Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 164

Thema: Aufgasung

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Hairball hat doch den Matschkot verursacht....oder ?

Gibst Du denn das jetzt noch ?
    Also ich denke, dass man bei dieser ganzen Darmproblematik sicherlich nicht genau sagen kann, ob der Matschkot wirklich vom Hairball kam. Bei diesen Kötteln - und ich finde schon mal gut, dass so viele raus gekommen sind - würde ich auf jeden Fall Hairball weitergeben oder, wenn du es abgesetzt hast, wieder anfangen. Wenn du unsicher bist, vielleicht auch nur die halbe Dosierung von dem, was auf der Packung steht. Die Lactulose, die im Hairball drinnen ist, zieht Wasser in den Darm, damit alles flüssiger wird, und die Flohsamenschalen, der andere Hauptbestandteil von Hairball, helfen beim Abtransport der Haare.

Und wenn noch nicht genug gefressen wird, würde ich auch auf jeden Fall auch weiter päppeln. Auch wenn das Tier es nicht toll findet. Ich weiß ja nicht, wie du es machst. Ich habe den besten Erfolg bisher mit 1 ml Spritzen gehabt. Vorne die ganz dünne Stelle abschneiden Und eventuell etwas feilen, damit es keine scharfen Kanten gibt. Dann ziehe ich mir meistens schon fünf solche Spritzen voll Brei, damit es dann einfach schnell geht. Und diese kleinen Spritzen kannst du auch relativ weit ins Maul schieben von der Seite, so dass er es nicht so leicht raus laufen lassen kann.

Ich wünsche euch weiter alles Gute

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

PS-Versager

Standard

Vor allem hat man ja Durchfall bei einer Fehlbesiedlung im Darm. Als Beispiel: Lactulose gibt man z.B. bei Megacolontieren die Durchfall haben und unter Lactulose verschwindet dieser da der Durchfall ursächlich der zu langen Verweildauer des Futterbreis ist....

Rodicare Hairball gehört nicht zu meinen Lieblingsprodukten, ich arbeite je nach Situation mit Flohsamen bzw. Lactulose pur nach eigenem Rezept/Ermessen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Carmen, hast Du recht.

Es ist immer schwierig, genau zu sagen, das kommt nur davon (Matschkot von Hairball). Es ist lediglich eine mögliche Ursache und man muss probieren, ob es nach Absetzen besser wird.
    Geändert von hasili (10.07.2020 um 22:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe jetzt gerade beides da .. lactulose und Hairball.. colosan bekomme ich erst morgen früh..

Es geht weiter mit den kötteln! Eben kam eine köttelkette raus ! Aber es kommt jetzt mehr als die ganze letzte Woche..

Standard

Das ist ja super, dass die Köttelmaschinerie endlich wieder anläuft. Das zeigt, dass alles was bisher gemacht wurde, doch irgendwo einen Effekt hatte. Von daher würde ich über das Wochenende auf jeden Fall mit den Medikamenten so weitermachen, und am Montag zur Kontrolle zum Arzt. Der sollte dann auch noch mal ein Kontrollröntgen machen.

Lactulose und Hairball würde ich jetzt nicht zusammen geben. Entweder, oder. Du hast ja hier gehört, manche präferieren das eine, manche das andere.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Das ist ja super, dass die Köttelmaschinerie endlich wieder anläuft. Das zeigt, dass alles was bisher gemacht wurde, doch irgendwo einen Effekt hatte. Von daher würde ich über das Wochenende auf jeden Fall mit den Medikamenten so weitermachen, und am Montag zur Kontrolle zum Arzt. Der sollte dann auch noch mal ein Kontrollröntgen machen.

Lactulose und Hairball würde ich jetzt nicht zusammen geben. Entweder, oder. Du hast ja hier gehört, manche präferieren das eine, manche das andere.
    Danke ! Ich hoffe es geht jetzt weiter so ! Das beruhigt mich ein wenig dass jetzt so viele köttel kommen .. dann werde ich mich für eine entscheiden .

Standard

Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen

Danke ! Ich hoffe es geht jetzt weiter so ! Das beruhigt mich ein wenig dass jetzt so viele köttel kommen .. dann werde ich mich für eine entscheiden .
    Und auf jeden Fall, solange er noch nicht die normalen Mengen frisst, weiterhin zu päppeln. Damit weiter Köttel produziert werden können

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau wie Carmen sagt.

Mach so weiter.

Ich freue mich für den kleinen Kerl und für Dich..
    aber man muss dran bleiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen, er hat jetzt sehr sehr sollen Durchfall .. irgendwas scheint ihm jetzt ja nicht zu bekommen.. hatte den päppelbrei mit fencheltee aufgegossen.. vielleicht das ? Oder doch Hairball?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meine ja dass es doch am Hairball liegt.

Gib doch mal dann das Lactulose pur oder das Colosan.

Und unbedingt das BBB oder ProPre weiter.

Nein, der Päppelbrei mit Fencheltee ist es sicher nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh man der arme kleine Mann.. so viel Stress in der letzten Woche..

Meint ihr denn nicht das es jetzt zu viel Stress für den Darm ist wenn ich vom Hairball auf lactulose oder colosan gehe ?

Standard

Bist du denn sicher, dass es richtig Durchfall ist, oder ist es einfach nur matschiger Blinddarmkot? Also kommen zwischendurch noch normale Köttel?

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bist du denn sicher, dass es richtig Durchfall ist, oder ist es einfach nur matschiger Blinddarmkot? Also kommen zwischendurch noch normale Köttel?

Nein , bis jetzt habe ich kein normalen köttel mehr gefunden also es ist sehr matschig ..
    Also man kann vielleicht noch köttel erahnen..
    Das habe ich heute morgen com Boden aufgewischt und so sieht der ganze Po/ Beine und ein bisschen Bauch aus
    Angehängte Grafiken

PS-Versager

Standard

Das ist nicht ungewöhnlich wenn es so lange still stand.
    Wichtig ist das Du die Temperatur im Auge behältst.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hast du eine Rotlicht Lampe Wärmelampe da? Meine genießen es immer in der Wärme zu liegen wenn sie krank sind. Er sollte aber die Möglichkeit haben aus der Wärme rauszugehen wenn er genug hat.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider habe ich keine rotlicht Lampe oder ähnliches..
    Ich habe seinen Bereich heute nochmal vergrößert und er ist neugierig , schaut sich alles an und hoppelt . Es kamen eine köttelkette mit 3 köttel und dann noch 3 weiter köttel ..
    Durchfall seit heute morgen nicht mehr .
    Eben hat er auch ein bisschen gefressen

jazzpaula
    Gast

Standard

Wenn Durchfall kommt würde ich nicht weiter mit Lactulose oder Hairball behandeln. Es ist wichtig, dass er jetzt genügend Flüssigkeit und Nahrung aufnimmt.

Du kannst ihm auch eine Wärmflasche machen in ein Handtuch gewickelt und anbieten, wichtig ist dass er es freiwiliig annehmen kann wenn er möchte.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ungewöhnlich wenn es so lange still stand.
    Wichtig ist das Du die Temperatur im Auge behältst.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

Und wenn es nur eine Einmalige Sache heute Morgen war und jetzt wieder normale Köttel kommen, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann ist es doch nicht ganz dramatisch, wenn der Matsch nur einmal rauskam.

Ich hatte glaube schon mal gefragt: Riecht der Kot ganz anders als normal ?
    Geändert von hasili (11.07.2020 um 21:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Also mittlerweile kommen wieder köttel und ab und eine köttelkette kam auch noch raus .

Er frisst und ist einigermaßen aktiv, ich habe den Eindruck es geht ihm etwas besser ..

Der marschkot heute morgen roch anders aber die köttel von heute nach Mittag fand ich normal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer