Zitat:
Zitat von
BirgitL
Sag mal, wann ungefähr gibst du das Frischfutter? und kannst du mal sagen wie viel ungefähr? Also eher ein Kohlrabiblatt pro Nase oder eher 3 oder 5? ... und ein Salatblatt pro Nase oder einen halben Kopf? Ich muss mich derzeit immer bremsen, damit es nicht jeden Abend mehr wird und wir irgendwann wieder diese Bauchgeschichten wie im vergangenen Jahr (Gott bewahre... ) haben ......
Ich geh jetzt mal zum Edeka, gucken, ob es mal wieder Grünkohl gibt ... meistens ist der nur im Beutel und schon küchenfertig geschipselt - den will ich nicht .......
Ich muss ehrlich sagen, dass mich eure abgezählten Mengen hier irritieren... :rw: Ich habe derzeit zwei Kaninchen, Gewicht jeweils so 1,5 bis 1,6 kg - mal 50 Gramm mehr, mal weniger. Ich füttere einmal am Tag eine große Auflaufform voll. Darin befinden sich an einem normalen Tag ca. 6 Kohlrabiblätter, Grün von einem Bund Möhren, 1 Salatherz, eine Handvoll Endiviensalat, eine Handvoll Grünkohl (1 Kilo reicht so 5 Tage), 4-5 Wirksing- oder Spitzkohlblätter, 1 großes Bund Petersilie, 5-6 Stängel Salbei, eine kleine Hand voll Thymian, 1/2 Chicoree, eine Hand Feldsalat oder Ruccola, 2 Brokkoli-Röschen, etwas Fenchel oder Kohlrabi,... Also die Schale ist richtig voll - und am nächsten Tag so gut wie leer. Die Auswahl wechselt natürlich auch mal, aber die Menge bleibt in etwa gleich. Füttere ich weniger, ist nach ein paar Stunden schon alles weg und ich muss nachlegen.