Also ich denke, dass man bei dieser ganzen Darmproblematik sicherlich nicht genau sagen kann, ob der Matschkot wirklich vom Hairball kam. Bei diesen Kötteln - und ich finde schon mal gut, dass so viele raus gekommen sind - würde ich auf jeden Fall Hairball weitergeben oder, wenn du es abgesetzt hast, wieder anfangen. Wenn du unsicher bist, vielleicht auch nur die halbe Dosierung von dem, was auf der Packung steht. Die Lactulose, die im Hairball drinnen ist, zieht Wasser in den Darm, damit alles flüssiger wird, und die Flohsamenschalen, der andere Hauptbestandteil von Hairball, helfen beim Abtransport der Haare.
Und wenn noch nicht genug gefressen wird, würde ich auch auf jeden Fall auch weiter päppeln. Auch wenn das Tier es nicht toll findet. Ich weiß ja nicht, wie du es machst. Ich habe den besten Erfolg bisher mit 1 ml Spritzen gehabt. Vorne die ganz dünne Stelle abschneiden Und eventuell etwas feilen, damit es keine scharfen Kanten gibt. Dann ziehe ich mir meistens schon fünf solche Spritzen voll Brei, damit es dann einfach schnell geht. Und diese kleinen Spritzen kannst du auch relativ weit ins Maul schieben von der Seite, so dass er es nicht so leicht raus laufen lassen kann.
Ich wünsche euch weiter alles Gute :umarm: