeden Moment miteinander. :love:
Ich drücke die Daumen, dass du, Inga, und Lotti noch einige schöne Momente miteinander verbringen könnt. :umarm::umarm:
Ach man.. ich hoffe, dass die beiden noch eine schöne Zeit haben können, bevor es Zeit ist, zu gehen :umarm:
Wie geht es Lotti denn?:umarm:
Lottis Zustand ist unverändert. Es schwankt sehr stark wie es ihr täglich geht. Mal hat sie gute Tage, dann wieder schlechte. :ohje:
Ich durfte Lotti gestern nochmal persönlich besuchen. Da hatte sie einen sehr guten Tag, war ganz munter und ist oft herum gehoppelt. :love:
https://abload.de/img/20160622_185236zfoel.jpg
Sie hat sich die liebevoll gepflückte Wiese total gut schmecken lassen. Aber Inga und ihre Mama versorgen sie auch wirklich ganz toll und holen immer Lottis besondere Lieblingsleckereien.
https://abload.de/img/20160622_134358g7p8j.jpg
Lotti ist so ein Seelchen, ich durfte sogar mit ihr kuscheln und es hat ihr so gut gefallen. :herz::herz::herz: Aber am innigsten ist wirklich ihre Beziehung mit Inga. Als ich dieses Foto gemacht habe, hat Lotti Inga die ganze Zeit den Arm abgeschleckt. Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele und lieben sich so sehr.
https://abload.de/img/img-20160622-wa000607ou2.jpg
Leider merkt man Lotti aber enorm an, dass sie sehr sehr alt geworden ist und ihr Körper ihr nicht mehr so richtig gehorcht. Sie sieht und hört fast gar nichts mehr und das hoppeln fällt ihr schwer. Sie ist halt eine richtig alte Dame.
https://abload.de/img/img-20160622-wa0007pcorx.jpg
Heute schrieb Inga mir dann, dass es Lotti gar nicht gut geht und sie nicht futtern mag. So schnell ändert sich ihr Zustand wirklich von einem Tag auf den anderen. :ohje: Die beiden genießen jeden Tag miteinander und wir hoffen, dass es davon noch einige geben wird. Es ist aber auch unabstreitbar, dass Lotti sehr stark abbaut und es immer noch ungewiss ist, wie lange sie wirklich noch hier ist.
Mir fiel es gestern so schwer von ihr Abschied zu nehmen. :o( Da ich doch etwas weiter von Inga entfernt wohne, sind Besuche nur selten möglich und in Lottis Zustand habe ich Angst, dass ich sie zum letzten Mal gesehen habe. Aber es war so schön noch einmal bei ihr zu sein und ich hoffe, dass sie noch lange durchhält und bei Inga bleiben kann.
Ach Sandra, so geht es mir auch. Wir wohnen ja noch weiter weg und ich hoffe, dass ich die kleine Maus, wenn wir nächsten Monat im Norden sind, noch mal knuddeln kann :taetschl: es ist schön, dass sie ihre Zeit bei Inga mit vielen Annehmlichkeiten noch genießen kann und hoffe mit dir, dass den beiden noch ein bisschen Zeit bleibt :bussi:
Oh je... Da hilft wohl wirklich nur, sich an den guten Tagen erfreuen, die Lotti noch hat. Ich denke an die Beiden und wünsche ihnen noch viele schöne, gemeinsame Tage...
So tolle Fotos und ich hoffe das Lotti noch lange bei Inga ist
Danke für den wunderschönen Bericht Sandra und vor allem die schönen Fotos. Ich wünsche den beiden von Herzen noch viele schöne gemeinsame Momente. Solch eine innige Beziehung ist echt was Besonderes :herz:
Danke für den Bericht und die Fotos von der süßen Oma :love:
Ich wünsche ihr so sehr, dass noch ein paar ganz besonders schöne Tage verbleiben :umarm:
Danke für eure Anteilnahme an Lottis Leben und eure lieben Worte. :umarm:
Seit unserem Besuch geht es Lotti leider nicht mehr ganz so gut und sie hängt wieder sehr durch und frisst nur wenig. Wir hoffen, dass das nur am Wetter liegt und sie sich bald wieder erholt.
Ach Birgit, ihr wohnt noch weiter weg das stimmt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Lotti auch nochmal besuchen könnt. Sie ist wirklich so eine tapfere Maus und kämpft um jeden Tag. :love: Ihr seid ja auch schon so lange Paten und unterstützt Inga, Lotti und früher auch Rudi so toll. Es wäre so schön, wenn ihr Lotti auch nochmal sehen und knuddeln könnt. Darüber würden sich Inga und Lotti auch riesig freuen, das weiß ich! :umarm: Allerdings sollte ich euch vielleicht vor dem neuen "Wachhund" etwas vorwarnen... :girl_haha: Oder durftet ihr den schon mal kennen lernen?
:rollin: ach du meinst Pelle, den kleinen Rüpel...ja ja, den kennen wir schon :girl_haha: Inga musste ihn bei unserem letzten Besuch in die Transportbox sperren, weil er so wild war...aber süß :love:
Achje, was für niedliche Bilder. Beide sehen so verliebt aus. :love:
Ich drück Lotti ganz doll die Daumen, daß sie noch viele gute Tage haben wird und Ingas Leben bereichert.:umarm:
Inga, ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung von mir an Dich. Ich schreib zwar hier nur selten, denke aber ganz oft an Dich.:umarm::kiss:
Sandra, ich kann alles, was du sagst nur bestätigen. Ich höre das von Inga ja auch. Aber das von dir bestätigt zu bekommen, macht mir das Herz schwer. :ohje: Zumal ich weiß, was die beiden einander bedeuten und wie verschworen sie sind.
Aber sehen wir es positiv: Mögen noch viele schöne Tage folgen. Es macht ja auch keinen Sinn, ein Ereigis zu beklagen, das es noch gar nicht gegeben hat. Ist ja auch doof. Also hoffe ich weiter und drücke heftig die Daumen.
Und Inga wünsche ich auch ein paar bessere Tage. Sie hat es im Moment glaube ich auch recht schwer. DAs sind immer die Zeiten, in denen ich nichts von ihr höre. :ohje:
Danke für deine regelmäßigen Berichte, Sandra! :kiss:
Genau den meine ich. :girl_haha: Wir haben ihn auch als keinen Rüpel erlebt, aber er ist so verspielt und goldig, dass man ihm absolut nichts übel nehmen kann. :herz:
Ja, die beiden lieben sich so sehr. Es ist wirklich rührend, was für ein absolut inniges Verhältnis die zwei miteinander teilen. :love:
Da ich weiß, dass Inga nur selten ins Forum kann, richte ich ihr deine lieben Worte gerne aus, wenn ich sie das nächste Mal spreche. Da wird sie sich sehr freuen, es bedeutet ihr immer so viel, wenn jemand an Lotti und sie denkt. :umarm:
Ja, ich habe in den letzten Tagen auch nur wenig von Inga gehört. Das ist immer kein gutes Zeichen für ihre eigene Gesundheit. :ohje: Einige Tage ging bei ihr letzte Woche auch gar nichts, das weiß ich.
Und Lotti kämpft so tapfer um jeden Tag! Das ist wirklich beeindruckend. Inga erzählte mir gestern kurz, dass sie Anfang der Woche ganz große Sorge um Lotti hatte und schon dachte, dass sie den letzten Weg mit ihr gehen muss. :heulh: Aber dann hat Lotti ihr doch nochmal bewiesen, dass es noch nicht Zeit ist. Sie will unbedingt noch hier bei Inga bleiben und dafür schlägt sie sich auch ganz tapfer durch die nicht so guten Tage. Lotti ist so toll, wie sie jeden Tag beweist, dass sie noch hier sein möchte und um die geliebte Zeit mit Inga kämpft. :love: Ich wünsche ihr noch so viele Tage an der Seite von Inga. Ich weiß, die beiden genießen jeden Moment gemeinsam!
Ach Dagmar, übrigens hat Inga mir bei unserem Besuch auch erzählt, wie viel die Magnetfeldmatte Lotti hilft. Es ist so lieb, dass sie die leihen darf. :umarm: Ich glaube, das hilft Lotti auch sehr bei ihrem täglichen Kampf und gibt ihr noch etwas mehr Zeit. :good: :kiss:
DAs hoffe ich, Sandra. So ist es gedacht. Auf jeden Fall lindert sie wohl die Symptome. Das habe ich selbst erlebt.
Die kleine süße lotti kämpft so tapfer, um noch ein bisschen bei Inga bleiben zu können :taetschl: es ist so rührend....:herz: vor 2 Tagen habe ich mit Inga geappt, es ging ihr nicht gut :ohje: die beiden geben sich gegenseitig liebevolle Kraft und Hoffnung, ich hoffe bloß, dass die beiden sich noch ein Weilchen haben...:baby1:
Oh, hat gar keiner geschrieben? Dann wird Ingas Telefon ja wohl nicht still gestanden haben gestern. Denn:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Inga!!!! :flower::silvester::music::music::music:
Auch hier noch mal - denn sonst weiß ja keiner bescheid. Ich hoffe, du hattest noch einen schönen Tag und hast es dir gut gehen lassen können! Und vielleicht war auch noch der ein oder andere zum Verwöhnen da? So ganz ungeplant????
Wir sehen uns später! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Liebste Grüße
Dagmar
Klar haben wir an Inga gedacht :love:: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=131132
Wusste ich es doch, Marko! Das sollte ja auch gar keine Ermahnung sein. Ich wollte hier nur dezent etwas in den Thread schummeln... :D
Danke, dass ihr an Ingas Geburtstag gedacht habt. :umarm: Ihr ging es in letzter Zeit leider nicht so gut, daher ist es hier in den letzten Wochen wieder ein bisschen stiller gewesen.
Dafür habe ich heute ganz tolle Nachrichten für euch:
Lotti hat heute einen super guten Tag und ist fröhlich in Ingas Wohnzimmer rumgehoppelt. Ihr scheint es gerade richtig gut zu gehen und sie wird langsam auch wieder etwas stabiler. :froehlich::froehlich::froehlich:
Vielleicht hat der ein oder anderes es auch schon hier im Forum gesehen: Jetzt wo es Lotti besser geht, hätte sie auch unheimlich gern wieder Gesellschaft. Leider ist es gar nicht so leicht ein passendes Partnertier zu finden. Inga hält schon länger Ausschau und hat überall ihre Lauscher aufgestellt, aber bisher war noch nichts passendes zu finden. :ohje: Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee?
Die Suche für Lotti findet ihr auch hier im Forum: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=131128
Ich freue mich sehr, dass Lottri gerade auf einem besseren Weg ist :umarm: Es wäre so schön, wenn sich ein pasendes Partnertier findet! :umarm::umarm: