Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe auch zwei Zahnies. Insgesamt drei Kaninchen (Zwergwidder, 2 Jahre Alt, alle zwischen 2 und 3 kg Gewicht)
Meine bekommen 50% Wiese und 50% Gemüse. Trockenfutter (Kräuter vom Kaninchenladen, mal eine Cranberrie etc.. allerdings nichts gepresstes, pelletförmiges o.ä.) gibt's bei uns höchstens als Leckerlie.
D.h. für 24 Stunden: Eine ordentliche Portion an Wiese (alles was ich kenne. Etwas 25 Sorten glaub ich) so eine normale Rewe/Aldi/etc. Papiertüte voll.
Zusätzlich immer 1-2 verschiedene Sorten an Ästen mit Blättern und Heu zur freien Verfügung.
Dazu gibt es eine Auswahl an Gemüse:
1 ganzer großer Kopfsalat oder andere Sorte, 2 große Blätter Spitzkohl, 2 große Blätter Wirsing, 2 Blätter Chinakohl, Kohlrabiblätter und Möhrengrün, 5 fingerdicke Scheiben Zucchini, 2 Scheiben Aubergine, 1/3 Paprika, 1 Stück Gurke, 1 Karotte, 1 Fenchel, 3 Brokkoliröschen, Staudensellerie und Tomatenstückchen.
Zudem haben sie Kräuter zur Auswahl. Seit vier Wochen nun immer vier Tröpfchen verschiedenes im Gehege. Sie teilen sich das nun auch gut ein.
Damit haben wir die Zahnprobleme gut im Griff. Seitdem ich Wiese füttere, müssen wir nur noch alle 8-10 Wochen zum Schleifen.
Zum Vergleich hier mal der Hasi-Kühlschrank für eine Woche
Anhang 41729
Alles neue bitte immer schön langsam anfüttern. Irgendwann hast du dann eine gute Auswahl. Wenn du Fragen hast, immer gerne her damit.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Ausbeute
ich war nun im garten und habe versucht was zusammen zu pflücken. das kam bei raus:
Anhang 41730
bruno schmeckts :wink1:
Anhang 41732
Anhang 41731
und das kommt bei raus, wenn man mit 5 wuseligen babies beim TA war und man selbst die tierarzthelferin sein muss:
Anhang 41734
Anhang 41733
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
was ist denn eigentlich das?
kann ich das auch verfüttern?
wächst auch noch im garten
Anhang 41735
Anhang 41736